Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Hält nicht ganz, was es verspricht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Hotel in guter Lage. Kostenloses, schnelles Internet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, sogar mit einer kleinen Küchenzeile. Es befand sich eine Minibar und ein zweiter Kühlschrank darin, der sich leider nicht abstellen ließ. Das Kühlgeräusch, die ganze Nacht über, war sehr störend. Das Bad war innenliegend, klein, aber ausreichend. Neue Armaturen am Waschbecken wären wünschenswert. Ein Balkon mit Tisch und 2 Stühlen war vorhanden. Das größte Manko allerdings waren die Matratzen. Viel zu weich und durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was zusätzlich zum Frühstücksbuffet ein 4 Gänge Abendmenue beinhaltete. Das Menue klang jeden Abend vielversprechend, hat aber leider nicht das gehalten, was es versprach. 2 Abende in Folge das selbe ölige Gemüse, der Fisch war leider jedes Mal tot gebraten. Ein "Gartenkräutersalat" wurde mit einer halben, vertrockneten Knoblauchzehe garniert.. warum? Besteck war fleckig. Sehr enttäuschend. Die Weinempfehlung war sehr gut und preiswert. Die Bedienung war freundlich, unaufdringlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, unter anderem mit einer großen Auswahl an losen Tees und einer Station, an der man sich frischen Gemüsesaft pressen konnte. Leider waren die Brötchen definitiv nicht knusprig und frisch, auch Tomaten und Gurken wurden offensichtlich schon am Vorabend geschnitten. Die Präsentation eher lieblos. Insgesamt ausreichend, aber weniger ist manchmal mehr...


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in wurde denkbar unfreundlich von einer genervten Dame durchgeführt. Alle Informationen rund ums Hotel wurden uns in Kürze "heruntergeleiert". Einen schlechten Tag hat jeder einmal, aber einen schöneren Empfang hätte wir uns gewünscht. Dennoch, ein kostenloser Welcome-Drink entschädigte uns. Alle anderen Angestellten waren äußerst zuvorkommend. Vorallem der Concierge, der auch gerne ein paar Tipps gab. Zimmerreinigung war einwandfrei, wir bekamen frische Handtücher, obwohl wir unsere Gebrauchten nach nur einmaligem Gebrauch nicht auf den Boden legten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fußgängerzone fußläufig erreichbar. Kostenloser Shuttle zur Skisprunganlage, Eishalle und Bahnhof. Es stehen insgesamt 10 kostenlose E-bikes zum ausleihen bereit. Auch befindet sich eine Bushaltestelle in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Billardraum gegen Gebühr (nicht genutzt), einen Wellnessbereich mit 2 Saunen, einer Dampfsauna und einer Infrarotkabine, einem dazugehörigen Ruheraum und einem Fitnessraum. Insgesamt sehr sauber, Wasser wird dort kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch leider ungekühlt, den ganzen Tag über. Eine Möglichkeit zum Abkühlen im Garten, nach der Sauna, hätten wir uns gewünscht, doch leider haben wir keinen direkten Zugang gefunden. Nur 2 "normale" Duschen zum Abkühlen stehen zur Verfügung, keine Kübeldusche, kein Tauchbecken.. Der Fitnessraum besteht aus 2 Fahrrädern, 3 Laufbändern und 2 Geräten. Der Crosstrainer, den ich gerne genutzt hätte, stand in dem mit 31 Grad temperierten Bereich des Indoorpools. Auch hier, insgesamt ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3