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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Pullman liegt unmittelbar in der Dresdener Innenstadt auf der Prager Straße. Gegenüber befinden sich mit den Ibis Hotels drei weitere Häuser der Event-Group. Das Hotel ist nicht mehr das neuste, trotzdem aber in allen Bereichen modern und schön eingerichtet. Aus den oberen Etagen hat man einen fanatischen Blick über Dresden, Das Zimmer war recht klein, das Bad ist wie schon des Öfteren erwähnt, ins Zimmer integriert. Der Check-In war soweit ok. Nicht besonders freundlich aber auch nicht unfreundlich, Es wurde das getan, was man bei einem Check In erwartet. Ärgerlich war, dass man trotz entsprechendem Le Club Accor Status kein Upgrade bekam. Dies ist auf jeden Fall ein dicker Minuspunkt. Ansonsten war das Personal in allen Bereichen freundlich, lediglich beim Frühstück hätte man sich mehr Freundlichkeit gewünscht. Die Bar ist in die Lobby integriert und bietet eine gute Getränkeauswahl zu hotelüblichen Preisen. Das Personal hier war sehr freundlich und aufmerksam. Ärgerlich für uns war es hier, dass am Sonntag die Bar bereits um 23 Uhr schloß. Auf der Accor-Homepage des Hotels steht eindeutig 7 Tage von 14-2 Uhr geöffnet. Der zweite dicke Minuspunkt, Das Frühstück war von der Auswahl her sehr gut. Da das Hotel sehr gut gebucht war, wurde der Restaurantbereich morgens um den Bankettbereich erweitert. Trotzdem kam es teilweise zu Engpässen was Platzauswahl betrifft. Der Buffetbereich war viel zu klein für eine so große Zahl an Leuten. Dies führte dazu, dass für uns der Tag schon stressig und nervig begann. Ein weiterer Minuspunkt. Ebensno ärgerlich ist der lasche Umgang mit Kundendaten. Wie in den meisten Hotels lag beim Frühstück die Liste mit den Gästenamen für alle Leute einsehbar öffentlich herum. Dies kann mit Sicherheit nicht im Sinne des Datenschutzes von Accor sein. Das Haus ist mit Sicherheit nicht schlecht, und mit einigen Verbesserungen, die ich als Statuts-Gast von einem Hotel der Accor-Group in dieser Kategorie erwarte, spricht für uns nichts dagegen, dort erneut zu übernachten.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:262
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag wir hatten Ihnen auf Ihren Kommentar ja bereits in einem anderen Portal geantwortet. Dennoch auch für Ihren Eintrag hier vielen Dank und für Ihre gute und vor allem ausführliche Einschätzung unseres Hotels sowie für Ihre zahlreichen kritischen Hinweise. Uns freut es, dass wir Sie vor allem mit dem Ambiente unseres Hotels, mit dem Ausblick aus Ihrem Zimmer und dem Angebot und Personal an unserer Bar zufrieden stellen konnten. Wir sind aber auch dankbar für jede Meinungsäußerung, aus der wir eine Bewertung unserer Arbeit entnehmen können. Dass Ihnen kein Upgrade als LeClub Mitglied gewährt wurde, werden wir ebenso prüfen wie die falsche Darstellung der Öffnungszeiten auf unserer Accor Website und die einsehbare Frühstücksliste. Leider gibt es auch Tage, an denen sich das Frühstück auf eine enge Uhrzeit konzentriert. Wir werden aber künftig im Vorfeld unsere Gäste noch besser auf Zeiten mit erwartungsgemäß geringerer Nachfrage orientieren, um Wartezeiten beim Frühstück trotz unserer 175 Plätze im Restaurant weitestgehend zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie trotz der kritisierten Umstände insgesamt einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in Dresden und in unserem Hotel hatten. Schön, wenn Sie uns in Ihrem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Und wir freuen uns, wenn wir Sie – wie schon fast versprochen - recht bald erneut als sachlich-kritischen Gast hier begrüßen können. Herzliche Grüße – Reinhard Herrmann | Public Relations and Marketing Manager Pullman Dresden Newa