Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel leider viele Araber
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren für einen Kurzurlaub im Hotel Obermühle. Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer im Haupthaus sehr toll eingerichtet. Das Personal war überaus freundlich und immer bemüht das Anliegen zu erledigen. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Gäste aus dem Arabischen Raum dort, die leider sich nicht an die Gepflegheiten des Landes anpassen wollen und sich auch nicht anpassen. In der ersten Nacht die wir dort verbrachten waren unter uns eine Familie aus dem Arabischen die im Zimmer mit gefühlten 20 Personen Fussball gespielt haben, dieses bis 3 Uhr in der Früh. Auch die Rezeption die mehrmals dort um Ruhe gebeten haben änderte nichts. In der Zweiten Nacht waren im Nebenzimmer Asiaten die bis in die Früh Geburtstag gefeiert haben. Super Urlaub... Was mich an der Zimmer gestört hat waren das die "Room Service" Karten nur auf Englisch und Arabisch waren, am Fernseher hatte man gefühlte 20 Arabische aber nur 5 deutsche Sender. Das Frühstück am Buffet war sehr großzügig und es war zu jeder Zeit alles zu bekommen, sofern man nur auf Pute oder Rindfleisch steht. Halt Arabisch abgestimmt. Schön wenn man Ausländische Gäste herzlich empfängt, aber warum müssen deshalb Einheimische Urlauber zurück stecken was dem Service entspricht?


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, vielen Dank erst einmal für Ihre Bewertung und dass Sie im Kern unser schönes Hotel positiv erwähnen. Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Urlaub anscheinend durch Urlauber aus andren Kulturkreisen (arabische, asiatisch, südeuropäische Gäste usw.) getrübt wurde. Da ich Ihre Beschwerde am Abend (vermeintliches Fußballspielen im Zimmer ff.) jedoch selbst angenommen habe, muss ich hier insistieren und ein paar Aussagen richtig stellen: 1. Im Zimmer unter dem Ihren hat sich eine asiatische Familie sehr kultiviert in ihrem Wohnzimmer der Suite mit den Kindern zusammen gesessen und es war mir bei der zweiten Beschwerde von Ihnen regelrecht peinlich, diese friedliche Familie erneut zu stören. 2. TV Sender: Auch dies Aussage stimmt nicht: Wir haben die Programmbelegung wie folgt festgelegt: 1.- 20 deutschsprachige Programme inkl. SKY, 21 – 30 englischsprachige Programme, 31 – 35 arabische Programme, 36 aufwärts alle weiteren verfügbaren internationalen Programme aus diversen Ländern. 3. Wenn Sie einen Blick in die Gästemappe werfen, werden Sie sehen, dass die Room-Service-Karte auf Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Italienisch einsehbar ist. In einem international bekannten Winter- und Sommersportort wie Garmisch-Partenkirchen, erfreuen wir uns gleichermaßen deutschsprachige sowie internationale Gäste begrüßen zu dürfen, denn genau dieser Mix macht eine Urlaubsdestination erst attraktiv! Tourismus begrenzt sich nicht nur auf einen Herkunftsmarkt, sondern steht jedem offen zur Verfügung der die Welt erkunden möchte. Schlussendlich hatten Sie mir persönlich an der Rezeption bei Ihrer Abreise noch mit entsprechender Ablehnung gegen gewisse Völkergruppe Ihre Meinung offenkundig mitgeteilt. An solch einer Hetze werden wir uns als Hotelbetrieb nicht beteiligen und werden zukünftig auch weiterhin alle Gäste – egal wo diese herkommen – mit unserer bayerischen Gastfreundlichkeit willkommen heißen! Es erfüllt mich persönlich mit Angst, mit welcher Art und Weise im Internet die „Sau durchs Dorf getrieben wird" und ich distanziere mich hiervon auf das Äußerste. Mit besten Grüßen, Christian Wolf – Gastgeber & Inhaber