Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal! Einbruch ins Hotelzimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im November waren wir für 10 Tage zu Gast im Occidental Jandia Mar auf Fuerteventura. Direkt hier möchte ich darauf hinweisen, dass in mein Hotelzimmer eingebrochen wurde! Nach dem Abendessen wurde ich von einem Einbrecher in meinem Zimmer im ersten Stock überrascht, dieser flüchtete nach meinem Eintreffen. Nach telefonischer Rücksprache erschien die Hotelleitung samt einer Mitarbeiterin vom Sicherheitsdienst. Die Polizeit wurde nicht eingeschaltet. Ich schilderte den Sachverhalt auf Englisch, währenddessen die Mitarbeiter untereinander Spanisch redeten. Anschließend versicherte man mir den gesamten Sachverhalt zu klären – was genau auf Spanisch gesprochen wurde, wurde nicht weitergegeben. Es machte den Eindruck als wolle man etwas verschleiern. Dann wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, die Leitung wollte sich höchstpersönlich selbst darum kümmern. An der Rezeption angekommen wusste das Personal von einem solchen Wechsel nichts, so mussten wir ca. 30 Minuten auf das neue Zimmer warten. Für all die Unannehmlichkeiten hat sich bei uns niemand entschuldigt oder Konsequenzen gezogen. Nach dem Zimmerwechsel hat sich auch niemand nach unserem Wohlergehen erkundigt. Auch das Sicherheitspersonal wurde nicht aufgestockt. Wir hatten den ganzen restlichen Urlaub Panik und mussten in Unsicherheit leben einen solchen Zwischenfall erneut zu erleben. Man hat uns nicht das Gefühl gegeben an einem sicheren Ort zu sein, an einem Ort an dem man sich um das Wohlergehen seiner Kunden kümmert. SCHADE, das hat unseren Urlaub echt negativ beeinflusst!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum machte optisch was her. Für Familien mit Kindern gab es ein extra Buffet und Tische außerhalb des Speiseraums, das gefiel uns gut! Die Tische im Speiseraum haben leider allesamt gewackelt, erst auf Nachfrage haben die Kellner die wackeligen Tische zurechtgerückt. Leider musste man dazu täglich erneut die Kellner ansprechen. Beim Frühstück ist positiv hervorzuheben, dass es täglich vier verschiedene frisch zubereitete Säfte ("Fruchtcocktails") gab. Auch gab es neben Milch auch Soja-, Mandel- und Hafermilch zum Frühstück. Ansonsten handelt es sich um ein ganz normales Hotelfrühstück. Der Speck hätte deutlich knusprieger sein dürfen. Das Mittagsangebot im Restaurant haben wir nur selten in Anspruch genommen. Hier gab es eine wechselnde Auswahl. An der Snackbar gab es den ganzen Tag Pommes, Hotdogs, Burger, Sandwiche, Salate und Eis. Hier gab es leider keine Auswahl. In den 10 Tagen war das Angebot immer dasselbe. Abends hätte ich mir auch gerne mehr Abwechslung gewünscht. Nach spätestens einer Woche war das Essen eins zu eins Identisch zur vorherigen Woche. Neben der vorhandenen Käseplatte wäre eine Wurstplatte auch abends wünschenswert gewesen. Nicht jeder isst gerne abends warm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Direkt bei der Ankunft stellte die Gästebetreuerin uns ein Tablett zu Testzwecken zur Verfügung, wir sollten damit einen schnelleren Draht zur Rezeption erhalten. Auf unsere Wünsche sollte eingegangen werden, ohne dass wir dafür extra zur Rezeption gehen müssten. Dieser Test ist gründlich gescheitert. Keine einzige Nachricht wurde bearbeitet, kein Wunsch erfüllt. Erst nach persönlicher Vorsprache an der Rezeption wurden die Nachrichten überhaupt gelesen. Wenn ich so einen Service anbiete, dann muss dieser auch funktionieren. Wie in den Eingangsworten schon beschrieben ließ der Service vor allem nach unserem Einbruch zu wünschen übrig. Niemand hat sich in den folgenden Tagen nach unserem Wohlergehen erkundigt, es gab keine Aufmerksamkeit des Hauses, das gesamte Thema wurde bis zu unserer Abreise todgeschwiegen! Nach unserem Urlaub suchte ich nochmals den Kontakt zum Hotel und bat um Stellungnahme zum Vorfall. Dort wies man alle Schuld von sich, auch hier gab es keine Entschuldigung. Check-In und Check-Out verliefen ohne Komplikationen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Jandia, der Flughafentransfer dauerte sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg ca. eineinhalb Stunden, inklusive Rundfahrt durch sämtliche Hotelanlagen des Südens. Das Hotel liegt auf einem steilen Berg, den auch die Jüngeren nicht unterschätzen sollten. In der Nähe ist eine Promenade mit Supermarkt, Apotheke und Kleidungsgeschäften. Der Strand kann durch einen 15-minütigen Spaziergang erreicht werden. Der Hotelshuttel zum Strand erspart einem zwar den steilen Berg. Die Entfernung zum Strand verringert sich dadurch jedoch nicht! Außerhalb des Hotels gibt es leider keine Möglichkeiten seinen Abend zu gestalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei verschiedene Animationsteams - den "O-Club" für alle Franzosen, für alle anderen Gäste war die "andere" Animation zuständig. Programmpunkte wurden zu keiner Zeit zusammen durchgeführt. Dadurch kam keine "gemeinsame" Stimmung auf, der "O-Club" hatte Beispielsweise jeden zweiten Abend eine Party an der Snackbar, wir Gäste der anderen Animation konnte daran nicht teilnehmen. Im Vergleich zu den anderen Hotels in denen wir bereits Urlaub gemacht haben fällt auf, dass deutlich weniger Animation angeboten wird. Morgens und mittags jeweils zwei Angebote die zeitgleich durchgeführt werden. Jeden Abend gab es Programm im Theater oder auf der Bühne draußen, zusätzlich täglich einen Pianospieler in der Bar. Das Abendprogramm im Theater wurde ca. jeden zweiten Tag von der Animation gestaltet. Die eigentlichen Animations-Shows dauerten nie länger als 45 Minuten, wobei die Ankündigung für die Show im Vorfeld bereits 30 Minuten einnahm. Die Shows an den anderen Abenden wurden von externen Künstlern gestaltet und boten Abwechslung. Es kamen mehrere Bands und Sänger, ein Zauberer sowie spanische Volkstänzer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Occidental Jadia Mar, sind Ihnen jedoch sehr dankbar, Ihren Kommentar geteilt zu haben, da sie uns helfen, besorgniserregende Bereiche zu identifizieren und schnellstmöglich zu handeln. Wir möchten auf einige Ihrer genannten Punkte erklärend eingehen. An dem besagten Tag, wo Sie an der Rezeption anriefen und uns mitgeteilt haben das Sie eine Person in Ihrem Zimmer gesehen haben, haben wir sofort die Direktion wie auch den Sicherheitsdienst und Hausmeister verständigt. Sofort kamen wir auf Ihr Zimmer. Wärend unseres Gesprächs haben wir mit dem Sicherheitspersonal auf spanisch gesprochen da der Herr vom Sicherheitsdienst kein englisch spricht somit mussten wir ihm übersetzten das was Sie uns gesagt haben. Daraufhin stellte der Herr des Sicherheitspersonals Fragen über die Person die Sie gesehen haben. Und wir daraufhin dies wieder Ihm übersetzten ins englische. In diesem Zusammenhang möchten wir uns entchuldigen, sollte Sie Dies verärgert haben. Wärend unseres Gesprächst hatten wir Ihnen mitgeteilt das Sie jederzeit die Direktion kontaktieren können, Zwecks Informationen oder möglicher Klärung des Vorfalls. Wir möchten uns entschuldigen, sollte es da ein Kommunikationsproblem gegeben haben. In diesem Zusammenhang hatten wir Ihnen direkt einen Zimmertausch angeboten während wir bei Ihnen auf dem Zimmer waren. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie kurz warten mussten, allerdings sind wir zu diesem Zeitpunkt ausgebucht gewesen und somit mussten wir ein Zimmer für Sie erst herrichten und säubern. Während der Untersuchung seitens des Sicherheitspersonals, wurde alle Kameras von diesem Nachmittag angeschaut von allen Bereichen des Hotels und wir konnten kein Eindringling von aussen ermitteln. Auch das Kartengerät Ihres Zimmers hatte keine Lesung einer anderen Karte. Ebenfalls gab es keine Anzeichen an der Balkontür, dass diese mit Gewalt aufgebrochen wurde. Die Balkontür konnte man perfekt öffnen und schliessen, keine Anzeichen der Gewalt. Von daher könne wir nur annehmen, das eine Tür ode ein Fenster nicht richtig geschlossen war und somit eventuell jemand in das Zimmer reinkommen konnte. Sie hatten uns nach Ihrem Urlaub nochmal kontaktiert und wir haben Ihnen auch geantwortet. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns davon wissen zu lassen. Zu guter Letzt freut es uns trotz Ihrer Kritik das Ihnen unser Frühstück gut gefallen hatte. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Viele Grüsse, Guest Experience Manager