- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige, schöne Hotelanlage, wird täglich gepflegt und sauber gehalten. Das 4 **** Hotel Barcelo Jandia Mar verfügt über ein Hauptgebäude mit 6 Etagen und Lifte und 9 Nebengebäude mit insgesamt 485 Zimmern. In der 6. Etage befinden sich die Suiten. Die Nebengebäude haben meist 3 Etagen und sind auch alle mit Lift ausgestattet. Je nach Unterbringung hat man entweder einen fantastischen Blick über das Meer, Pool und oder auch nur Poollandschaft. Unser Zimmer in der 5. Etage hatte einen Ausblick zu allem. Ausstattung und Leistungen des Hotels siehe TUI Katalog. Die Sauberkeit in den Zimmern war in Ordnung. Es gibt eine Hotel eigene Disco „ Palmera „ , wo aber nichts los ist. Die gesamte Poolanlage ist schön angelegt, jede Menge Platz um sich auszubreiten. Die Liegen am Pool waren eigentlich am Vormittag nie voll besetzt, also musste man auch nicht schon in der Früh aufstehen und Handtücher auf die Liegen legen. Am Nachmittag war es meist schwerer eine Liege zu finden, aber irgendwo gab es immer noch ein freies Plätzchen. Was fehlte waren Sonnenschirme, denn die Plätze unter den "Sonnenschutzdächern" waren sehrbegehrt. Badetücher für den Poolbereich sind gegen eine Kaution von 20,00 € pro Badetuch zu erhalten. Der Wechsel eines Badetuches kostet nochmals 2,00 € pro Badetuch. Die Kaution wird am Ende des Urlaubs erstattet. Was zu bemängeln ist, sind die Liegen am Pool, viele Liegen waren durchgebrochen. An den Stühlen hing die Beflechtung herunter, die am Po und Rücken zu spüren waren. Einige Fliessen um den Poolbereich waren gebrochen, im Pool fehlten einige ganz. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Wetter war während unseres Urlaub gut. Ein großes Problem haben Menschen die eine Gehbehinderung haben ..., oder auf den Rollstuhl angewiesen sind, ist der Anstieg nicht, oder schwer zu schaffen. In der Hotelanlage sind zwar überall Lauframpen und viele Treppen, aber durch die Hanglage nicht so optimal. Hierauf muss in den Hotelbeschreibungen hingewiesen werden, doch diese Info fehlt. Die Qualität der Speisen und Getränke muss dringend verbessert werden. Von einem 4 Sterne-Hotel auf den Kanaren (man befindet sich nicht im Entwicklungsland) kann man wirklich mehr Qualität erwarten. Das Hotel ist für Menschen, die ihren Urlaub "nur" am Pool verbringen wollen!
Größe des Zimmers: ca. 25 - 30 qm, vollkommen ausreichend, Böden gefliest. Das Doppelzimmer verfügt über Zentral gesteuerte Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, kl. Kühlschrank der natürlich leer ist, Mietsafe kostet 3 € pro Tag, der aber ohne Schlüssel ist. TV, Bad/WC mit Bidet, Badewanne und Föhn. Bad ist sauber, Armaturen in guten Zustand, Waschbecken mit viel Ablagefläche und großem Spiegel. Was nicht so gut aussieht, ist die Holztür, diese ist im unteren Bereich gequollen, von dem Duschen in der Badewanne, da keine Glastür oder Vorhang vorhanden ist, nur eine kurze Trennwand, die aber nur halb so lang ist wie die Badewanne. All so gibt es immer eine Wasseransammlung auf dem Fußboden. Trinkwasser: muss man sich eine Plastikflasche besorgen/kaufen, die man sich dann selbst wieder füllen muss, damit man auf dem Zimmer etwas zu trinken hat, da die Minibar „ LEER „ ist und bleibt und auch nicht nachgefüllt wird. Schlechter Service für ein AI Haus.
Es gibt einen großen Speisesaal in dem die 3 großen Mahlzeiten in Buffetform eingenommen werden können. In diesem Speisesaal ist sehr viel Platz und daher kein Gedränge zu den Essenszeiten. Im Hauptrestaurante „ Mimosa „ genügend 2 er, 4 er und 6 er Tische und Stühle vorhanden. 6 Kaffeeautomaten, mehrere Saftautomaten, Bierzapfanlagen und Weinzapfstellen. Alles als Buffet und Selbstbedienung für Essen und Trinken. Bei der Gastronomie müssen leider die meisten Abstriche gemacht werden, .... das Essen war nicht immer OK, jedoch für ein 4**** Hotel zu wenig Auswahl an Fleisch. Die Qualität ist jedoch einem 4-Sterne-Hotels nicht angemessen. Das Fleisch ist zum schneiden zu zäh. Habe es vielfach versucht, Rind und Schwein waren einfach nicht klein zu kauen. (habe noch meine eigenen Zähne). Den ganzen Tag über musste man sich die Getränke selber zapfen. Zum Abgewöhnen!!! Hochprozentiges wurde vom Personal ausgegeben. Und das bei All - In. Die angebotenen Getränke - Säfte, Wein, und Sangria - sind allesamt von schlechter Qualität und typisch für ein AI - Hotel. Zum Essen kann man zwar einen besseren Wein wählen der auf den Tischen steht, dieser muss allerdings gesondert bezahlt werden und ist auch nicht viel besser wie aus der „ Zapfanlage “. Die Lobby Bar hat von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet, wobei das AI Angebot nur bis 23.00 Uhr gilt. Ab 23 Uhr sind sämtliche Getränke zu bezahlen, ab 23:30 Uhr ist im Barbereich „ Schluss “. Die Qualität der Speisen und Getränke muss dringend verbessert werden, außer Fassbier, das war San Miguel, denn bei einem 4**** Sterne-Hotel auf den Kanaren kann man wirklich mehr Qualität erwarten. Dieses gilt auch für die Öffnungszeiten für die Bar am Abend (wegen der Hanglage). Im Buffetbereich ist täglich eine Warntafel „ Atencion Piso Humkoo“ also Rutschgefahr aufgestellt, es tropft Fett aus der Decke vom Lüftungskanal, hier sollte mal daran gearbeitet werden, denn dieses ist nicht seid kurzer Zeit so. Es gibt noch eine Snackbar „ Higuera“ am Pool. Auf der Terrasse „ Higuera „ gab es Snacks in Selbstbedienung ab 12:00 Uhr. Wenn es ein wenig Windig war, wurden durch den Wind volle Teller weg geweht, dann freuten sich die Katzen.
Das Personal ist freundlich und ist stets bemüht, der Service mir Geschir abräumen war im allgemein gut. Am Tag unserer Ankunft gab es keinen Kofferservice, das heißt, dass uns bei der Ankunft uns ein Zettel in die Hand gedrückt wurde auf dem unser Haus gekennzeichnet wurde und wir dann in die Anlage entlassen wurden. Bei der Abreise gab es auch keinen Kofferservice, also mussten wir unsere Sachen selbst zum Eingang bringen. Unsere Unterbringung war im Haupthaus. Bei einem 4 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet. Das Getränkeangebot ausreichend und die Ausgabe von Schnaps recht zügig. Selbstbedienung auch im Speisesaal. Die Qualität der Getränke, na ja, von Nationalen alkoholischen Getränken kaum eine Spur, den z. b. der Osborrn 103 ist ein Nationales Getränk, es kommt aus Spanien, doch diesen gab es nur gegen Bezahlung. Unter guten Getränken verstehe ich was anderes. Die Cocktails sind total billig gemacht, und die anderen Getränke sind alle „Verschnitt „!! oder auch als Balkenbrand zu verstehen. Das Personal ist korrekt und flink. Den Kontakt zu den Gästen scheint jedoch im Gegensatz zu anderen Hotels gezielt ungewünscht zu sein. Ständiger Wechsel des Servicebereiches und möglichst wenig, oder gar kein Gespräch und Blickkontakt zum Gast ist an der Tagesordnung. Jeder Gast ist wie eine Nummer.., und weiter geht’s. SCHADE, sollte in so einem Haus nicht vorkommen!!
Vom Flughafen aus fährt der Bus mehrere Hotels an. Nach 1 Stunde 30 Minuten ist man meist am Ziel. Etwas lange Fahrtzeit, die letzten 8 KM sind dann Autobahn. Das Hotel befindet sich am Ortseingang von Jandia, in guter, sehr steiler Hanglage mit Aussicht über das Meer und den Strand. Die Lage des Hotels hat leider nur einen Vorteil und das ist der Ausblick. Der tolle Sandstrand ist ca. gute 700 Meter vom Hotel entfernt, klingt zunächst nicht viel, erreicht man eigentlich auch recht schnell, wenn der Berg nicht wäre. Da das Hotel aber auf einer Anhöhe liegt, führt der Fußweg zum Strand über einen recht steilen Berg nach unten. Je nach Lage der Zimmer ca. 10 bis 15 Minuten nach unten. Unten angekommen, führt die Straße zum Fußgängertunnel, von da durch eine Unterführung zum Strand, aber man ist immer noch nicht da, denn dann kommt man erst zu einem Naturschutzgebiet, durch das ein Weg dann an den Strand führt. Also gute ca. 1000 Meter. Es gibt keine andere Möglichkeit als zu Fuß zum Strand zu kommen. Der Rückweg ist etwas beschwerlicher, denn es geht von der Strandstraße steil Bergauf und auch in der Anlage sind viele Stufen und Höhenunterschiede. Dieser Berg.... Echt hart da zu Fuß rauf zu gehen. Ein Busshuttle zum Strand gab es nicht. Abends zum Shopping-Center zu Fuss gehen, es sind ca. 3 KM, verzichtet man wohl darauf!!! Wir hatten einen Mietwagen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |