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Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Je nach Anspruch empfehlenswert. Gefühlte 3 Sterne
3,8 / 6

Allgemein

Hotel wurde im 17. Jahrhundert erbaut und macht von außen einen guten Eindruck. Es besteht aus einem Haupt- und einem Nebenhaus, die durch einen unterirdischen Gang verbunden sind. Zusammenfassung: Positiv - sehr freundliches Personal (gilt für das gesamte Hotel) - kleine Küchenzeile im Zimmer - Supermarkt in der Nähe - Halbpension: Essen im Restaurant (sehr gut, drei Gänge) Negativ - Hallenbad ist auf Grund des sehr kalten Wassers nur für Hartgesottene nutzbar. - Keine kostenlose Tageszeitung - Größe des Fernsehers, Bild- und Tonqualität sowie Empfang und Anzahl der Sender lassen zu wünschen übrig. - Frühstück (Käseauswahl gering) - unappetliche Wasserränder an mehreren (!) Saftgläsern. (Spülmaschinengeschirr). An einem Weinglas Lippenstiftrest. Trotz Bemängelung (Saftgläser) nicht abgestellt. Geht gar nicht für ein Hotel ! Schon gar nicht für ein Firstclass-Hotel. - Schallisolierung (Schrank, Balkon) -> Bauweise (17. Jahrhundert) Das Öffnen / Schließen der Kleiderschranktüren verursachte durch mangelhafte Dämpfung leider einen gewissen Lärmpegel (Knall), der gerade in anderen Zimmern deutlich und sehr störend (auch spät abends) hörbar war. Bedingt durch die Erbauung im 17. Jahrhundert ist es leider so, daß (im Hotelnebenhaus) laute Gespräche, die auf anderen Balkonen geführt werden, so laut sind, daß trotz guter Balkontürisolierung zum Schlafen Ohrstöpsel notwendig waren. - Keine systematische Gästebefragung zur Qualitätssicherung


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch hier gilt: sehr freundliches Personal Zimmer sauber. Aber: - Schallisolierung (Schrank, Balkon) -> Bauweise (17. Jahrhundert) Das Öffnen / Schließen der Kleiderschranktüren verursachte durch mangelhafte Dämpfung leider einen gewissen Lärmpegel (Knall), der gerade in anderen Zimmern deutlich und sehr störend (auch spät abends) hörbar war. Bedingt durch die Erbauung im 17. Jahrhundert ist es leider so, daß (im Hotelnebenhaus) laute Gespräche, die auf anderen Balkonen geführt werden, so laut sind, daß trotz guter Balkontürisolierung zum Schlafen Ohrstöpsel notwendig waren. - Keine systematische Gästebefragung zur Qualitätssicherung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut. (3 Gänge, Halbpension; zwei Hauptspeisen zur Auswahl [oder eben a la carte]) Aber: Frühstück (Käseauswahl gering) - unappetliche Wasserränder an mehreren (!) Saftgläsern. (Spülmaschinengeschirr). An einem Weinglas Lippenstiftrest. Trotz Bemängelung (Saftgläser) nicht abgestellt. Geht gar nicht für ein Hotel ! Schon gar nicht für ein Firstclass-Hotel. Daduch ist leider keine bessere Beurteilung möglich.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches Personal (gilt für das gesamte Hotel)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe an Straße. Verkehrslärm deutlich reduziert. Per ÖPNV gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bewertung nur für Hallenbad: Hallenbad ist auf Grund des sehr kalten Wassers nur für Hartgesottene nutzbar. Billard und Tischfußball nicht genutzt und dadurch auchn nicht bewertbar !


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1