Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Stadt
Wir hatten leider nicht so viel Glück
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An sich handelt es sich um ein sehr gepflegtes, modernes Hotel. Leider hatten wir Pech mit den Zimmern, da wir gezwungen waren, diese zwei Mal zu wechseln: Das erste Malheur entstand dadurch, dass aufgrund eines Rohrbruchs im Stockwerk über uns die Decke im Badezimmer anfing sich zu wölben und tropfte. Nachdem wir das neue Zimmer bezogen haben, schien es so, als wenn die Kanalisation sich ihren Weg durch unsere Toilette suchte, so dass wir ein zweites Mal wegen des Geruchs umziehen mussten. Wir bekamen ein Zimmer im 11. Stock mit Meerblick, welches man empfehlen kann, denn wenn man diesen nicht hat, hat man einen wunderschönen Blick auf die Mauern des Nachbarhotels. Allgemein gesehen, kann es passieren, dass Reklamationen aufkommen. Es ist immer nur eine Frage, wie damit durch das Hotelpersonal umgegangen wird. Dazu aber an der passenden Stelle mehr. Der Park Guell ist sehr schön und einen Besuch wert. Sagrada Familia war auch ganz toll! Beim Nachtleben sollte man sich darauf einstellen, dass dieses erst spät in der Nacht beginnt...vor 1 geht meist nicht viel... Shopping ist auch nicht so viel toller als in Deutschland...Zara und Mango sind ganz günstig...aber deswegen nach Barca zu fliegen??? muss nicht wirklich sein... Das Dali Museum hätten wir uns noch gern angeguckt, hatten aqber leider nicht genug Zeit dafür (ist ca. 100 km entfernt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Safe (auch der Sponn einmal im zweiten Zimmer), aber unser Concierge hat das Problem einwandfrei gelöst!...TV mit internationalem Programm....Bad mit Wanne und Bidet und auch sehr Sauber...Betten auch ok...Wenns geht, sollte man versuchen, ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, da man ansonsten nicht viel ausser die Wände des Nebengebäudes zu sehen bekommt.


    Restaurant & Bars

    Soll angeblich Klasse sein, wurde aber nicht von uns genutzt. Wir haben ein Mal den Zimmerservice bestellt und da hat alles gepasst.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man gut Englisch oder Französisch sprechen kann, kann man sich mit dem Personal einigermaßen verständigen...mit Deutsch allein kommt man jedoch nicht weiter. Aber die Basics der Englischen und Französischen Sprache beherrscht das Personal zum Teil schon. Das Personal schien die größte Zeit über sehr gestresst und eher unfreundlich. Als wir das erste Mal beanstandeten, dass die Decke im Bad runterzukommen scheint, wurde dies erst nicht ernstgenommen und wir wurden gebeten, eine Zeit im Zimmer zu bleiben, bis jemand danach schauen würde. Nachdem eine Stunde vergangen war und ein Mitarbeiter samt Taschenlampe eine erste Diagnose wagte, verzog sich dieser, um mit Concierge das weitere Vorgehen zu besprechen. So kam es, dass er nach einiger Zeit wieder mit Taschenlampe und zusätzlich mit einer Leiter ausgerüstet vorm Zimmer stand, und eine Stunde mit irgendwelchen Tätigkeiten verbrachte, bevor er zu uns sprach:"change rooms". Nachdem nach einiger Zeit festgestellt wurde, welches Zimmer wir beziehen könnte, packten wir unsere Sachen, zogen in das andere Zimmer und der halbe Tag war im A...h. Die zweite Hälfte des Tages verbrachten wir in der Innenstadt. Als wir zurückkamen, stellten wir diesen Kloakengeruch im Badezimmer fest. Auf Anfrage bei unserem Concierge wurden wir einmal mehr nicht ernst genommen, bis wieder jemand nach ca. 30 min. Wartezeit hochkam, das Bad betrat, und mit verzerrtem Gesicht wieder verließ. Auch hier hiess es jetzt wieder:"Change rooms"....So kamen wir zu dem oben genannten Zimmer samt Meerblick...leider am vorletzten Tag....Als Entschädigung für den Umzug wurde uns ein 14€-Frühstück angeboten...was der Concierge für mehr als großzügig hielt. Dieses Angebot empfanden wir nicht als angemessen, erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass der Urlaub nur 7 Tage ging... und da möchte man die Zeit für andere Dinge nutzen, als die Zimmer zu wechseln und sich über das Hotelpersonal zu ärgern. Letzten Endes wurde die "Entschädigung" auf eine kostenlose Nacht erhöht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage: Der Strand ist zu Fuß innerhalb von 5-10 Minuten zu erreichen. In die Stadt dauert es länger...hier ist ein Fussmarsch zur Metrostation angesagt, bei dem mit ca. 15-20 Minuten gerechnet werden muss...und dazu kommt noch mal die Fahrt von ca. 10 Minuten. Eine Mall befindet sich in der Nähe der Metrostation, in der auch ein großer Supermarkt zu finden ist. Wenn man einen kurzen Weg zum Strand möchte, ist die Lage ok, ansonsten würden wir eher ein Hotel empfehlen, dass näher am geschehen ist. Vom Flughafen zum Hotel muss man für das Taxi ca. 30 Euro bezahlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Pool, kein Sport, keine Unterhaltung...Man kriegt, wenn man Pech hat, einen Rundgang durch die Hotelzimmer...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:17