- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider wurden unsere Erwartungen an unseren Urlaub nicht erfüllt. Wir haben uns im Hotel nur bedingt wohlgefühlt und haben aufgrund der positiven Bewertungen gebucht, die wir teilweise nicht ganz nachvollziehen können. Wir würden hier kein zweites Mal buchen. Es waren hauptsächlich englische Gäste vorort, gefolgt von Italienern und Spaniern. Deutsche Gäste waren eher in der Unterzahl.
Wir hatten vorab die Bewertungen gelesen und wussten, was uns für ein Zimmer erwartet. Zu bemängeln ist, das es wenig bis keine Ablageflächen für Dinge gibt. Kein Stuhl, kein Tisch und der Waschtisch mitten im Zimmer, der auch keinen Anblageplatz bietet. Die Betten rutschen schon bei kleinen Bewegungen auseinander. Trotz allem konnten wir gut schlafen und hatten auch eine ruhige Lage des Zimmers. In der Dusche oder auf der Toilette hätten wir uns ein wenig mehr Sauberkeit erhofft.
Über das Essen im Speisesaal können wir nichts schlechtes sagen. Die Speisen waren stets frisch, es gab genügend Auswahl und Essen wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Die Tische waren oft noch nicht wieder frisch eingedeckt. Hier auch nur Plastik-Tischsets. Keine Tischdecke oder mal ein Kerzchen auf dem Tisch.Hat man sich aber hingesetzt, wurde zügig wieder frisches Besteck gebracht. Das Essen in der Snackbar war nicht unser Fall. Es gab Burger, Hot Dogs, Pizza und Chips. Getränke und auch Eis.
Positiv ist hier das Personal an der Rezeption zu bewerten. Wir wurden nett empfangen und bei Fragen wurde uns stets weitergeholfen. Auch ein paar Ausflugtips wurden uns genannt. Deutsch wird leider kaum bis gar nicht gesprochen. Mit Englisch kommt man gut weiter.Das Servicepersonal im restlichen Hotel war nett und freundlich. Was uns im Urlaub aber mit am meisten gestört hat war, dass wir uns komplett selbst bedienen mussten. Getränke gab es außer im Speisesaal nur aus Papp- bzw. Plastikbechern, auch Cocktails oder Sangria wurden im Pappbecher angeboten und man musste sich die Sachen an Automaten selbst holen. Wir hätten uns persönlich schon über einen Kellner und vielleicht einen schön gedeckten Tisch oder einen nett angerichteten Cocktail zumindest beim oder nach dem Abendessen gefreut. Hier hat es uns definitiv an Urlaubsflair gefehlt! Wir wissen nicht, wie der Standard auf Ibiza generell ist, weil es unser 1.Urlaub hier war, aber Pappbecher und Sangria aus dem Automaten ist für uns ein No-Go!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca.30 Minuten. In der Umgebung des Hotels sind ein paar Souvenirläden und eine Bushaltestelle direkt um die Ecke, ansonsten ist wenig los. Von hier ist die Anbindung nach St.Antoni gut. Von St.Antoni nach Ibiza Stadt ca. 40 Minuten. Ist mit dem Bus gut und vor allem preiswert machbar! Ein Besuch auf dem Hippimarkt lohnt sich auf jeden Fall. Auch die Autovermietungen rund ums Hotel können wir weiterempfehlen. Die Insel mit dem Mietauto zu erkunden, ist auf jeden Fall sinnvoll. Zum Strand zu Fuß ca. 5 Minuten. Dieser ist ganz schön und auch nicht überfüllt. Liege oder Schirm mieten kostet hier jeweils 10€ pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat über Tag verschiedene Dinge angeboten. Bier-Bong, Aquazumba, Dart usw. Die Animation fand leider auch gar nicht auf deutsch statt, sodass wir oft nicht verstanden haben um was es eigentlich geht. Spät am Abend gab es meistens eine Show, die wir uns nur selten angesehen haben, da es nach dem Abendessen so gut wie nie einen Sitzplatz im Außenbereich gab. Diese waren leider sehr knapp bemessen. Auch das Loungemöbel im Außenbereich hatte keine Sitzauflagen,sodass man hier nicht wirklich bequem sitzen konnte. Am Pool gab es meistens genug Platz, wir haben allerdings schmerzlich Auflagen für die teilweise echt schwer heruntergekommenen Liegen vermisst und wundern uns, dass dies noch niemand in vorherigen Bewertungen erwähnt hat!? Wir konnten kaum den ganzen Tag auf der Liege aushalten, da sie sehr unbequem und oft schon sehr durchgelegen waren. Sehr schade! Das kennen wir aus anderen 4 Sterne Hotels auf den Balearen anders!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Ibiza zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms, vor al-lem, weil unser Team stets bestrebt ist, unseren Gästen tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten und abends Liveshows zu bieten. Wir werden jedoch Ihre Kommentare mit dem Unterhaltungslei-ter zu seiner Information und in Hinblick auf Verbesserung besprechen. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptan-liegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gele-genheit dazu. Mit freundlichen Grüßen Pedro Junquero Trabado Director Occidental Ibiza