Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 11 Tage im Occidental Jandia Mar und haben uns dort sehr Wohlgefühlt. Ein kleiner Wehmutstropfen am Anfang war, dass wir in Block 4 leider 3 Treppen mit Koffern aufsteigen mussten, da kein Aufzug bis oben hingeführt hat. Das Zimmer war sauber und ordentlich- der gebuchte und bezahlte Meerblick jedoch eine Riesen Enttäuschung... Der Blick ging direkt gegenüber auf das Nebengebäude. Einzig und alleine ein kleiner blauer Strich ganz oben, hat das Meer angedeutet. Bei der Rezeption sagte man uns, wir können in drei Tagen wieder kommen, dort werden die Zimmer verteilt, ob es jedoch besser ist als das was wir haben, kann man nicht sagen. Der Herr an der Rezeption sagte, nachdem wir ihm auch ein Foto gezeigt haben, er könne das Meer sehen.. Das Buffet zum Frühstück und zum Mittag sowie Abendessen, war sehr groß und vielfältig. Es war definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. Selbstverständlich ist es in einem solchen Speisesaal nicht still. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass das Hotel sehr groß ist, und sehr sehr viele Gäste beherbergt. Aus diesem Grund wird das Essen auch auf zwei Gruppen aufgeteilt, von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr, sowie von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr. Bei der Ankunft bekommt man an der Rezeption gesagt, zu welcher Gruppe man gehört. Das Personal im ganzen Hotel war stets bemüht und freundlich, man hat auch ständig Personal gesehen, was überall sauber gemacht hat. Leider hat man speziell an der Snackbar, die von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet hat, gesehen ,dass das Personal nicht so schnell hinterher kommt. Dies ist jedoch eher den Gästen geschuldet, die alles in der Gegend stehen lassen und ihre benutzten Becher z.b. einfach auf den Boden schmeißen. Dieses Verhalten hat man im ganzen Hotel leider öfter gesehen. Man hat zu jeder Tageszeit eine freie Liege an einer der beiden Pools bekommen, die ebenfalls sehr gepflegt und sauber waren. Wie schon öfters erwähnt, ist dieses Hotel nichts für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Der Aufstieg und Abstieg zum Hotel ist sehr steil, was für uns jedoch kein Problem war, da wir auch im Vorhinein sehr gut darüber informiert waren. Ein hoteleigener Shuttlebus fährt täglich mehrmals zum Strand und wieder zurück. Negativ ist uns abends aufgefallen, dass zu späteren Stunde Abwasser auf die Straße gelassen wurde, was einen sehr üblen Geruch in der Gegend verursacht hat. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, wir würden wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • sauber, Betten bequem , wenig Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Buffet, ständig aufgefüllt, Themenabende


    Service
  • Gut
  • Freundliches, aufmerksames Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Steiler Berg, oftmals Windig, etwas vom Zentrum entfernt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr gepflegt, Fitnessstudio modern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susi, Zuallererst möchten wir uns bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub in/auf Fuerteventura unser Hotel Occidental Jandía Mar gewählt haben sowie für Ihren Bericht, den Sie auf Holidaycheck geteilt haben. Wir freuen uns sehr über all die netten Worte bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns. Was Ihre Beobachtungen auf Ihrem Zimmer betrifft, lassen Sie mich entschuldigen, wenn Sie nicht den erwarteten Meerblick erhalten haben. Wie Sie anhand der Morphologie des Grundstücks und der Gebäude sehen konnten, sind nicht alle unsere Meerblicke genau gleich, wir möchten jedoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unsere Zimmer nach der Kategorie Zimmer zuordnen. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Kommentare bezüglich des Services, den Sie von unserem Team erhalten haben und Sie können sicher sein, dass wir ihm Ihre netten Worte weiterleiten werden, da wir wissen, was sie ihnen bedeuten. Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar zu Sauberkeit unserer Einrichtungen, zumal wir uns der vorrangigen Bedeutung dieses Aspekts für das Wohlbefinden unserer Gäste vollkommen bewusst sind. Unser Raumpflegepersonal unterzieht daher alle Einrichtungen und Zimmer täglich einer gründlichen Reinigung. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Viele Grüsse, Guest Experience.