Ausreichend, die Ecken werden eher rund geputzt, Reklamationen werden ignoriert, Mitarbeiter nicht deutschsprachig ohne fließendes Englisch hat man besser keine Fragen.Ausstattung toll
Ausstattung toll, Zustand und Sauberkeit mangelhaft
Grundsätzlich super, jedoch wiederholen sich die Gerichte nach einer Woche und die „Wochensuppe“ gab es bei uns 2 Wochen. Manchmal nicht abgeschmeckt und fad oder schon kalt. Bis man das dann auf englisch erklärt hat und eine Lösung in Sicht hat man es schneller kalt gegessen.
Keine Koordination. Man wird gedrängt teure Getränke zu kaufen, wird entweder vergessen oder alle 3 Minuten gefragt ob man etwas benötigt. In der Mitte gibt es nichts. Selten dann perfekt, meist Katastrophe und Chaos.
Mitten drin und dennoch ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Perfekt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Markus R., zu erst einmal möchten wir uns für Ihren Besuch bedanken und dass Sie mit der Ausstattung unserer Hotels so zufrieden waren. Ich bedaure sehr zu lesen, dass Sie mit einzelnen Umständen in unserem Haus nicht zu frieden waren, das tut mir sehr leid. Ein paar Dinge möchte ich jedoch kurz sachlich aus unserer Sicht darstellen: 1. Wir verfügen über sehr viel deutschsprachiges Personal. Mindestens 60%. Durch die Globalisierung und den Fachkräftemangel sind wir seit Jahren schon vorsorglich in vielen Teilen der Welt aktiv um nach motiviertem Personal zu suchen. Sehr häufig werden wir eher im Ausland fündig und sind sehr dankbar, dass wir ohne großen Mangel an Personal aktiv arbeiten dürfen. Das Thema mit Fachkräftemangel ist doch mittlerweile schon Branchen übergreifend und es wäre unverantwortlich wenn wir hier nicht gegensteuern würden. Können Sie uns rein deutschsprachiges Personal vermitteln? Wenn ja, freue ich mich auf Ihre realistischen Vorschläge. Wir sind sehr dankbar über die vielen internationalen Bewerbungen und sind uns sicher, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben. 2. Sie wurden von unserem langjährigen Mitarbeiter Daniel K. aus Großbritannien bedient. Dieser Mitarbeiter wird nahezu in jedem Gästefeedback lobend für seinen authentischen Service uns seine gute Laune gelobt. Warum Sie in 10 Tagen Urlauben keinen "Draht" zueinander gefunden haben, kann ich im Nachhinein nicht nach vollziehen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal wiederholen: Wenn wir uns in diesem Punkt nur nach den "Wünschen" unserer Gäste richten, haben wir in naher Zukunft keinen Mitarbeiter mehr. Aber anscheinend müssen wir in Deutschland mit dieser Abneigung leben, sich auch einmal auf Englisch erklären zu müssen. Persönlich empfinde ich dies nicht als Einschränkung. In Zukunft wird uns das noch in vielen Servicebereiche begegnen. 3. Wochensuppe: Wie der Namen schon beschreibt, handelt es sich um eine Suppe, welche es eine Woche lang jeden Tag zur Wahl gibt. Zusätzlich steht jeden Tag eine "Tagessuppe" und ein fruchtige Kaltschale als Alternative zur Verfügung. Viele unserer Stammgäste lieben unsere Wochensuppe, daher haben wir diese als Standard vor Jahren mit aufgenommen. (7 Tage / 7 ver. Suppen) + (7 Tage x/ vers. 7 Kaltschalen) + 1 Wochensuppe = 15 Alternativen alleine in einem Gang. Wir empfinden das als sehr abwechslungsreich. Hier bedaure ich, dass unsere Vielfalt Sie nicht überzeugen konnte. 4. Wir haben knapp 20 Personen im Restaurant tätig. Herr Radmann und ich als Eigentümer stehen jeden Abend zur Begrüßung am Restaurant. Ein Chaos kann ich nicht bestätigen, bin mir aber auch nicht sicher wie Ihre Rückmeldung gemeint war. 5. Reinigung: Ihre Beschwerde, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren, haben Sie uns zwei Tage vor Abreise per E-Mail mitgeteilt. Es tut mir sehr leid, dass wir anschließend durch unsere Nachbesserung den Eindruck nicht mehr haben korrigieren können. Gerne hätten wir hier bereits am ersten Tag nachgebessert. Für einzelnen, schwarze Streifen an der Wand, können wir in der Hochsaison nicht jedes Zimmer sperren und streichen und bitte hier um Verständnis. Diese "Streifen" kommen ab und an auch durch das unachtsame hantieren mit den Koffern im Zimmer. Das ärgert uns auch. 6. Englisch: Die Mitarbeiter, welche aus dem Ausland kommen und in Servicebereichen arbeiten verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. In Ihrer E-Mail erwähnten Sie, dass Ihr Englisch nicht ausreichend seien und über "small talk" hinausgehen würde. Daher wundert mich dieser Punkt ein wenig. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und nehme einzelne Kritikpunkte an. In allen Punkten kann ich Ihnen aber leider nicht zustimmen, was auch die vielen guten Bewertungen unserer Hauses bestätigen. Mit freundlichen Grüßen, Christian Wolf - Inhaber