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Susanne & Rigobert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Bewertung einer Reiseverkehrskauffrau
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 3. Mal im Barcelo Jandia Mar gewesen und müssen sagen, daß wir auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden gewesen sind. Was mich persönlich gewundert hat, daß es noch so viele Angestellte gibt, die schon bei unserem 1. Urlaub 2010 dort gearbeitet haben. Da ich im Reisebüro arbeite, schaue ich immer mit anderen Augen, muß aber auch sagen, wenn ich vorherige negative Bewertungen lese, dann frage ich mich, ob manche Leute sich die Beschreibungen des Hotels überhaupt vor der Buchung einmal durchlesen (bzgl. Größe und Lage). Teilweise finde ich das Nörgelei auf sehr hohem Niveau. Wir hatten wieder einmal ein tolles Zimmer im 6. Stock mit Meerblick. Zimmer finde ich immer wieder Klasse, weil sehr groß. Ich bemängel dieses Jahr nur ein wenig die Reinigung. In der 1. Woche war alles top (wir kennen es auch nicht anders) in der 2. Woche ließ es etwas nach. Da wurde noch nicht einmal der Balkon gefegt und das finde ich, dadurch daß man ja auch schon mal vom Strand Sand an den Füßen mitbringt (auch wenn wir die Schuhe jedes Mal bevor wir in das Zimmer gegangen sind ausgezogen haben), nicht ganz so toll. Denn dann hatte man automatisch den Sand doch wieder im Zimmer. Was ich immer nicht verstehe: Andere Gäste schreiben, daß die Angestellten (gerade an der Rezeption) total unfreundlich wären. Das stimmt in keinster Weise. Wenn an Hauptanreisetagen alle paar Minuten ein Bus mit etlichen Leuten vorfährt können die Angestellten auch nicht mehr als arbeiten. Das wird auch nicht besser, wenn man die Leute dann anschnauzt, sie sollten mal etwas schneller arbeiten. Der Check-In brauch halt seine Zeit und schließlich ist Urlaub, da sollte man dann doch schon etwas Zeit haben. Bei uns war alles tip top und die Angestellten immer super freundlich. Das gilt übrigens für das gesamte Personal. Klar, ich habe auch ein paar Sachen, die ich nicht so toll finde. Was ich zu bemängeln habe betrifft aber auch manche Gäste. Ich habe manchmal das Gefühl, daß viele glauben, die Angestellten an der Bar auf der Terrasse oder auch an den anderen Bars wären ihre persönlichen Diener, die einem alles hinterhertragen. Das viele Leute nicht in der Lage sind, ihre Becher oder ihren Müll in der Mülleimer zu werfen, will mir nicht in den Kopf. Fürchterlich. Dagegen können die Leute an der Bar gar nicht an arbeiten. Es werden morgens Tassen aus dem Speisesaal mitgenommen und die bleiben dann gnadenlos draußen stehen. Irgendwer wird die dann schon wegräumen. Wenn es bei den Leuten zuhause auch so aussieht, dann Prost Mahlzeit. Mein größter Mangelpunkt ist: Das Problem Aschenbecher ist immer noch nicht gelöst. Die Alu-Ascher, die man sich auf der Terrasse geben lassen kann, nützen überhaupt nichts. Die fliegen nämlich weg. Ich habe immer einen Becher mit Wasser genommen, aber das kann es nicht sein. Ich habe viele Leute beobachtet, die die Kippen einfach auf dem Boden ausgetreten haben. Und da spielen dann wieder Kinder drin. Leider muß ich auch die Klientel ansprechen: einige Russen (kann man mit leben) und viele Franzosen. Da wird es schon etwas schwieriger. Die meinen nämlich, das Hotel gehört ihnen alleine. Für die sind sogar extra Animateure abgestellt. Apropos Animation: In den 3 Jahren, die wir bis jetzt dort waren, war diese Animation am schlechtesten. Auch die "Abendshows" waren nichts. Wir haben sonst immer ein paar Sachen besucht, aber das konnte man dieses Jahr total vergessen. Da muß dringend dran gearbeitet werden. Vor allem müssen für die Animation andere, ruhigere Plätze her. Yoga, Tanzkurs etc. direkt am Pool zwischen den anderen Gästen, die lustig gaffen und sich über die Teilnehmer lustig machen, geht gar nicht. Da laufen die Leute dann wahllos zwischenrum und stören einfach nur. Und: Ich finde die Animateure sind sehr von sich eingenommen, die reden nicht mit jedem. Mir ist es ja total egal, aber bei einigen kann das schon sauer aufstoßen. Das Beste aber zum Schluß: Die Küche im Hotel ist absolut super geworden. Soviel Auswahl und auch geschmacklich, einfach erste Sahne. An der Poolbar habe ich einen Tag Paella gegessen (ist ja klar, daß man so eine Riesenpfanne nicht immer heiß halten kann). Ich fragte, ob man mir eine Portion evtl. warmmachen könnte. Sofort war ein Koch da und brachte mir das Essen dann sogar auf Porzellan heiß wieder. Er hätte es mir sogar an Tisch gebracht, weil der Teller so heiß war. Viele liebe Grüße an die Küche, weiter so!!!!! Ansonsten können mein Mann und ich uns nicht beschweren, wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und werden auch garantiert noch ein 4. Mal kommen. 2 Sonnenliegen und 1 Schirm kosten aktuell am Strand 13,50 €. Parken im Hotel (unter der Überdachung) pro Tag € 3,--.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß. Flachbildschirme an der Wand. Div. deutsche Programme


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da kann ich nur den Daumen hoch machen! SPITZE (und ich kann die Vergleiche mit den letzten Urlauben ziehen).


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Berg. Es gibt aber einen Shuttlebus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann nur die Poollandschaft bewerten und die ist für meinen Mann und mich einfach toll. Die "Grünanlagen" top gepflegt und sauber. Sport und Unterhaltung habe ich oben schon beschrieben. Das was wir so mitbekommen haben, war absolut nichts. Das haben wir dort schon viel, viel besser und vor allem engagierter gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Rigobert
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine und Rigobert, Vielen Dank für Ihren netten und ausführlichen Rückblick Ihres Urlaubs, der vielen potentiellen Gästen dabei helfen wird, einen Eindruck unseres Hauses zu gewinnen. Es freut uns sehr, dass Ihr Urlaub auch dieses Jahr wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie von unseren Mitarbeitern einen guten Service erfahren durften. Ihre Anmerkungen zum Housekeeping und der Animation werden wir mit allen Verantwortlichen teilen, um unsere Leistungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verbessern. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüsse Ihr Barceló Jandía Mar-Team