Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
2000 € in den Sand gesetzt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fangen wir mit dem wenigen Positiven an... Die Anlage ist wirklich schön gehalten und wird, im Gegensatz zu den Zimmern , Tischen usw. (mehr dazu später) gepflegt, und befindet sich in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren an den Aufgängen zu den verschiedenen Blocks(9 Blocks) wie Schleifspuren an den Wänden und einige kaputte Fliesen, sind zuverkraften. Die Grünanlagen sind komplett mit einer automatischen Bewässerung versehen(das müssen etliche KM- Schläuche in der gesamten Anlage sein...wirklich gut gelöst. Die Kakerlaken, die es nun mal gibt, habe ich immer nur im Todeskampf mit Ameisen gesehen, da die Putzfrauen an den Eingängen zu den Zimmern wohl ein Spray auftragen. In allen Blocks sind die oberen Etagen (12xx, 22xx,32xx usw. Blocks 3 und 9 alle, da sie ganz unten liegen) mit Meerblick. Im Haupthaus sind ebenfalls alle Zimmer mit Meerblick. Gästestruktur: Meist Spanier, viele Deutsche, einige Engländer, ein paar Italiener... ein polnisches Paar. Altersdurchschnitt so etwa bei 30-40 Jahren Suchen sie sich ein anderes Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • DZ: Etwa 4 mal 4 Meter ; Cuoch ausklappen kaum möglich. Klimanalage, TV mit ARD, 3 Sat, Pro 7, Viva, Eurosport, das Vierte, RTL und VIVA 2 , Safekombi 1234 A ( 2 € pro Tag), Minikühlschrank, Telefon, Badewanne, Föhn, großer Spiegel, Campingbetten auf Metallklappgestell mit viel zu harter Matratze. Bettwäsche wurde 1 mal in 2 Wochen gewechselt. Handtücher nur, wenn sie auf dem Badewannenrand lagen. Terasse/Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch (weißer Kunststoff), die nie abgewischt wurden. Ein Holzschreibtisch, auf dem der TV stand, die beide nie abgewischt wurden. Holzkommoden neben dem Bett, die ebenfalls nie abgewischt wurden. Wandschränke großzügig. Fließen im gesamten Zimmer, die jeden Tag feucht gewischt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Ala-Carte Restaurants gegen 7, 90 € Aufpreis pro Person(haben wir nicht in Anspruch genommen). Frühstück von 8 - 10: 30 Uhr; Mittagessen von 13 - 15 Uhr ; Abendessen von 19 - 22 Uhr. Snackbar(Pommes, Fleisch, Salate, Obst, Brot und Eis) von 12 - 18 Uhr. Bars von 18 - 23 , Sonnatgs und Montags bis 24 Uhr. Quantität der Speisen großzügig. Ryhtmuswechsel alle 4 Tage. Pommes(sehr labbrig), Nudeln, Pizza(nicht zu empfehlen), Fisch, Salate, Brot, Eis und Kuchen jeden Tag. Qualität der Speisen: Meist nur lauwarm; Paella war das einzig landestypische Gericht. Englisches Frühstück wurde hier groß geschrieben. Bohnen, gebratener Speck, Rührei, Sausages usw. Das Rind- und Schweinefleisch war meist sehr zäh; Stichwort Schuhsohle. Ich empfehle immer DICKE Fleischscheiben zu nehmen, da diese dann nicht so zäh sind. Das Hühnerfleisch war jedoch meist gut. Getränke im Restaurant(Buffet): Cola, Light, Fanta (2 Sorten), TonicWasser, Bier, und 3 Weine (Rose, Rot und Weiß). Gekühlt und gut. Kaffee an Automaten; erschien man spät zum Frühstück, war die Milch OFT alle. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: 9 Leute(nachgezählt) waren für die etwa 300 Tische verantwortlich und somit völlig überfordert. Je später es wurde, desto schlimmer sah es im Saal aus. Etliche Tische waren übersät mit halbvollen Tellern und Resten auf dem Tisch. Die tischdecke wurde Montags gewechselt, geal wie dreckig sie im Laufe der Woche wurde. Wir sassen immer am gleichen Tisch, an den Uns der Kellner erst NICHT lassen wollte, da er für 4 Personen war. Sehr nett!! Atmosphäre: Es sollte immer 1 Person am Tisch sitzen bleiben, wenn man sich Nachschlag, Getränke oder einen Nachtisch holt, da ansonsten alles sofort abgeräumt wird. Hat eine Person zu Ende geegessen, steht der Kellner neben einem und will abräumen, während der Andere noch ißt. Dies alles vermittelt den Eindruck einer Großkantine und versaut einem die Atmosphäre. Bars: Reichhaltige Auswahl; die Kellner hier die freundlichsten in der Analage. Hier haben wir gerne jedem einmalig 10 € gegeben.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wurde Deutsch, Spansich , Englisch und Italienisch(mit Abstrichen) gesprochen. Dies kann ich beurteilen, da ich, bis auf Spanisch, diese Sprachen beherrsche. Die Zimmerdamen verstehen nur Bahnhof bzw. spanisch. Die Fahrer mit den elektrischen ClubCars waren freundlich und hilfsbereit. Der Check-In war nicht wirklich hilfreich und wenig erklärend. Umgang mit Beschwerden: Im Zimmer angekommen, bin ich dann gleich zurück zur Rezeption, da Unsere Klimaanlage völlig versifft war; es waren LÖCHER an Ihr, aus denen das Wasser tropfte. Hinzu kam, dass an 4 Stellen rund um die Klimaanlage SCHIMMEL an den Wänden war. Zusätzlich war die Couch (ausgeklappt) übersät mit Dreck, Staubwolle[auch in den Zimmerecken und unter dem (Camping-)Bett] und toten Insekten. Der nicht gerade nette Mensch an der Rezeption vertröstete mich auf morgen, da das Hotel völlig ausgebucht sei. Am nächsten Morgen wurde ich auf übermorgen vertröstet. Als ich daraufhin den Geschäftsführer verlangte, wurde mir WORTWÖRTLICH gesagt, dass ich KEIN anderes Zimmer kriegen werde, obwohl ich darauf hinwies, dass meine Frau allergisch auf Schimmel reagiert!!! Jedoch versprach man mir , dass noch HEUTE ein Techniker kommen würde und den Schaden an der Klimaanlage behebt. Auf den Techniker würde ich noch heute warten, wenn ich Ihn mir nicht 2 Tage später(er war natürlich NICHT erschienen) an die HAND genommen hätte und Ihm den Schaden, auf den er mit wetaufgerissenen Augen und einem Uí reagiert hat, gezeigt hätte. Ich habe Ihm 10 €, die er erst nicht nehmen wollte, in die Hand gedrückt und am nächsten Mittag war alles behoben. Einen Tag, nchdem der Techniker den Schaden behoben hatte, bin ich nochmal zur Rezeption und habe gefragt, ob der Techniker nun bald käme, worauf man mir sagte, dass DER Techniker, anderes zu tun hätte und ich mich gedulden müsse. Super Service. Vielen Dank!!! Zimmerreinigung: Für einen Block(3 Etagen mit je etwa 20 Zimmern) gab es 2-3 Kräfte. Grundsätzlich wurden die geräumten Zimmer, wie bei Unserer Abreise, um 9 Uhr !!!, zuerst gereinigt und dies dann auch zum einzigen Mal gründlich, was etwa 30-45 minuten in Anspruch nahm. Dadurch wurden die Zimmer der Anderen teilweise erst um 17 Uhr !!! gereinigt. Die Handtücher werden nur getauscht, wenn man sie auf den Badewannenrand legt. Die Bettwäsche wurde 1 Mal !!! in 2 Wochen gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich selbst bin 34 Jahre alt und gut trainiert. Ich habe alle Zeiten mit der Uhr gestoppt und bin zusammen mit meiner Frau die Wege zügig abgegangen. Entfernung zum Strand: In einem anderen Bericht, der eventuell von einem Hotelmitglied geschrieben worden sein mag, steht etwas von 5-10 Minuten. Das ist nicht möglich. Man verlässt die Anlage unten zwischen den Blocks 3 und 9. Anschließend hat man 2 Optionen: LINKS zu einem unterirdischen Tunnel, um die Hauptstrasse zu kreuzen. Alleine bis hier braucht man 5 Minuten und sieht sich den Salzwiesen gegenüber. Man kann diese direkt durchqueren, was ich aber nicht empfehlen kann, da hier bei Flut alles unter Wasser steht und es sehr schlammig ist. Ich habe es selbst versucht und einige beobachtet, wie sie es versucht haben und umgekehrt sind. Und wenn man es schafft, MUSS man am Ende durchs Wadentiefe Wasser warten, um es dann in 15 Minuten zu schaffen. Folgt man dem vorgegebenen Weg, sollte man 20 Minuten veranschlagen. RECHTS aus der Anlage(Abstieg von 73 Stufen; Aufzüge ausser Funktion) benötigt man 20- 25 Minuten bis zum (schöneren)Strand in der Nähe des Leuchtturms, wo sich auch 2 Bars AM Strand befinden. Dieser Weg ist auch gleichzusetzen mit der Shoppingstrasse in Jandia(15 stramme oder 20 relaxte Gehminuten). Die TRANSFERZEIT zum/vom Flughafen ist abhängig von der Anzahl der angefahrenen Hotels und der Riskobereitschaft des Fahrers ;). Der direkte Weg(dies sagte uns eine anderes Paar, das direkt vom Hotel zum Flughafen fuhr) beläuft sich auf 60 Minuten. Unsere Hinfahrt war 75 Minuten, die Rückfahrt 85 Minuten (je etwa 5 Hotels angefahren).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet 8 € pro Stunde an 4 Terminals. Billard 1 €. Tennis und Fußballplatz vorhanden. Miniclub für Kids mit Babypool sah gut aus, jedoch OHNE Betreuung. Strand herrlich. Animation (Yoga, Wasserball) war gut. Die obere Poollandschaft wurde jeden Abend mit einem feuchten Wischautomaten gereinigt. Liegen reichlich und umsonst, jedoch nicht sehr sauber. Unterer Pool wurde 1 mal wöchentlich gereinigt(Boden sehr dreckig). Wasserqualität war gut. Schattenspendende Orte zu wenig für die Massen ( über 600 Zimmer).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1