- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck: Hotel in gutem Zustand. Preis-Leistung ist gut. Lobby könnte etwas aufgehüpscht werden. Zu laut...
Gebuchtes Zimmer ( Occidental + Kategorie ) sind angemessen groß und etwas rustikal eingerichtet. Den heutigen Standard besitzen sie jedoch nicht. Möbel sind teilweise defekt. Was zu bemängeln ist, ist dass auf dem eher kleinen schmalen Balkon keinerlei Privatsphäre vorhanden ist. Die seitlichen Abtrennungen zum Nachbarzimmer sind aus durchsehbaren Holzscherengittern gefertigt, so dass man über die ganze Länge des Hotelgebäudes auf jeden Balkon sieht. Das Zimmer war zentral im obersten Stock zum Pool gelegen, so dass die Wege zu den Hoteleinrichtungen kurz waren. Nachteil war das hier die übermäßig laute Hotelanimation sehr gestört hatte. Das Bad des Zimmers war sauber und von der Größe her angemessen. Resümee: Zimmer sollten renoviert werden um zeitgemäß zu erscheinen.
Da wir Kategorie Occidental + gebucht hatten, konnten wir in einem separaten Restaurant Frühstücken und zu Abend essen. Dies ist sehr angenehm gewesen, da hier nicht die riesen Massen an Menschen unterwegs waren. Das Essen war gut bis befriedigend. Hier könnte noch am Konzept des Hotels etwas gefeilt werden. Gemeint ist damit, dass die Speisen beim Buffet zu schnell aus waren und der Koch unserer Meinung nach etwas überfordert war. Tip: Buffet etwas großzügiger vom Platz her gestalten um dann einfach die Menge der Speisen etwas erhöhen zu können. Warmhaltefunktion sollte überdacht werden, da etliche Speisen schon kalt waren. Der Außenbereich des Restaurants ist mit hohem Glas gegen Wind geschützt. Nachteil ist aber dass morgens die Sonne direkt in den Bereich des Restaurants scheint und ein gemütliches Sitzen beim Frühstück verhindert. Hier sollte evtl. eine Pergola vor die Glasscheiben der Terrasse gebaut werden um zum Einen die schöne Sicht aufs Meer nicht zu verdecken und zum Anderen um Schatten zu spenden. Denn schweißgebadet das Frühstück zu beenden ist nicht sehr angenehm. Allgemein war die Atmosphäre sehr angenehm und ruhig bis auf die Lautstärke der Animation die allgegenwärtig ist.
Deutsche Verständigung mit dem Hotelpersonal eher schwierig aber kein Problem da englisch und spanisch sehr gut war. Wünsche und Fragen wurden gut und recht zügig erledigt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Mietauto dauerte etwa 1 Stunde und 15 Minuten und ist angenehm zu bewältigen. Ausflugsziele sind gut zu erreichen. Kommt darauf aber an was man unternehmen möchte. In den Norden der Insel ( Corralejo ) dauert die Fahrt mit dem Auto ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote bezüglich Animation und der gleichen haben wir nicht genutzt. Am Pool gegen 10.00 Uhr morgens eine Liege zu bekommen gestaltet sich schwierig. Bei Sonnenaufgang tümmeln sich dann die wahrscheinlich schon schlaflosen Touristen am Pool um sich dann Ihre Liegen zu reservieren die sie dann Stundenlang sowieso nicht benutzen obwohl vom Hotel aus besagt wird, dass keine Liegen reserviert werden dürfen und nach 45 Min. unbelegter Liege diese dann geräumt wird. Interessiert aber niemanden und unternommen wird eh nichts von Seiten des Hotels. Mann will ja keine Kundschaft verärgern! Der Spa-Bereich ist nicht groß und wenig besucht. Hier fehlt ein ruhiger Außenbereich in dem man sich entspannen kann. Freizeitangebote des Hotels gibt es genügend. Die Animation am Pool und Showbereich ist übertrieben laut. Diese Lautstärke beginnt schon morgens und endet etwa gegen 24.00 Uhr nachts. Nichts gegen Animation aber zu laut geht nicht. Am Pool zu entspannen ist daher sehr schwierig wenn einem die Ohren bis zum schmerzen beschallt werden. Einfach etwas die Lautstärke mäßigen damit es auf einem normalen Level und erträglich und nicht störend ist!!! Was oft zu sehen war, und nicht hygienisch ist, ist auch das kleine Kinder mit vollgemachten Windeln im Pool baden und die Windeln dann auf der Sonnenliege gewechselt werden. Wir lieben Kinder aber etwas Anstand, Sauberkeit und Respekt gegenüber anderen Urlaubern wäre schon sehr angebracht. Wir denken es möchte niemand gerne in einem Pool baden oder auf Liegen liegen die hier doch etwas verunreinigt werden. Weiter sollte noch der immense Papp und Plastikbecher Konsum geändert werden. Hier fällt sehr viel Müll im Hotel an der vermieden werden könnte. Auch am Pool liegen dann tagsüber überall sehr sehr viele Becher herum die von den Urlaubern nicht weggeworfen werden. Nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Schade!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Bond, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Occidental sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Gemäß der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir schätzen auch Ihre so netten Worte für unser Team. Die Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit unseres Personals sind ohne jeden Zweifel mit die wichtigsten Pluspunkte unseres Hauses. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Viele Grüsse, Guest Experience.