Das Hostel ist sehr sauber. Wir, drei Kollegen die einen kurzen Wanderurlaub machen wollten, haben uns sofort wohl gefühlt. Tolle Atmosphäre. Zeitgleich waren zwei Schulklassen da, da war es teilweise schon recht laut, aber damit muss man in einem Hostel rechnen. Nachdem die Schüler abgereist waren, kehrte eine angenehme Stille ein. Zum Wochenende kamen dann nur noch Familien und Freizeitsportler. Die Räumlichkeiten sind topp! Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt. Da es nicht meine letzte Reise nach Oberstdorf war, steht das Oberstdorf Hostel ganz oben auf meiner Übernachtungsliste ! Ich freue mich schon auf das nächste Mal !!! Für einen Wanderurlaub im September war der 5-Tage Kurztripp mit Übernachtung im Hostel genial !!!
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer. Alles war sehr sauber und ordentlich. In den Betten konnte man gut schlafen, auch wenn das Erklimmen des Hochbettes mit Muskelkater vom Wandern manchmal recht anstrengend war. :-) Zimmer hatte Balkon mit schönem Ausblick. Einen kleinen Tisch zum Ablegen von Sachen würde ich mir für das nächste Mal wünschen.
Die Leute im Hostel waren alle sehr freundlich und auskunftsfreudig. Weiter so !!!
Die Lage in Tiefenbach erscheint erst ein wenig abgelegen, doch das täuscht. Da man in der Regel eh mit dem Pkw anreist, ist die 5 minütige Fahrt nach Oberstdorf kein Problem/Umstand. Tiefenbach hat auch seinen speziellen Reiz! Zu Fuß kann man vom Hostel aus schöne Touren planen. Etwas oberhalb des Hostels, ca. 2-3 Gehminuten entfernt, befindet sich sogar ein Büro der Tourist Information. Topp !!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Dirk, danke für Dein tolles Feedback. Super, dass Ihr Euch sofort bei uns wohlgefühlt habt. Du hast vollkommen Recht, die gute Atmosphäre entsteht durch den bunten Mix an Gästen – mit Familien, Pärchen, Einzelreisenden und unter der Woche und außerhalb der Ferien auch Schüler. Das nennen wir die Urlaubs-WG ☺ Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Wander- oder Skiurlaub bei uns. Bis dahin servus , Fabian und das Oberstdorf Hostel Team