- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gebucht, mit dem Hintergedanken dass ein 1 Jahr altes Hotel mit 4 Sternen Plus kein Fehler sein kann, wurden wir leider bei unserer Ankunft eines besseren belehrt. Sehr schnell zeigte sich, daß es sehr wohl möglich ist ein Hotel durch schlechtes Management schnell herunterzuwirtschaften und verkommen zu lassen- was schon bis zu einem gewissen Grad wehtut wenn man dies sieht. An ein vier Sterne Plus Hotel stelle ich höhere Ansprüche, viele Probleme sind zudem einfach zu beseitigen leider liegt dem Management scheinbar nichts daran. Schade, denn die Lage des Hotels und die Zimmer ansich, sind eine schöne Grundlage.
Appartment riesig 2 Schlafzimmer, 2 Bäder- leider ist die Sauberkeit ein Riesenproblem. Das max. 1 Jahr alte Bad hatte bereits mehrere Schimmelecken, die ehemalige Klarglasdusche ist längst Milchglas gewichen. Eine Nassreinigung dann und wann hätte dem Zimmer nicht geschadet. Das im Treppenhaus die Fäkalien locker schon mal 2 Tage liegen schien in unserem Block normal(nach einer Beschwerde wurde dies dann gereinigt-hier gehört aber auch den Eltern des Kindes ein paar auf die Mütze)
Es gab zwei Restaurants, wobei aber nur eines für die Frühstücks und Halbpensionsgäste verfügbar war. An dieses wurde der Buffetbereich nachträglich drangeklatscht- dies gilt auch für einen erweiterten Eßbereich im Freien. Insgesamt zu wenig Plätze in der Saison. Aber vor allem die Qualität und Sauberkeit sowie Hygiene stehen in krasser Diskrepanz zu einem 4 Sterne Plus Hotel. Die Speisenauswahl war sehr bescheiden und leider nicht immer identifizierbar. Die Tische wurde wahrscheinlich bei ihrer Lieferung das letzte mal ordentlich gereinigt wenn überhaupt. Das Personal war überfordert da scheinbar nie wirklich geschult. Ein Kellner der zwei Getränkebestellungen auf einmal entgegennehmen konnte war mein Held. Alle anderen arbeiteten nur im Singletask, Schuster hätten es mit ihrer Arbeit einfach - oder wie war das mit dem " bei der Arbeit die Schuhe besohlen". Verschüttete Getränke und Speisen wurden einfach liegengelassen. Wurde der Tisch abgeräumt dann höchstens mit einem trockenem Tuch grob gesäubert. Im Innenbereich fand man öfters mal Besteck und Papierservietten- im Außenbereich Fehlanzeige. Traurigerweise schien dies im Bezahlrestaurant zu funktionieren- mit Stoffdecken belegte Tische, sauberes Besteck und Geschirr- scheinbar gab es dies doch- nur nicht für uns. Die Gläser mußten wir mit schöner Regelmäßigkeit zurückgehen lassen, da man sich ekelte daraus zu trinken, Geschirr faßten wir eigentlich nur widerwillig an. Einige Gäste brachten schon ihr eigenes Geschirr sowie Plastikbecher mit. Wer zuerst kommt der bekommt auch was- so lief meistens- nach 19:30 wurde immer weniger aufgefüllt. Auch "frisch" gebrachte Speisen waren bereits kalt- Quark- und andere kühlungswerte Speisen standen ungekühlt in der Sonne, Brot gammelte vor sich hin- es gallopierte auch ab und zu mal der "Schimmel" drüber hinweg, ein Tuch zum Abdecken beim Schneiden des Brotes fehlte eigentlich immer- Parfum und Cremegeruch waren somit die offensichtlichsten Begleiter wenn man es dann doch wagte davon zu nehmen
Die Rezeption war bemüht, da sie jedoch selbst wieder auf weitere Hilfe zur Abhilfe von Problemen angewiesen waren nicht immer erfolgreich. Englisch war die beste Möglichkeit zu kommunizieren aber mindestens eine anwesende Rezeptionistin sprach gut deutsch. Der Zimmerservice war Licht und Schatten, wir hatten leider Schatten erwischt. Unsere Zimmerreinigungskraft hielt es nicht für notwendig das Appartment nass durchzuwischen und insbesondere hielt sie sich beim Bad säubern mehr als zurück. Fazit war, dass wir uns selbst Reinigungsmittel besorgten und die Reinigung erledigten. Handtücher wurden zwar abgeholt aber leider auch vergessen wieder neue zubringen. Wir mußten an mehreren Tagen an die Rezeption um dies erledigen zu lassen. Wäscheservice wurde angeboten-wer in nutzte, wurde mit Kleidung in neuen Farben überrascht. Internetanschluss war mietbar- im Zimmer aber nur kabelgebunden- Patchkabel konnte man sich an der Rezeption leihen. Die Freundlichkeit wäre oftmals stark zu verbessern- aber auch hier gibt es Ausnahmen wie z. B. den Barkeeper :-)
Die Lage des Hotels direkt am sauberen Strand ist toll- vor allem für Kinder. Strand war bei unserem Besuch noch nicht überlaufen, das Wasser war sauber. Im Hoteleigenen Shop findet man fast alles was man braucht, zu annehmbaren Preisen (zum Glück gibts auch Reinigungsmittel!). Obzor selbst ist mittels einer Bimmelbahn für 50 Cent pro Person einfach zu erreichen, auch der Fußweg ist zu bewältigen-macht aber nicht wirklich Freude- Am Strand entlangzulaufen ist die schönere Alternative (ca. 20 min)-In Obzor finden sich viele kleine Geschäfte mit Plagiaten von allen bekannten Marken sowie einen großen Sparmarkt. Restaurants gibt es auch zur Genüge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es Volleyball und Fußball umsonst, gegen Gebühr gab es Tretboot, Bananenritt, Parasegeln, Scooter wassereski (z. B. 15 min scooter 30 Euro) Es gab zwar Pools, diese wiesen zumindest am Anfang grünes Wasser auf gegen Ende waren 3 jedoch dunkelbraun. Da die Pumpe zu diesem Zeitpunkt wieder instandgesetzt war, sah es wie in einer Kläranlage aus-ohne dass das Management irgendwas unternommen hätte
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |