Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Keine 4 Sterne - kein best Western Satndard
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer mit 100er Nr im 2. OG, Zimmertüren ohne Dichtung & aus 60er Jahren, Holzfenster einfachgverglast, Mobiliar veraltet, Sanitärmobiliar einfachst. Diesbezüglich höchsten 2,5 Sterne. Wer vergibt die eigentlich?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zu erst einmal möchten wir uns für Ihr Feedback recht herzlich bedanken. Prinzipiell hilft uns jede abgegebene Bewertung unser Augenmerk verstärkt auf unsere Schwächen zu richten um diese nachhalting verbessern zu können. Gerne möchten wir Ihnen erklären, warum unser Haus 100er Nr. im 2 Stockwerk unseres Hauphauses verwendet. Wie nun schon vorweggenommen, besteht unser Hotel aus 2 Gebäudekomplexen, welche unterirdisch miteinander verbunden sind. Somit hätten wir 2 mal ein 2. Stockwerk. Damit unsere werten Gäste dies klar trennen können, hat unser Stammhaus die Nr. mit 100 beginnend und im Nebenhaus verwenden wir die Nummern mit 200 beginnden. Wir hatten in den letzten 29 Jahre seit Bestehen unseres Anbaus keine Probleme mit der Nummerierung unserer Zimmer, da die klar die zwei Gebäude definieren. Unsere internationalen Gäste konnten auf Anhieb differenzieren. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren einfachverglasten Balkontüren nicht zufrieden waren und können hier nur hinzufügen, dass eine Erneuerung der Balkontüren zeitnah geplant ist. Auf den Kritikpunkt mit veralteten Möbeln und einfachen Sanitäranlagen können wir nicht eingehen, da wir unsere Bäder vor 5 Jahren im 2. Stockwerk renoviert haben und ohne Angabe einer Zimmernummer hier nur mutmaßen können wie dieser Eindruck entstanden ist. Die BTG vergibt im Auftrag der DEHOGA die Sterne. Die erfolgreich bestandene Prüfung liegt nun 11 Monate zurück. Eine Klassifizierung im Bereich von 2-3 Sternen bedarf nicht all zu großer Anstrengung in Ausstattung uns Service. Wir wurden auf Niveau eines 4 Sterne Frist Class Hotels erfolgreich geprüft und freuen uns, dass wir unseren Gästen nicht nur die Annhemlichkeiten eines 4 Sterne Hauses im Zimemrbereich bieten können, sondern auch durch unsere 2 belliebten Restaurants und viele weitere Serviceeinrichtungen wie kostenfreies WLAN im gesamten Hotel- und Außenbereich. Wir bedauern es sehr, dass nache Anreise nicht das Gespräch mit unserem Front Office Team gesucht haben, welche Ihnen sicherlich bei einer alternativen Zimmerwahl hätten behilflich sein können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie eines Tages dennoch wieder bei uns im Hause begrüßen dürfen und stehen Ihnen für Fragen und Antwort gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus dem Hotel Obermühle