Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lumi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel, welches dringend renoviert werden sollte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Luxoriös wirkendes Hotel im Armenviertel und Einheimischen direkt am Zaum am Pool; Strand ist nicht zum baden oder liegen gedacht und das Hotelgelände sollte man auch nicht verlassen, außer für Ausflugsziele zu denen man gefahren wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren eine Katastrophe. Wir hatten die höhere Zimmerkategorie Super Deluxe Room. Von der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass diese sauberer gehalten werden, als die unteren Zimmerkategorien, doch das hat auch nicht viel ausgemacht. wir hatten die ersten 3 Nächte das Zimmer direkt an der Rezeption, was dazu geführt hat, dass es so laut war, dass wir nachts mehrfach aufgeschreckt sind und auch am Morgen nicht ausschlafen konnten. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen (das ganz äußere), welches zum Glück ruhiger war. Trotzdem waren beide Zimmer renovierungsbedürftig, besonders die Bäder. Wahrscheinlich werden sie so sauber wie möglich gehalten, aber wenn vieles einfach bereits kaputt ist oder so alt, ist da auch nicht mehr viel zu machen. Sehr enttäuschend waren somit besonders das Badezimmer (besonders die Badewanne/Dusche) sowie die weißen Vorhänge, die voller brauner Flecken waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen könnte abwechslungsreicher sein, aber ansonsten sehr locker und eine große Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Zum Mittagessen ist die Auswahl auf Grund der geringen Anzahl an Besuchern, die dieses in Anspruch nehmen, sehr gering.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals war sehr zuvorkommend un freundlich, andere wiederum (die Minderheit) das genau Gegenteil. Besonders die Rezeption ist an dieser Stelle für ihre Freundlichkeit zu loben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, was aber auch das einzig positive ist. Zugegeben, von der Gegend als solches bekommt man wenig mit, wenn man nur auf dem Hotelgelände bleibt. Es habt aber einen Grund, dass man überall hin gefahren wird, da das Hotel nur wenige Meter von der "Innenstadt" entfernt liegt, was keine angenehme Gegend ist und wo man nicht allein als Tourist lang gehen sollte. Auch der Strand ist nicht zu empfehlen. Es sieht schön aus, man wird aber sofort und überall angequatscht, wenn man nur einen Meter vom Hotelzaun entfernt ist und am Strand sind zu jeder Zeit streunende Hunde. Daher wird man dort auch niemanden finden, der am Strand liegt oder im Meer schwimmen geht. Maximal Touristen, die am Meer spazieren gehen. Direkt am Zaun, der den Strand vom Hotel abgegrenzt, stehen den ganzen Tag Einheimische, die mit den Hotelmitarbeitern befreundet zu sein scheinen, und sich über den Zaun lehnen oder die Touristen ansprechen, wodurch man sich teilweise selbst auf dem Hotelgelände nicht wohl fühlt. Ein anderer positiver Punkt ist, dass viele Ausflugsziele wie Colombo (ca. 2 Std.) oder das Turtle Conservation Center (ca. 15min) nicht weit entfernt sind. Nationalparks dagegen schon. Am nähsten ist der Yala Safari Park (ca. 4-5 Std.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet sehr viel Wassersportmöglichkeiten an, wo man direkt vom Hotel aus hin gebracht wird und auch nicht teuer ist. Ebenso gibt es ein Spa mit sehr günstigen Massagen und zwei Freizeiträume, Fitnessstudio (leider recht klein) und einen Friseur bzw. Kosmetikstudio. Außerdem gibt es einen kleinen Shop, wo es auch Drogerieartikel und ähnliches gibt. Sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lumi
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Ayubowan, Dear Lumi, Thank you for your review of Eden resort & spa. Please accept our sincere apologies for any inconvenience and discomfort you may have encountered. We have made note of your concerns and experiences which will be taken into serious consideration followed by necessary action to ensure that these circumstances do not recur in the future. Whilst we make this an opportunity to thank you for your valued constructive feedback, we do look forward to an opportunity of welcoming you again and serving you better upon your next visit to Eden resort & spa. Thank you. Channa Ekanayake, Resident Manager, Eden Resort & Spa.