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hanspeter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Occiental Jandia Mar Für mich nie mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war super. Entree und Reception. Von da ab ging es aber bergab. Massentourismus pur. 500 Zimmer. Viel zuwenig Personal vor allem in der Gastronomie. AI sollte auch AI sein. Für vieles musste man noch draufzahlen. Weite Wege da grosses Ressort. Fazit: Es gibt idealere Familienressorts auf den Kanaren. Wenn möglich würde ich keine AI-Buchungen machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 7207 im Block 7. Weit weg von der störenden Poolanimation. Grosses Zimmer. Einfach eingerichtet. Neues Bad, Badewanne und Meersicht, allerdings nur stehend. Sitzend sah man an die Balkonmauer. Betten in denen man gut schlief. Klimaanlage funktionierte. Alte Möbel bei denen die Türen wackelten. Unter dem Kühlschrank eine lose Steckdose. Sehr gut der Kühlschrank und der Safe. Musste man bezahlen trotz AI. Kosmetikartikel vorhanden. Genügend Platz im Wandschrank vorhanden. Lose Fliesen am Zimmerboden. Kartensystem funktionierte nicht immer. Flecken auf dem Stuhl und im Zusatzbett


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechter geht es nicht. Hofbräuhaus/Bahnhofshallen/Kantinen-Atmosphäre. Tischtücher, Bilder und Planzen würden hier Abhilfe schaffen. Dreckige Teller und Gläser. Zuerst zum Personal: Zuwenig vorhanden. Wenn beim Abräumen etwas runterfiel interessierte das niemand. Wurde auch nicht aufgelesen. Mühsames abräumen. Es waren 2/3 der Tische als 2 Personentische gedeckt, in einem Familienressort. Fast alle Tische wackelten massiv. Es wurde nichts unternommen. Show-Köche mussten den Nachschub selber holen, daher entstanden Warteschlangen. Morgenessen: Es gab immer das selbe. Keine Abwechslung. Weiche Eier fehlten zum Beispiel. Aber frische Säfte. Maschine machte jedoch Lärm. Alles kalt bis lauwarm Abendessen: Eintönig, immer die gleichen Beilagen.Themenabend beschränkte sich auf den Hauptgang der als einziger heiss war. Der Rest des Essens kalt bis max lauwarm dafür meist fad. Snackbar: Immer das gleiche kalte bis lauwarme Essen. Zuwenig Personal, daher alles unsauber. Bar: Cocktails bei AI aus der Fertigflasche ohne Früchte. Auch als AI musste man bei vielen Produkten draufzahlen. Dafür standen am Eingang oft fünf bis sechs Personen rum, jedoch nur zu Dekorationszwecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im ganzen Hotel zuwenig Personal. Schlechter Check-In. 2 Personen für ca.30 Touristen. Eine verliess sogar den Platz um ein Zimmer zu zeigen. Beim Auschecken unfreundliches Personal das sich nicht für Probleme interessierte - man checkte ja aus. Zuwenig Reinigungspersonal. Die Zimmerreinigung war gut bis sehr gut. Kleiner Laden und Autovermietung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wäre eigentlich schön gelegen, jedoch ein Familienressort am Hang mit vielen Treppen und sehr weitläufig. Der Strand ist ca.8oo Meter weit weg. Bergab und nachher wieder bergauf. Für Kinderwagen und ältere Leute nicht ideal. Ein Bus fährt nur 3x täglich nicht an den Strand sondern in die Nähe. Nachher Fussmarsch durch das Naturschutzgebiet von ca. 300 Meter. Ca 2 Kilometer bis zu den Einkaufspassagen. Taxi vom Resort zu den Einkaufspassagen kostet ca. 4 Euro pro Weg.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ausserhalb des Hotels: Wir waren im Oasispark und beim Kart fahren. Beides empfehlenswert. Ausserdem wurde viel außerhalb des Hotels gemacht von externen Veranstaltern. Wellness im Hotel haben wir nicht genutzt. Machte aber einen guten Eindruck. Ebenfalls einen guten Eindruck machte die Kinderbetreuung. Miserabler Zustand des Sportplatzes und der Minigolfanlage. Beim Sportplatz standen die rostigen Handballtore, bei denen auch die Netze defekt waren, direkt unter dem Baseketballkorb und waren lose, nicht fest verankert, Unfallgefahr. Die Minigolfanlage darf eigentlich nicht benutzt werden. Alles kaputt, abgebrochen, rostig u.s.w Schläger ebenfalls nicht ideal. Und dafür musste man noch 2.50 Euro bezahlen, trotz AI. Pool: Animation viel zu laut.Trinkspiele mit Gegröle. Vor 23 Uhr konnte man in eine Familienressort nicht ins Bett, wenn eine Veranstaltung draussen stattfand. Lärm. Zuviel Stühle am Pool. Wie auf einem Fleischmarkt .Keine Sonnenschirme vorhanden. Man war immer in der Sonne. Sonnenbrand bei Kindern lässt grüssen. Teilweise lose Fliesen und abgebrochene Klinker. Beide Pools wurden aber sehr sauber gehalten. Es lagen kein grosse Mengen Becher umher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:hanspeter
    Alter:56-60
    Bewertungen:137
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans Peter, Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub in Fuerteventura gewählt haben und Ihre Kommentare über Ihre Erfahrung bei uns geteilt zu haben. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern aufrichtig zu lesen, dass unser Standort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, obwohl alles zu Fuß oder in wenigen Autominuten erreichbar ist. Daher empfehlen wir Ihnen zukünftig unsere Website zu besuchen oder unser Call-Center zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten und dabei helfen das Barceló-Hotel zu wählen, dass sich am besten an Ihre Urlaubswünsche und Bedürfnisse anpasst. Wir bedanken uns fuer Ihre konsturktieve Kritik ueber den Shuttelbus, somit koennen wir unseren Service verbessern. Wir haben Ihre Bemerkungen zu unserem Service gelesen und bedauen Ihre Unzufriedenheit. Unsere Mitarbeiter-Schichten wie Rezeption, Restaurant sind darauf ausgerichtet, während des ganzen Tages einen einwandfreien Service zu leisten und werden an Stoßzeiten verstärkt. Nichtsdestotrotz verpflichten wir uns, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern, um ein Feedback dieser Art zukünftig zu vermeiden. Nicht zuletzt ist gründliche Reinigung bei Barceló ein absolutes Muss und wir danken Ihnen die Sauberkeit unseres Hotels hervorgehoben zu haben. Wir sind bestrebt, auf diesem Gebiet volles Vertrauen zu wecken und sind uns bewusst, dass dies die Basis für eine angenehme Urlaubserfahrung in jedem Hotel ist. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir ersehen aus Ihrem Bericht, dass Sie bei der Buchung scheinbar nicht richtig über Ihren All-Inclusive-Verpflegungsplan informiert waren und möchten unterstreichen, dass – wie auf unserer Website ersichtlich – das All-Inclusive-Konzept sich auf Getränke, Mahlzeiten, Snacks und Animation bezieht, der Zimmersafe, Parkplatz und Spa jedoch einen Zuschlag haben. Wir moechten Sie darueber informieren, dass das Mini-Golfspielen mit der Animation kostenfrei ist. Wir möchten uns ebenso bei Ihnen bedanken, dass Sie den Komfort unserer Betten hervorgehoben haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Liebe Grüsse aus Jandía, Katharina Kaczmarczyk Guest Experience Manager