- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun das zweite Jahr hintereinander in der Oberstdorfer Ferienwelt und wir werden sicher noch weitere Male hierher kommen. Die Damen Mayer und Höppner kümmern sich nach wie vor hervorragend um den Gast. Immer freundlich, immer hilfsbereit...hier fühlt man sich einfach wohl als Gast. Wir hatten das selbe Zimmer wie in 2013 (App. der Kategorie A). Über Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers wie des gesamten Hauses gibt es nicht zu meckern. Mein einziger Kritikpunkt ist, wie u.a. auch in 2013, der WLAN Empfang im Haus. Hier wurde zwar etwas geändert, wirklich verbessert hat sich die Situation m.E. jedoch nicht. Wir bekamen beim Check-In insgesamt 4 Accounts zugeteilt, also einen pro Endgerät (Handy, Ipod, Notebook, etc.). Dem jeweiligen Endgerät blieb der erstmals vergebene Account bis zum Ende zugeordnet. So weit so gut. Allerdings flog man nach wenigen Minuten Nutzungszeit ständig aus dem Netz wieder raus. Uns ist das mit beiden Handys so gegangen. Manchmal hat der Zugang bei einem Gerät gehalten, während das Andere schon wieder "keinen Empfang" hatte. Das erneute Einwählen hat nicht selten dann erstmal nicht geklappt. Man musste warten um es dann erneut zu versuchen. Die WLAN Einstellungen an den Handys waren es auch nicht, hier haben wir wirklich alles versucht. Es handelt sich hier zweifellos um "Jammern auf hohem Niveau", aber mich ärgert es einfach wenn ich mich zig mal am Abend wieder neu einwählen muss um mal eben etwas im Netz abzufragen. Ich bin kein Fachmann für kabellosen Internet Empfang, aber das muss auch anders gehen als die angebotene Lösung. In der heutigen Zeit gehört funktionierendes und problemloses WLAN einfach dazu, auch in so schöner Natur wie Oberstdorf. Vielleicht gibt es ja hier bei unserem nächsten Besuch ein passendes "Update" dazu. Würde mich jedenfalls freuen ;)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Bernd, zuerst einmal vielen Dank für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung :-)! Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mit unserem Service und Ihrer Wohnung wieder so zufrieden waren und wir uns auch nächsten Sommer hier in der Ferienwelt sehen! Noch viel mehr habe ich mich allerdings über Ihre umfangreiche Beschreibung Ihres W-Lan-Problems gefreut, denn diese konnte ich nun so 1:1 an unsere EDV-Abteilung weiterleiten und ich verspreche, nein - ich schwöre (!) Ihnen, dass dies im nächsten Jahr besser wird. Denn die vielen tausend Euro, die wir bereits für die neue Installation ausgegeben haben, sollten eigentlich einen reibungslosen Ablauf bei der Nutzung des kostenlosen W-Lan garantieren. Sie dürfen versichert sein, die Firma muß und wird nachbessern!!!! Dieses Problem tritt nämlich immer dann auf, wenn das Haus voll belegt und das Wetter mäßig ist, also erscheint es mir ( als eigentlich absoluter Laie auf diesem Gebiet) nun so, als ob da einfach nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden. Aber wie gesagt, das WIRD sich ändern, denn in den großen Stadthotels funktioniert es ja ganz offensichtlich auch ...... Wobei wir im ländlichen Gebiet bezüglich der Schnelligkeit beim Surfen leider immer noch schwer im Hintertreffen sind...... nur darüber werden sich die nächsten Tage andere den Kopf zerbrechen - versprochen :-)! Ich grüße Sie und Ihre Familie ganz herzlich und freue mich auf nächstes Jahr! Herzlichst, Ihre Annette Mayer und Team