Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWar soweit in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, das merkt man vor allem an den Zimmern. Nochmal werde ich das Hotel nicht buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Gartenblick, bekommen haben wir ein sehr dunkles und kleines Zimmer mit Blick auf das Nachbarhotel. Zudem teilten wir uns den Balkon mit dem Nachbarzimmer. Einem Zimmertausch wurde seitens des Hotels am Anfang nicht zugestimmt ( anzumerken ist, dass das Hotel mit vielleicht 100 Gästen nicht ausgebucht war), wir hatten ja Gartenblick gebucht. Nach 3 Tagen nachfragen, konnten wir am 4. Tag unser neues Zimmer (Meerblick) beziehen. Wir durften sogar zwischen 2 Zimmern wählen. Vielen Dank dafür an Eashani, die das für uns möglich gemacht hat. Das Badezimmer entspricht den landestypischen Stil, hier sollte man nicht so genau hinschauen. Aus der Dusche läuft das Wasser raus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Gastro muss ich einige Sterne abziehen. Gebucht haben wir AI. Die Mahlzeiten sollten laut Buchung als Buffet angeboten werden. Das Hotel war unter der Woche mit unter 100 Personen belegt, daher gab es das Mittagessen a la carte. Zur Auswahl standen hier eine Vorspeise, 3 Hauptgerichte und 2 Desserts. Der Fokus lag hier eher auf der Optik, das heißt, die Portionen waren sehr klein. Satt bin ich nicht geworden, geschmeckt hat es leider nicht immer. Für die zahlenden Gäste gab es zusätzlich zu dem a la carte Angebot noch eine andere Speisekarte, auf die jedoch die AI-Gäste keinen Zugriff hatten. Auch auf Nachfrage, konnte aus dieser Karte nichts ausgewählt werden. Erst ab 15Uhr konnte man an der Poolbar aus dieser „Snackkarte“ dann bestellen. Machte für mich keinen Sinn, hätte mir gewünscht, dass auch AI Gäste schon zum Mittag davon bestellen könnten. Beim Abendessen gab es unter der Woche ein Mini-Buffet, die Speisenauswahl war hier nicht so meins. Das Fleisch und der Fisch waren zu lang gebraten, sodass es einfach nur trocken und zäh war. Seefood gab es nur am Wochenende, wenn einheimische Gruppen angereist waren. Dann war das Hotel und der Speiseraum sehr voll und das Speisenangebot sehr üppig, allerdings auch sehr scharf. Die Getränkeauswahl war für mich ausreichend. Wir waren auf Grund des Mittag- und Abendessensangebot dann auch auswärts essen. In der näheren Umgebung gibt es einige gute Restaurants, wo man preisgünstig Seefood essen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant und an der Bar war gut. An der Poolbar muss man sich allerdings die Getränke selbst holen, was für mich ok war. Der Zimmerservice war gut. Es werden jedoch nur 4 (500ml) Wasserflaschen bereitgestellt, was jedoch zu wenig ist. Auf Nachfrage bei der Rezeption konnte man noch Wasser nachbestellen. Auffüllen konnte man dann die Flaschen im Restaurant und der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt am Strand, wobei dieser nur für Strandspaziergängebgenutzt werden kann. Auf Grund der Strömung ( Fluss mündet in das Meer) ist das Schwimmen im Meer nicht möglich. Das war mir jedoch schon bekannt. In die nächste „Stadt“ Bentota sind es mit dem Tuk Tuk 5 min. Man kann auch laufen, allerdings wird man permanent angesprochen. Die Fahrt vom/ zum Flughafen dauerte ca. 1,5h.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bianca, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die anfängliche Zimmersituation und die damit verbundene Wartezeit bis zum Umzug entsprechen nicht unseren üblichen Standards. Bezüglich der Verpflegung möchten wir uns für die eingeschränkte Auswahl entschuldigen. Unser Küchenteam bemüht sich stets, ein abwechslungsreiches Angebot bereitzustellen. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Unterstützung unserer Mitarbeiterin Eashani beim Zimmerwechsel geschätzt haben. Der herzliche Service unseres Restaurant- und Barteams sowie die aufmerksame Zimmerreinigung haben ebenfalls zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen. Besonders positiv nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie unsere Getränkeauswahl und die Strandlage des Hotels zu schätzen wussten. Die kurze Entfernung nach Bentota ermöglicht unseren Gästen zudem einen angenehmen Zugang zu lokalen Einrichtungen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unseren gewohnten Standards überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen The Management