Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne, aber schöner Urlaub
3,5 / 6

Allgemein

Großer Hotelkomplex aus Haupthaus und mehreren Gästehäusern. Anlage ist an einen Berghang gebaut. Für das Baujahr (2007) bereits deutliche Verschleißerscheinungen. (Türzargen abgestoßen, Bodenfliesen locker etc.) Gäste vorwiegend aus GB, F, RUS,P, D. Während unserer Reisezeit vorwiegend junge Familien mit Klein- und Schulkindern. Das Haus ist in den Innenbereichen sehr zugig, so konnte man teilweise abends in der Lobby-Bar nicht sitzen, ohne eine Jacke anzuziehen. Da AI-Angebot ist beschränkt auf alkoholfreie Getränke, Bier und Hausweine. Drinks sind nur teilweise enthalten und AI gilt nur bis 23:00. Safe gegen Mehrkosten. W-LAN im Prinzip kostenlos, aber leider auch nur mit unzumutbarer Leistung. Bei mehr als 3 Geräten am Hotspot war Feierabend. Wir hatten im letzten Jahr in einem Haus mit "landestypischen" 3 Sternen bereits W-LAN kostenlos im Zimmer! Wenn man den Anspruch an ein 4-Sterne-Haus zurücknimmt und ehrliche 3 Sterne sowie die Reisekosten zugrundelegt, kann man das Haus trotz einiger Kritikpunkte weiterempfehlen. Als Standort für einen Strandurlaub nicht ganz einfach, aber der Strand ist eben unschlagbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Das Bad ist ansprechend gestaltet. Die Aussicht war für uns wie gewünscht, eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit war vorhanden. Die Zimmer sind klimatisiert, die Sauberkeit war stets einwandfrei. Der Fernseher (Flachbild) verfügt lediglich über ZDF, 3-SAT und einige deutsche Privatsender. Macht aber nichts, weil das Signal mit schöner Regelmäßigkeit zusammenbrach. Das ist kein 4-Sterne Standard, genauso wie die fehlende Kaffeemaschine. (Ja richtig, hatten wir in Häusern mit "landestypischen" 3 Sternen auch schon.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist sehr groß und hat den Charme einer Werkskantine. Im Gegensatz dazu ist der getrennte Buffet-Bereich relativ klein und kann den Gästeandrang häufig nicht aufnehmen. Entsprechend sahen die Auslagen schon kurz nach Beginn der Ausgabe aus . . . Die Geräuschkulisse während der Mahlzeiten ist sehr laut und ein Mittelding zwischen Kindergeburtstag im Fastfoodrestaurant und Hauptbahnhof Köln Freitags um 16:00. Die Gäste halten sich nicht an die Vorgaben der Kleiderordnung, so das wir insbesondere beim Abendessen wirklich alles zu sehen bekamen: Die Herren in der Regel in kurzer Hose und verschwitztem T-Shirt, die Damen in Strandkleidchen und alle immer schön auf Flip-Flops. Dafür gab´s die Große Tattoo-Schau gratis. Alle Getränke zieht der Gast aus Automaten, hierbei fallen besonders die Weine sowie der Kaffee unter die Rubrik "ungenießbar". Zum Frühstück stehen diverse Aufschnittsorten und Marmeladen sowie Rührei, Würstchen etc. bereit, leider hatte ich beim Rührei den Eindruck, das hier Pulver aufgerührt wurde. Die Speisenfolge beim Abendessen ist im Prinzip immer gleich, lediglich an den Bratstationen für Fisch und Fleisch wird das Angebot im Wochenrythmus variiert. Die Qualität der Zubereitung war sehr unterschiedlich, oft leider jedoch nicht lecker. (Fleisch zäh, Fisch trocken, zuviel Salz et,) Das Servicepersonal hatte offensichtlich die Anweisung, für schnellen Durchsatz zu sorgen: Die Teller wurden einem teilweise noch beim letzten Bissen weggeräumt. Gemütlich essen geht anders. . . Alles in allem haben wir in Bezug auf das Essen in Häusern mit "landestypischen" 3 Sternen erheblich besser gegessen, hier wird der Anspruch an 4 Sterne leider nicht erfüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich korrekt, aber auch nicht mehr. Das für unser Zimmer zuständige Zimmermädchen war freundlich, hat stets gleichbleibend gute Arbeit geleistet und erledigte eine kleine Beschwerde umgehend. Alle Mitarbeiter waren jederzeit auf deutsch oder englisch ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer zum Flughafen ca. 120 km oder ca. 2 Stunden. Anlage liegt vom Strand betrachtet hinter ("über") einer weiteren Hotelanlage. Kleine Ladenzeile an der Straße, Hauptsächlich Strandzubehör, Parfümerie und ein gut sortierter SPAR-Markt. Weg zum aussergewöhnlich schönen Strand ca. 20 Minuten über steile Zugangsstraße, bei Starkwind oder Hitze sehr unangenehm. Kostenloser Bus vom Hotel zum Strand, jedoch Fahrtzeiten sehr ungünstig. Linienbusse fahren stündlich von der Ladenzeile in beide Richtungen, Taxi nach Morro Jable 4,-€


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist relativ groß bemessen und macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Zu den Nutzungszeiten ist ein Life-Guard anwesend. Ein separater Kleinkinderpool ist vorhanden. Leider fehlen ausreichend Sonnenschirme, die Liegen unter den festinstallierten Schutzdächern werden wie scheinbar nicht auszurotten mittels Handtüchern schnell reserviert. Wir hätten uns um den Pool herum tagsüber etwas mehr Reinigungsdurchgänge gewünscht, da die dort verwendeten Plastikbecher sehr schnell in der Gegend herumflogen. Die Dauerbeschallung wäre für uns verzichtbar gewesen, aber das ist Geschmackssache. Der Strand ist schlichtweg der Hammer! Weitläufig, sauber, das Wasser glasklar. Ausreichend Mietliegen- und Schirme sind vorhanden. Am Strand gibt es eine kleine Bude mit einem Angebot an Speisen und Getränken. Leider ist der Weg zum Strand jeden Tag eine kleine Herausforderung. Die üblichen Animationsangebote sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rudolf, Vielen Dank für Ihren Besuch im Barceló Jandía Mar und dafür, Ihre Erfahungen auf HolidayCheck zu teilen. Ihre Meinung ist wirklich sehr wichtig für uns. Wir notieren Ihre Anregungen gerne und können Ihnen versichern, dass diese uns speziell motivieren unseren Service stetig zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verbessern. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Barceló Jandía Mar-Team