- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich am Eingang des Urlaubsortes Jandia, leider ein steiler Anstieg bewegt einen nicht dazu den nahe gelegenden Strand aufsuchen. Ohne Auto sehr schlecht!!!! Es ist eine große Anlage die sich durch mehre Abteilungen von Wohnblöcken ca 600 Zimmer auszeichnet und sich dadurch sehr zieht. Die Sauberkeit ist meiner Meinung Inordnung obwohl es hier und da hapert,aber sonst ok. All inclusive wurde gebucht und war für den Preis völlig ok. Getränke "Markenerzeuger "kein billiges Kram. Wir waren im Oktober 2010 dort und hatten uns wohlgefühlt und deshalb ein 2 mal gebucht.Doch leider hat die Gästestruktur sehr nachgelassen, viele junge Leute (der Preis ist heiß) Engländer,Franzosen,Italiener und Ostblockstaaten sind dort vertreten. Der Altersdurchschnitt liegt so bei 30. Das merkt man auch am benehmen. Wir konnten den neuen Hotetdirektor kennenlernen, der in Deutschland gearbeitet hat und daher auch sehr gut deutsch kann. Dieser ist seit 3 Monaten dort Chef und er hat uns überzeugt mit seiner Art und mit dem Umgang unserer Probleme"Klasse" Er ist dabei eine neue Struktur aufzubauen was sicherlich Zeit benötigt, doch ich fürchte das er diese nicht hat. Doch leider können wir im Augenblick einen 3 Besuch im Augenblick ausschließen sowie eine Weiterempfehlung aussprechen. Leider ist im Augenblick Ballermannmentalität dort. Schade schade, da doch das Grundbild stimmt. Mein Fazit, der Gast der mehr möchte (auch deutsche Sprache) und eine gehobene Gästestruktur bevorzugt ist in diesem Hotel total falsch. Der Gast der für einigermaßen wenig Geld einen Urlaub All Inclusive buchen möchte, ist dort gut aufgehoben. Aber dies muss jeder für sich selber entscheiden.
Zimmer sind landestypisch eingerichtet,Klima und Ventilator gehören dazu, wie ein großes Badezimmer mit Dusche und Wanne. TV und Balkon gehören zur Ausstattung dazu. Fernbedienung für TV, Kaution 10 €. Ansonsten für den "Preis ok". Zimmerreinigung ist ok gewesen. Der Zustand der Zimmer kann man noch mit 3 bezeichnen aber es muss was gemacht wertden, besonders wenn diese Gästestruktur so bleibt wie Sie im Augenblick ist, dann wird bald alles hin sein.
Da dies ein großes Hotel ist,ist der Speisesaal auch sehr groß.Verständlich da ja alle essen wollen und dies meist auch zur gleichen Zeit. Des weitern gibt es eine Pool-Snakbar die ab 12 uhr bis 18 uhr kleine Essensachen bereit hält, wenn man nicht essen gehen möchte oder nicht vom Pool möchte. Angebot ok. Es gibt eine Poolbar, wo man sich ab 10 Uhr bis Ende Cocktails oder auch einfach antialkoholische Getränke holen kann. Abends ist in Lobby hat eine Bar auf wo man die gleichen getränke bekommt wie an der Poolbar. Des weitern noch einb Restaurant wo man bedient wird, wo man einmal kostenlos essen gehen kann (gehört zu All inclusive) also auch ganz ok. Da das essen im gr0ßen Speisesaal immer in Buffetform ist und man sich auch die Getränke selber holen muss, sind nur Servicekräfte zum abnräumen. Teilweise sehr nett und teilweise kann man diese vergessen. Das Restaurantführungspersonal, scheint mir sich auf einer anderen Ebene zubewegen,kann man voll vergessen, laufen nur rum, aber sich um leere Getränke und und zukümmern scheint unter der Würde dieser Herrschaften zuliegen eigentlich sehr schade. Sauberkeit und Hygiene lassen in manchen Dingen sehr zu wünschen übrig, was aber nicht immer der Fehler der Personals ist, da manche sogenannte GÄSTE sich wie die "Schweine" benehmen. Leider haben wir auch sehr oft an Tischen gesessen wo man gesehen hat was der Gast am abend gegessen hat. Küche war ok (man muss auch den Preis sehn) der Gast der mehr möchte muss ein Hotel nehmen wo er mehr bezahlt und dort dann auch Dinge zum essen bekommt , die es dort nicht zu hauf angeboten wird. Atmosphäre erinnert mich im großen Speisesaal an eine Kantine, liegt aber ach an der Gästestruktur.
Wir hatten leider in der ersten Woche einige Probleme und mußten und direkt an unseren reiseanbieter TUI wenden. Nach Rücksprache dieser mit dem Hotel ein super Service. Empfang dieses Hotels super, man kann diesen Leuten nur danken, da Sie immer versucht haben das Problem zulösen. Ein neuer Hoteldirektor hat das Gespräch mit uns gesucht und hat die zweite Woche zu einem wirklichen Urlaub werden lassen. Fürchtekörbe sowie ein Abendessen im Restaurant im nachbarhotel gehörten dazu"KLASSE" Zimmerreinigung ist ok gewesen, nur ein paar Mal vergessen worden. Dies war auch einer der Anlässe uns zubeschweren. Diese erste Woche war die Kinderbetreuung, mehr als schlecht. Dies änderte sich schlagartig nach dem Gespräch mit dem Hoteldirektor. Es wurde auch auf Deutschekinder eingegangen. Wir fahrn seit gut 20 Jahren nach Fuerteventura aber so KLASSE sind wir noch nie behandelt worden.
Wie schon oben geschrieben liegt das Hotel auf einem Berg und ohne Verkehrsmittel ist alles schlecht zumachen. Wenn man nach Jandia hinein möchte, entweder Auto mieten oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahrn, Haltestelle vor dem Hotel. Doch alles sehr beschwerlich, besonders abends wenn man mal bummeln gehen möchte oder mal eine Strandkneipe besuchen möchte. Supermarkt ist am Fuße des Aufstiegs und auch gut sortiert "Spar" kleinere Geschäfte sind auch dort zufinden. Wenn man an den Strand möchte muß man erst vom Berg runter, dann durch einen Tunnel auf die andere Strassenseite und dann zum Strand(traumhaft) aber halt der Berg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben geschrieben war der Kinderclub in der ersten Woche eine glatte 6 und sehr beschämend für unsere Tochter (5) Jahre. Was sich aber schlagartig nachdem Gespräch mit dem Direktor geändet hat. Es gibt 4 Plätze mit Internetzugang,also ok. Zwei kleine Läden zum shoppen sind im Hotel, einer im Empfangshaus der andere am Pool also ok. Angebot ist auch nicht treuerer wie in Jandia. Pool war soweit ok, bis das sich Fliesen gelöst haben Unterwasser und man sich an diesen Stellen vorsichtig bewegen mußte um keine Fußverletzungen zubekommen. "MÜßTE DRINGENDS GEMACHT WERDEN" aber ansonsten warenn die beiden Pools sauber. Das Kinderbecken soweit ich es beurteilen konnte auch. Das Thema Liegestühle wie in jedem Hotel. Nach 7 Uhr hattest du keine Chance mehr ein Liegestuhl zubekommen im Schatten, war schon alles weg. Man mußte also um 6.30 oder besser um 6 uhr aufstehen um einen Liegstuhl zubekommen den man auch haben wollte. KRANK Sollte aber jetzt besser werden die Hotelleitung hat durchgegriffen wie wir am letzten Urlaubstag mitbekommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |