Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Gemischte Gefühle
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt etwas zurück gesetzt von der Hauptstrasse und ist eine schöne, ruhige Anlage. 10 Minuten zu Fuß zur Fußgängerzone. Parkplätze kostenfrei jedoch zu wenige für so viele Zimmer. Der Empfang war sehr herzlich. Das Personal durchaus zuvorkommend. Allerdings war die Anmeldeprozedur zu langwierig. Man hätte den Meldeschein z.B. schon vorausfüllen können und Wlan-Zugänge schon vorbereitet haben. Der 80-er Jahrecharme ist unübersehbar und ich hatte diesbezüglich etwas bedenken. Die Zimmermöblierung ist auch aus den 80-er Jahren und hat starke Gebrauchsspuren. Die Teppiche, Vorhänge, Fernseher und Betten wurden jedoch erneuert. Alles ist TOP (!) gepflegt und sauber und man trifft auf keinen verstaubten Schnickschnack (wie z.B. Plastikblumen oder ähnliches). So habe ich mich trotz des Alters sehr wohl gefühlt. Ein 2. Kopfkissen in einem 4-Sterne-Hotel wäre nett gewesen. Das Frühstück: Wir waren im November in der absoluten Nebensaison. Am 1. Tag wurde das Frühstück deshalb nur in einem Teil des Restaurants aufgebaut. Allerdings nur 2 Säfte aus einem Automaten (1 Saft war leer und wurde nicht aufgefüllt), 1 Käsesorte, 1 Wurstsorte. Etwas dürftig für 4 Sterne, aber gut. Mehr Gebäck wäre noch möglich gewesen oder irgendewas liebevolles. Am 2. Tag ein Schock! Wir kamen gegen 8:30 Uhr zum Frühstück und die Wurstwaren auf dem Buffet waren total braun angelaufen. Ekelhaft!! Dass das Personal nur so blind sein kann. Die Gurkenscheiben total ausgetrocknet. Die Platten wurden wohl am Tag zuvor vorbereitet und ohne Abdeckung gelagert. Sowas darf auch bei wenig Belegung nicht passieren. Sehr schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:58