Es ist ein schönes Hotel, Gesamtanlage, Service und Zimmer soweit ist gut, alles sehr sauber und gepflegt, Essen ist auch gut und abwechslungsreich, das Restaurant gleicht eher eine Werkskantine, vor allem bei vielen Gästen, sehr ungemütlich. Rezeption Service eher negativ, da mein Gästewunsch per mailanfrage z.B. für ein bestimmtes ruhiges Zimmer im 3.OG sechs Wochen vor Reiseantritt komplett ignoriert wurde und ich ein Zimmer an der Disco bekam. Erst auf massiven Druck mit Hinweis auf den General Manager bekam ich das gewünschte Zimmer. Ein Problem ist auch die extrem hoch eingestellte Klimaanlage im Rezeptionsbereich, sämtlichen Restaurants, Disco, Fitnesscenter, Friseur, Sportzimmer etc. Ich habe mir am 2.Tag eine schlimme Bronchitis geholt deswegen. Der Pool ist viel zu niedrig, max. 1.40-1.20 mtr. man kann daher nicht richtig schwimmen..im Garten zu den Liegen keinerlei Sonnenschirme, das Publikum zu 30 % normale ruhige Gäste, der Rest am Wochenende superlaute rücksichtslose local people mit vielen Kindern, vor allem in der Nebensaison, ansonsten jede Menge Reisegruppen, von denen viele nonstop Party machen, sich betrinken, Radau und Krach veranstalten, den Pool und die Bar belagern ..zudem viele laute Russen mit superlauten Kindern..Ballermann lässt grüssen. Das Management unternimmt nichts trotz Beschwerden. Ich kenne das Hotel seit 20 Jahren, die Qualität der Gäste hat sich enorm verschlechtert. Das Ayurveda ist 08/15-Touristenayurveda, die Massagen eher mässig als gut, meine Masseurin ist bei der Fussmassage immer eingeschlafen! jeder bekommt das gleiche Programm, für die Männer kann ich leider nichts sagen...die dortige Ärztin Dr.Chandrani war früher im Hotel Riverina (gibts nicht mehr). Alle sind zwar sehr freundlich, zuvorkommend, nett und hilfsbereit, aber das nützt nichts, wenn das Gesamtbild nicht mehr stimmt und vor allem die Mehrzahl der Gäste Ohropax und Schallschutzhörer notwendig machen. Ich werde nicht mehr dorthin gehen. Im April und Mai 2019 habe ich das Hotel Lanka Princess gebucht direkt daneben mit Ruhe pur und 100 % authetischem Ayurveda.
Ich hatte ein Zimmer im 3.OG am Ende des Flur, ruhig, angenehm.. nachdem ich mit massivem Druck und Hinweis auf meine mailanfragen nach ziemlichen Anlaufschwierigkeiten am 2.Tag das Zimmer wechseln konnte.
Im Restaurantbereich war der Service sehr gut, das Essen abwechslungsreich mit grossem Angebot. Leider musste man frühzeitig kommen vor allem bei Reisegruppen, da ansonsten alle Guten Dinge leerggessen waren.
Ausser von diversen Personen an der Rezeption, die alle auf der Leitung standen und nichts kapierten oder kapieren wollten!, war der Service sehr gut.
Vom Airport habe ich ca. 2,5 Std. gebraucht. Es gibt jetzt ja eine neue Autobahn ab Colombo, welche die Fahrt vereinfacht und verkürzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab täglich mehrfach im Pool und Garten Sportangebote und Freizeitunterhaltungen. Ansonsten abends in der eiskalten Disco diverse Musikangebote und Unterhaltung (am besten dicke Jacke, lange Hosen, Schal mitnehmen, sonst holt man sich dort Grippe und Frostbeulen!) Pool ist viel zu niedrig, 70 % ist 1,20 mtr. tief, 30 % 140 mtr.man kann also überhaupt nicht richtig schwimmen, Aussderm spielen stundenlang Erwachsene und sehr viele Kinder Wasserball, im Barbereich .. der ständig umlagert ist, kann man nur stehen.. Wasser geht bis zum Bauch.. dort ist auch ständig bis spät abends Trubel, Jubel, Heiterkeit angesagt...Ich bin nur frühmorgens ab 8 Uhr und abends nach 18 Uhr in den Pool gegangen, tagsüber konnte man nicht in Ruhe in paar Runden drehen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Ayubowan, Dear Gudrun Thank you for your review of Eden resort & spa. Please accept our sincere apologies for any inconvenience and discomfort you may have encountered. We have made note of your concerns and experiences which will be taken into serious consideration followed by necessary action to ensure that these circumstances do not recur in the future. Whilst we make this an opportunity to thank you for your valued constructive feedback, we do look forward to an opportunity of welcoming you again and serving you better upon your next visit to Eden resort & spa. Thank you. Channa Ekanayake, Resident Manager, Eden resort & spa.