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Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuschender Familienurlaub. Nie mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Viel Licht, doch noch mehr Schatten. Eigentlich gutes Potenzial, das leider nicht annähernd ausgeschöpft wird. Anfangs war es jammern auf hohem Niveau, danach wurden es immer mehr negative Kleinigkeiten, die das Gesamtbild immer stärker trübten. Allen voran die massiven Hygienemängel in verschiedenen Bereichen des Hotels, ganz speziell im großen Hauptrestaurant, aber auch an der Snackbar am Pool, im Pool selbst etc. Unter gar keinen Umständen werden wir jemals wieder in dieses Hotel kommen und ziemlich sicher auch in kein weiteres Barcelo Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit frontalem Meerblick gebucht. Unser Meerblick beinhaltete frontal den Blick auf den Block vor uns. Meerblick gab es nur seitlich, wobei es auch da nur eingeschränkter Meerblick in vielen km Entfernung war und man vom Strand nichts gesehen hatte. Nach Reklamation bzgl des Blickes und anderer kleineren Dinge im Zimmer, wurde uns ein kostenpflichtiges Upgrade von All Inclusive zu AI Barcelo Plus angeboten. Schließlich stimmten wir dem Upgrade von knapp 500€ zu, da uns neben anderen weiterer Vorteiler (darunter Dinge im Bereich Gastro weiter unten) vor allem auch eine deutlich bessere Sicht versprochen wurde. Leider war dieses Zimmer dann erst am 4. Tag verfügbar und da nicht klar war wo wir untergebracht werden im Haupthaus, konnten wir uns auch davor keinen persönlichen Eindruck verschaffen. Der Umzug brachte dann das Ergebnis, dass wir einen Hauch vom Strand erhaschen konnten und vom Meer, sich das Gesamtpaket des Zimmers allerdings unwesentlich verbessert hatte. Balkon nur noch halb so groß, dadurch fast zu klein für Luftmatratzen und sonstigen Utensilien. zu dritt draußen sitzen am Abend war dadurch nicht mehr möglich (im alten Zimmer schon). Sicht neben leichten Verbesserungen bzgl Meerblick zusätzlich Blick auf Pool, was ebenfalls positiv war. Zimmer selbst vom Platz zu dritt ausreichend. Nicht überschwänglich viel Platz, aber ausreichend. Betten bequem, anscheinend neue Matratzen zum Jahreswechsel gekauft worden fürs ganze Haus. Moderner Flachbild TV mit weiteren Anschlussmöglichkeiten mit weltweiten TV Sendern. Kostenloses WiFi auch auf dem Zimmer, zu Stoßzeiten erwartungsgemäß überlastet. Badezimmer ausgestattet mit Badewanne und inklusive Brause und zusätzlicher Brause von oben (nennen wir es Deckenfluter :)), sehr angenehm, aber das Badezimmer musste man dadurch mit Handtüchern vor der Wanne auslegen, sonst wäre es zu nass gewesen. Da es weder Duschvorhang noch sonstige Schutzmöglichkeiten gibt, nicht gut durchdacht. Neben dem Klo gab es zusätzlich noch ein Bidee. Durch unser kostenpflichtiges Upgrade auf Barcelo+ erhielten wir noch eine Kaffeemaschine aufs Zimmer, sowie Bademäntel und Schlappen. Sauberkeit im Zimmer war so la la. Da wurde eher grob anstatt gründlich geputzt. Im Bad wurde der Spiegel definitiv NICHT täglich geputzt und auch auf dem Balkon wurde teilweise mehrere Tage hintereinander der Aschenbecher nicht geleert. Es wäre unfair zu sagen, dass es nicht sauber war, das war es eigentlich schon, aber dennoch eher grob anstatt penibel. Leider entschärft dies die Ameisenproblematik absolut nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • DIese Rubrik lässt sich mit Sternen/Sonnen gar nicht fair vergeben. Als normaler Urlauber würde ich nur 2 Punkte vergeben. Geschmacklich ist es ja immer subjektiv, da würde ich ungern was dazu sagen. Die Auswahl ist deutlich geringer, als in allen Hotels der letzten Jahre. Themenabende machen es abwechslungsreicher, aber die Auswahl ist täglich überschaubar. Auffällig ist die mangelnde Auswahl an wirklich frischen Produkten wie Obst oder auch Gemüse. Speziell im Bereich Obst kommt sehr viel aus der Konserve anstatt frisch auf den Tisch. Doch das allerschlimmste sind die bereits angesprochenen Hygienemängel. Es kann immer mal vorkommen, dass Geschirr in so nem großen Hotel mal nicht sauber ist aber wir haben jedes einzelne Teil immer inspizieren müssen ob es denn auch wirklich sauber ist. Selbst teils frisch eingedeckte Tische waren nicht immer sauber, ganz zu schweigen vom Geschirr. Auch was Teils am Boden rund um das Büffet so rumlag und in Teilen des Restaurants war teils ekelhaft. Durch unser mehrfach erwähntes teures Upgrade auf Barcelo+ hatten wir Zugang in das spezielle und gesonderte Toscana Restaurant. Hervorragender Service ohne wenn und aber. Auswahl an Speisen noch überschaubarer. Wenn man ein "falsches" Thema erwischt, dann wird man vor allem mit Kindern nicht satt und muss auf das Hauptrestaurant ausweichen. Frühstück im Toscana ist ohne Makel hervorragend gewesen. Während es im Hauptrestaurant eigentlich immer laut und meist schmuddelig ist, ist die Atmosphäre hier völlig entspannt, ruhig und gechilled. Zum Frühstück kann man sich auch frisch in der eigenen Küche Sachen zubereiten lassen. Deshalb kommen wir noch auf zumindest 3 Punkte.


    Service
  • Eher gut
  • Man muss ganz klar sagen, dass die Mitarbeiter in allen Bereichen wirklich bemüht sind, es den Gästen Recht zu machen. Egal ob Rezeption, Gastronomie oder Animation, alle versuchen wirklich ihr Bestes um die zahlreichen Missstände und Mängel zu beseitigen. Leider fehlt in allen Bereichen aber das eigene wachsame Auge des Managements. Weißt man auf etwas drauf hin, dann wird umgehend an der Problemlösung gearbeitet. Im Falle unseres Zimmerwechsels hat das leider zwecks Auslastung lange gedauert, da kann aber niemand was für. Denn wenn voll dann voll. Der Fehler lag da in der Hotelbeschreibung. Vielleicht irre ich mich da, aber zwischen Meerblick und teilweise (seitlichem) Meerblick gibt es doch Unterschiede. Negativ aufgefallen ist uns der Service im Hauptrestaurant bzw die permanenten Hygienemängel dort. Im Bereich Service im Hauptrestaurant war negativ, dass überhaupt keine Getränke an den Tisch gebracht wurden. Gewohnt waren wir, dass zumindest die Grundversorgung zu Beginn gebracht wird. Aber teils erschreckend waren die Zustände im Bereich Hygiene. Man musste wirklich jeden Teller, jedes Besteckteil und Glas exakt anschauen, ob es sauber ist und verdreckt. Selbst auf eingedeckten Tischen befanden sich verdreckte Gläser, Bestecke oder teils Teller. Aber auch was alles am Boden so rumliegt ist schon zu arg. Aber mehr dazu im Bereich Gastronomie. Personal selbst eigentlich hervorragend. Positiv hervorheben muss man aber ganz klar das Gastroteam im eigenen Barcelo+ Restaurant Toscana. Juan und sein Team machen dort einen absolut bombastischen Job. Service und Gesamtpaket könnte nicht besser sein dort. Auswahl der Speisen begrenzt und von Showcooking oder a la carte wie in der Hotelbeschreibung weit und breit keine Spur, aber Service hervorragend. Den Abzug von je einem Punkt gibt es zum einen für den Service im Hauptrestaurant, aber auch dafür, dass im Abendprogramm keine Kellner aktiv sind. Ausschließlich Selbstversorgung, teils mit längeren Schlangen, wo man sich kaum traut zum Beispiel einen Mojito bestellen, weil das die Schlange noch länger macht obwohl das Personal wirklich sich viel Mühe gibt und sich den Stress nicht anmerken lässt. den zweiten Punkt Abzug gibt es für den ersten Weg von der Rezeption zum Zimmer. Wenn man das Hotel nicht kennt und erstmals dort ist, dann wird man wie in unserem Fall von ca 40-50 (!!!!) Treppen überrascht ohne Aufzug, die man wie unserem Fall mit 4 Koffern ohne Hilfe zu überwinden hat. Das macht natürlich keinen guten ersten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise vom Flughafen zum Hotel ist unproblematisch über durchweg asphaltierte Straßen, teils kurze Autobahnabschnitte erreichbar. Mit dem Mietwagen je nach Verkehr ca 75 Minuten, mit dem Reisebus je nach Route bis zu 2h. Das Hotel liegt am Hang oberhalb des traumhaften Jandia Beach. Zwar ungewohnt, dass man doch sehr steil hinunterlaufen muss (vor allem zurück vom Strand den Berg wieder hoch) und unter der Unterführung durch und dann noch ein paar Hundert Meter durch das Naturschutzgebiet bis vor ans Meer, doch das ist alles im Rahmen und in Ordnung. Wahlweise kann man auch mit dem Busshuttle fahren, der allerdings leider nur 3x täglich fährt. Eine Sonne Abzug gibt es dafür, dass es in zweiter bzw dritter Lage ist und der ausgeschriebene Meerblick doch eher Theorie ist. Dies erfordert doch etwas Phantasie. Da gibt es schönere Aussichten in anderen Hotels in Jandia. Die Nähe zu Morro Jable und der Strandmeile in die Stadt ist natürlich perfekt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch in diesem Bereich sind wir ganz andere Standards gewohnt. Es gibt ein eigenes Fitnessstudio (für Kinder strengstens verboten, diese müssen dann bei der Animation abgegeben werden), Hallenbad und Whirlpool leider gegen Gebühr. DIe Animateure versuchen ihr Bestes, die Auswahl ist aber doch überschaubar. Da bieten umliegende Hotels oder auch vergleichbare Hotels auf anderen Inseln wesentlich mehr. Dass das Hotel mit 4 Pools wirbt ist eine Frechheit, das hätte auch längst TUI etc auffallen müssen. Es gibt lediglich 2 frei zugängliche Pools plus das Hallenbad. Der sogenannte Splashpool ist nicht ansatzweise ein Pool, sondern nennen wir es Wasserspritzbereich für kleine Gäste toll zum rumtoben aber wer einen Pool oder zumindest ein Becken erwartet ist Fehl am Platz. Von den beiden verbliebenen Pools ist der obere der Pool an dem auch die Animation stattfindet. Dennoch hat man selbst dann noch genügend Platz zum Toben. Der untere Pool ist ruhiger, löst sich allerdings allmählich in seine Bestandteile auf. Täglich (und das ist leider keine Übertreibung), lösen sich weitere von den kleinen Fliesen. Dadurch teils unschöne, aber vereinzelt auch leicht spitzige Stellen im Becken. An einem Tag haben wir uns ein Spiel draus gemacht und haben eine halbe Stunde nach lose treibenden Fliesen getaucht und etwa 50 Stück gefunden. Das ist natürlich peinlich fürs Hotel. Bei diesen Tauchgängen haben wir auch gesehen, was sonst so alles drin rum schwimmt, das ist teils schon grenzwertig. Würde nicht sagen ekelhaft, aber auch hier sind wir höhere Standards bislang stets gewohnt gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jandia Mar zu teilen. Wir bedauern aufrichtig zu lesen, dass unser Standort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, obwohl alles zu Fuß oder in wenigen Autominuten erreichbar ist. Daher empfehlen wir Ihnen zukünftig unsere Website zu besuchen oder unser Call-Center zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten und dabei helfen das Barceló-Hotel zu wählen, dass sich am besten an Ihre Urlaubswünsche und Bedürfnisse anpasst. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Aussicht Ihres Zimmers nicht zufrieden waren, möchten Sie aber gerne darauf hinweisen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch jederzeit diesbezüglich an die Rezeption wenden, bezüglich eines Zimmerwechsel. Wir freuen uns, dass Sie unser Exclusivfrühestück im Restaurant Toscana genossen haben. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden . Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Barceló fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Viele Grüsse, Guest Experience