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Marco (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Super Strandhotel mit einem Horrorservice. Niemals 4 Sterne!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schön gebautes, sehr grosse Hotelanlage im Clubstil. Das Hotel verfügt über ca. 750 Zimmer, was doch etwas gar gross ist. Wir hatten unser Zimmer im Block Nr. 6 im 4. Stockwerk mit Landsicht. Die Anlage ist teilweise etwas renovationsbedürftig und wird total vernachlässigt. Die Bauweise des Hotels ist sehr schön und absolut praktisch konzipiert. Die wunderschöne Poollandschaft ist das Herzstück des Clubs. Die Hotelangestellten bemühten sich die Anlage in einem sauberen Zustand zu halten. Das All Inclusive Programm ist sehr gut und umfasst wirklich fast alle Leistungen des Hotels. Die Gäste sind grösstenteils aus den USA. Dies ist gleichzeitig das grösste Problem dieses Clubs. Das Verhalten der Amerikaner ist absolut daneben und sie verfügen nicht über den geringsten Anstand. Sie sind laut, ohne Esskultur und ohne Tischmanieren. Sie behandlen die Einheimischen Angestellten wir "DRECK". Also die Amerikaner haben uns schon sehr zu denken gegeben in diesem Club. Man darf sie allerdings nicht mit den Gästen aus Kanada verwechseln, denn diese sind super in Ordnung. Die wenigen Engländer die im Hotel waren, waren in Ordnung. Es hatte auch einige Deutsche, Österreicher und sehr wenig Schweizer Gäste. So wie wir als kinderloses Ehepaar die Anlage beurteilen können ist sie sehr gut ausgerüstet für Familien mit Kleinkindern. Es gibt einen wunderschönnen Spielplatz und einen betreuten Miniclub. Wir empfehlen allen Gästen auf keinen Fall mit Neckermann zu Reisen. Die Reiseleiterin die wir im Breezes Club hatten, war eine Katastrophe. Sie war völlig demotiviert und empfing uns mit den Worten: "In dieses Hotel gehen eigentlich kaum Neckermann Kunden". Sehr aufbauende Worte für ein Begrüssungsgespräch. Sie drückte uns ein A4 Blatt mit verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten in die Finger und hat uns 5 Minuten angeschwiegen. Dannach hatten wir nichts mehr mit der Reiseleiterin zu tun. Auch die Informatiosmappe im Hotel von Neckermann-Reisen ist total vergammelt. Zum Glück gab es noch die anderen Reiseveranstaler im Hotel. Die haben uns geholffen. Die Reiseleiterin Frau ..... sollte sich überlegen, ob sie als Reiseleiterin am richtigen Platz ist. Die Dual Band Handys funktionieren sehr gut. Man sollte sich bei seinem Handyanbieter vor der Reise informieren, welches der günstigste Tarif ist. Das Wetter ist im Mitte Juni bis Anfangs Juli sensationell. Wir hatten jeden Tag Temperaturen über 30°C. 2 Mal hat es kurz geregnet, dies ist aber kein Problem, im Gegenteil es ist irgendwie schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein grosses Zimmer mit Landsicht, dass zweckmässig eingerichtet war. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und der grossen TV hatte einem deutschen Sender. Die Klimanlage funktionierte sehr gut und hatte nie Ausfälle. Die Wasserqualität im Badezimmer war überraschend gut und man hatte zu jeder Tageszeit warmes Wasser. Die Zimmer sind extrem ringhörig. So bekommt man jedes Gespräch im Nebenzimmer oder auf dem Flur mit. Etwas störend ist, dass nach wenigen Tagen alle Kleider feucht sind. Man bringt diese nicht mehr trocken. Unser Zimmer hatte in einer Ecke etwas Schimmel, was bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit keine Wunder ist. Die Sache mit dem Regen und dem Schalter, war auch ganz lustig. Die Bade- und Handtücher wurden fleissig gewechselt und die Bettwäsche wurde auf Wunsch ebenfalls gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant Alcazar ist sehr gross. Es gibt dort viele verschiedene Buffets und das Essen ist vorzüglich. Auch sind die Buffets sehr liebvoll hergerichtet. Wenn einmal eine Speise ausgeht, wird sofort Nachschub aus der Küche geliefert. Täglich wechseln die Themenabende. So konnten wir auswählen aus Italienisch, Mexikanisch, Domenikanisch, Jamikanisch, Sea Food und Orientalisch. Bei der grossen Menge an Speisen, hat es immer für jeden etwas. Es gibt zum Beispiel extra eine Pastaecke wo direkt 3 verschieden Teigwarengerichte zubereitet wurden. Einzig der angesprochene, schlechte Service trübt das gute Essen. Die Spezialitätenrestaurants (Japaner, Franzose, Italiener, Mexikaner 24h geöffnet und BBQ)sind ebenfalls sehr gut. Sehr zu empfehlen ist der Japaner mit seinem Showkochen. Problematisch ist das Reservationssystem für die Spezialitätenrestaurants. Man kann immer erst um 1800 reservieren. Nun stehen vor diesen Lokalen bereits um 1700 meterlangen Menschenschlangen. Wenn man Pech hat, heisst es um 1815, Sorry für heute alles voll, und man muss sich am nächsten Tag wieder in die Schlange stehen. Wir hatten 3 Mal das Glück, dass wir einen Tisch ergattern konnten. Wir sind aber auch vergebens angestanden, was schon etwas an den Nerven zehrt. Der Service in den Themenrestaurants ist im Gegensatz zum Alcazar gut. Man konnte im Brezzes Club 24 h essen und trinken, was das Herz begehrte. Wenn man einen speziellen Wunsch hatte, wurde der selbstverstänlich gegen ein kleines Trinkgeld erfüllt. Am Mittag wurde am Pool gegrillt und es gab sehr viele verschiedene Beilagen in Buffetform.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist das schlechteste am ganzen Hotel. Es dauerte in den Restaurants zum Teil bis 20 Minuten bis man etwas zu Trinken bekommt. Es kann auch mal vorkommen, dass man den Tisch selber decken muss. Die Angestellte im grossen Restaurant Alcazar machten einen sehr unmotivierten Eindruck und waren überaus langsam und "schludrig" Die Auskünfte an der Rezeption sind wenig präzis und die Angestellten unfreundlich, obwohl wir immer versuchten die Angestellten auf Spanisch anzusprechen. Es kann auch vorkommen, dass sie sich über die Gäste lustig machen. Der Service im Zimmer war nach einem "fetten" Trinkgeld gut. Leider wurde unser Zimmer jeden Tag erst zwischen 1600 und 1700 Uhr gereinigt, was manchmal etwas nervte. Nach einem starken Regen lief in unserem Zimmer das Wasser aus einem Lichtschalter. Als wir dies an der Rezeption meldeten, wurde es zur Kenntnis genommen, passiert ist aber nichts, leider. Es hat im Hotel einen Wäscheservice zu moderaten Preisen. Auch ist ein Arzt mit eigener Praxis vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Breezes Hotel liegt am wunderschönen Strand von Bavaro und ist das letzte Hotel an diesem Strand. Man konnte neben unserem Hotel kilometerweit am Strand entlang spazieren ohne gestört zu werden. Mit dem Taxi hat man ca. 40 Minuten bis zum Flughafen Punta Cana. Die Einkaufsmöglichkeiten in den Hotelläden waren extrem teuer. Am besten man läuft ca. 90 Minuten am Strand entlang bis zum Restaurant Captain Cook. Dort hat es einen Supermarkt und einige Souvenirshops. Man muss in diesen Shops die Preise bis zu 70% herunterhandeln. Wenn man dies kann, sind die Preise absolut in Ordung. Es wurden im Hotel von verschiedensten Reiseanbieter, Ausflüge angeboten. Man braucht für diese Aktivitäten einfach das nötigen Kleingeld. Die 1 tages Ausfläge kosten zwischen 80 und 120 USD.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 beleuchtete Tennishartplätze und einen Tennislehrer. Es war jedoch schlicht zu heiss um Tennis zu spielen. Vorhanden waren Beachvolleyballfeld, Beachsoccer, Basketplatz, Fitnesszenter, Trapez, Kletterwand, Spa etc....Es hat an nichts gefehlt an Sportgeräten. Schade war nur, dass die Animation völlig unbrauchbar war. Es hat nie eine Aktivität zur richtigen Zeit begonnen. Das Beachsoccer hat in den 14 Tagen nicht einmal stattgefunden, obwohl es jeden Tag um 1600 Uhr auf dem Programm stand. Die Poollandschaft mit seiner Poolbar ist wunderschön angelegt, jedoch nicht sehr sauber. Die Poolbar war bis ca. 1500 Uhr sehr gut, danach musste man in 4. Reihe hinter gröllenden Amerikaner sein Getränk bestellen. Die Wassertemperatur im Pool war jeweils über 30°C. Für Kinder hat es extra einen seperaten Pool. Einige schlaue Hotelgäste, haben am Pool schon um 0630 die besten Liegen reserviert, was uns aber nicht gestört hat. Man braucht nämlich den Pool nicht bei diesem wunderschönen Strand und dem herrlichen Meer. Es hatte mehr als genügend Liegestühle am Strand. Die Sonnenschirme aus Palmenblätter waren auch in genügender Anzahl vorhanden, so dass wir jeden Tag egal um welche Zeit, 2 Liegestühle und einen Schattenplatz hatten. Wir konnten jeden Tag unsere Strandtücher tauschen, was wir sehr geschätzt haben. Das Internetcafé im Hotel hat 8 Stationen und ist in Ordnung. Es kostet 7 USD für 25 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1