- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne, weitläufige Anlage mit insgesamt 8 Wohnblöcken und jeweils 2 Stockwerken. Die Anlage und Hotelzimmer sind soweit in einem sehr guten Zustand. Es gibt insgesamt 3 Pools + Kinderbecken. Wir hatten, wie eigentlich alle anderen Gäste auch, All Inclusive gebucht. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Engländer und Spanier, vereinzelt auch einige Deutsche Gäste im Hotel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt allgemein ca. 1,5 Stunden, da auf der Strecke nach Jandia einige Hotels vorher angefahren werden. Lohnende Ausflüge sind auf alle Fälle die Katamaran-Tour auf der MS-Magic, und eine Buggy-Tour (am Besten bei X-Treme-Car-Rental in Costa Calma mit deutschen Führern). Als Geheimtip gilt zudem das Restaurant "Galeria" in Costa Calma, ist wirklich nur zu Empfehlen.
Die Zimmer waren wirklich super und vergleichsweiße sehr groß. Sie waren ausgestattet mit zwei zusammengeschobenen Doppelbetten, einem großen Wandschrank mit Safe, Klimaanlage, TV (5 deutsche Programme), Tisch + 2 Sessel, Kühlschrank, Telefon und großer Terrasse. Das Bad war auch sehr schön im Mamor-Stil gehalten mit großem Spiegel und immer sehr sauber. Einzig die hellhörigen Wände, wie man sie im Süden kennt, waren etwas zu Beanstanden. Ansonten alles wirklich TOP.
Es gibt im Hotel ein a la Carte Restaurant (7 € Aufpreis pro Tag) und einen großen Speisesaal. Hier liegt der nächste, aber auch letzte negative Knackpunkt des Hotels. Der Saal ist wirklich rießig, es können hunderte Gäste gleichzeitg im Saal essen. Das Buffet war leider nicht sehr abwechslungsreich, Mittag und Abend meist das Gleiche. Zudem ist das Buffet sehr "englisch" gehalten, d.h. viel frittiert und fettig. Wir sind bei weitem keine Feinschmecker, aber die Qualität der Speisen ließ teilweise doch zu Wünschen übrig. Nudeln und Gemüse z.B. waren meist sehr verkocht, und es bildeten sich zu den Stoßzeiten sehr lange Schlangen, so dass die Speisen dann bei Erreichen des eigenen Tisches oft schon kalt waren. Die Snackbar am Pool haben wir nur zweimal genutzt, wer aber auf frittiertes Essen steht (sogar Hamburger wurden frittiert!), der ist hier genau richtig.
Der Service und das Personal waren insgesamt wirklich super. An der Rezeption war soweit immer jemand, der deutsch sprechen konnte. Ansonsten kam man auch mit Englisch weiter. Beschwerden wurden zudem auch meist sehr rasch erledigt. Die Zimmerreinigung war wirklich top, unsere Reinigungskraft war immer sehr nett und freundlich. Bei Krankheit oder Notfällen gibt es täglich 2x einen Arzt im Hotel.
Die Lage des Hotels ist leider nicht so ganz optimal. Ist gibt den schon mehrfach beschriebenen, sehr steilen Berg ca. 500 m zum Strand. Es sollte zwar ein Shuttle-Bus fahren, dieser wurde aber wohl aufgrund von Schwierigkeiten mit der Stadt, etc. eingestellt. Somit blieb nur noch der normalen Linienbus, der leider auch nicht immer pünktlich abfährt. Zudem sind die Busfahrer nicht gerade freundlich zu den Hotelgästen. Ist man dann aber unten angekommen, entlohnt der herrliche, kilometerlange Sandstrand für alle Quärelen. Man kann direkt unterhalb des Hotels an den Strand, oder noch ca. 4 Minuten weiter an den "Faro-Strand" am Leuchtturm (Endhaltestelle für Barcelo Hotelgäste) fahren. Dieser Strandabschnitt ist meiner Meinung nach absolut der Beste. Dort beginnt auch die lange Einkaufspromenade mit unzähligen Bars, Shops und Geschäften. Hier kann man auch sehr günstig Parfüm, etc. einkaufen. Die Promenade erstreckt sich parallel zum Strand bis zum Fischerdorf Morro Jable. Von dort starten auch diverse Ausflüge und Touren wie die Katamaran Fahrt, Subcat (Mini U-boot), Jetski, usw. Wir haben z.B. auch an einer Buggy-Tour in Costa Calma teilgenommen, die wirklich nur zu Empfehlen ist (Dauer ca. 4,5 Std.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Es werden aber täglich verschiedene Aktivitäten wie z.B. Volleyball, Wasserball, Dart und andere Spiele angeboten. Abends ab 22 Uhr gab es dann jeden Tag die üblichen Shows, etc. Zudem gibt es eine kleine Disco, die ab 23 Uhr bis ca. 1.30 Uhr geöffnet hat. Das Hotel verfügt über 3 Internetzugänge und 2 kleinen Shops/Kiosk. Die Poolanlage ist sehr groß mit insgesamt 3 Swimming-Pools. Es sind viele Liegestühle vorhanden, allerdings schon meist vor dem Frühstück komplett mit Handtüchern reserviert, so dass wir in 12 Tagen nicht einmal richitg am Pool gelegen haben. Hat uns persönlich allerdings auch nicht besonders gestört, da wir lieber jeden Tag an den traumhaften Strand gegangen sind. Der Strand und das Meer sind wirklich sehr sauber. Leider hat das Hotel keine eigenen Liegestühle am Strand, so dass dafür bezahlt werden muss (9 € für 2 Liegen + Schirm pro Tag).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |