- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr, sehr großes Hotel mit ca. 640 Zimmern; die Gäste verteilen sich zum Essen auf ein Hauptrestaurant und zwei zusätzlich buchbare Restaurants (Aufpreis 6,90 EUR p.P.). Wenn man im Restaurant vorne sitzt (um möglichst schnell am Essen zu sein) ist es sehr unruhig und voll, man kommt sich vor, wie in einer Großkantine. Setzt man sich dagegen etwas weiter in Richtung Fenster, ist es angenehm.Wir empfanden es als sauber, unser Zimmer wurde, entgegen anderer Berichte, täglich gereinigt. Wir waren im Haupthaus untergebracht, obwohl wir all Inclusive gebucht hatten (angeblich nur HP-Gäste).Einige Fliesen sind tatsächlich kaputt, allerdings sind uns, im Gegensatz zu anderen Bewertern, nie verletzte Personen aufgefallen.Guter Service und wirklich sehr gutes Essen.Obwohl wir ohne Kinder unterwegs waren, würde ich das Hotel als familienfreundlich bezeichnen: Extra Theke mit Kinder-Essen (Schnitzel, Pommes,...), Mikrowellen, um Babynahrung aufzuwärmen, Kinder-Hochstühle im Restaurant,...Unsere Klimaanlage funktionierte leider auch nicht richtig, das scheint tatsächlich ein Schwachpunkt zu sein. Das Personal war aber um Abhilfe bemüht, es waren mehrmals Techniker da.Leider weder Toiletten/Duschen oder Getränke am Strand, der Weg dafür ins Hotel zieht sich...Für mein Gefühl gehört zu einem 4*-Hotel aber auch, dass Mietsafe und Liegen am Strand all inklusive sind, das waren sie leider nicht (Safe: 2,- EUR pro Tag, 2 Liegen und Schirm: 9,- EUR).Es gab 4 Internet-PC's, wovon leider nur 2 in Betrieb waren, eine Stunde Internet kostet 8 EUR. Erreichbarkeit per Handy ist auf jeden Fall gegeben, über die Preise mache ich mir bis zur nächsten Rechnung besser keine Gedanken. Haben für 12 Tage all Inclusive das Geld bezahlt, das wir eigentlich für 7 Tage einkalkuliert hatten, deshalb ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man einige Eigenarten des Hotels kennt (zusätzliche Gebühren, evtl. weitere Wege zu Strand oder Restaurant,...) kann man da einen wirklich tollen Urlaub verbringen. Ich persönlich werde in Zukunft darauf achten, wieviele Restaurants ein Hotel im Bezug auf die Bettenzahl hat.
Super Zimmer mit tollem Bad im EG des Haupthauses. Gute Lage, keine weiten Strecken zu Pool und Restaurant. Dafür den weitesten Weg zum Strand, aber die Bewegung ist bei dem vielen Essen echt notwendig. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Die Klimaanlage hat leider nicht so zuverlässig funktioniert. Negativ hier die 2,- EUR Mietgebühr pro Tag für den Safe. Bemerkenswert ist, dass sämtliche Elektrik im Zimmer nur funktioniert, solange der Zimmer-Key im Schalter eingesteckt ist, also, solange man sich auch tatsächlich im Zimmer aufhält. Ist umweltfreundlich, allerdings ist zu bedenken, dass auch nur dann die Klimaanlage funktionieren kann (also fast ausschliesslich nachts). Da kann wohl keine große Kühlung erwartet werden.
Ein zu großes Hauptrestaurant für so viele Gäste, 2-3 kleinere, wären viel besser gewesen. Keine schöne Atmosphäre, aufgrund der Anzahl der Leute und der Lautstärke. Auf Sauberkeit und Hygiene wurde eigentlich geachtet, wenngleich oftmals die Teller und Saftgläser nicht wirklich sauber waren. Dazu sind vermutlich die Spülkapazitäten nicht ausreichend. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es warmes Essen (baked Beans, Würstchen, Bacon, Pancakes) und diverse Backwaren. Mittags Salate und warmes Essen, abends je ca. 3 Sorten Fisch und Fleisch, dazu diverse Beilagen und Salate. Immer Pizza und Pasta für Leute, die sich auch im Urlaub nicht von ihren Gewohnheiten trennen wollen ;-) Leere Platten und Pfannen wurden umgehend aufgefüllt, sodass man eigentlich (fast) immer die Chance hatte, alles gewünschte zu probieren. Das Bier war gut (Miguel), der Wein halt leider nicht aus Flaschen, sondern vom Zapfhahn. Ebenso kam der O-Saft zum Frühstück und der Kaffee aus Automaten (ist aber bei der Gästezahl wohl nicht anders händelbar).
Die Angestellten waren durchaus freundlich und bei Problemen um Abhilfe bemüht (wenn auch bei Klimaanlagen erfolglos).Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Wie bereits mehrfach beschrieben ist das Hotel durch eine Küstenstrasse vom Strand getrennt.Sparmarkt ist relativ günstig und nicht absolut überteuert, wie man das für den einzigen Supermarktim Umkreis von 15-20 Minuten vielleicht erwarten würde.Den Weg zu den Touri-Läden in Morro Jable kann man bequem mit einem Spaziergang verbinden und laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein super-guter Strand (wird nicht umsonst als der Beste auf Fuerteventura bezeichnet), allerdings, wie bereits gesagt, sind die Liegen nicht Eigentum des Hotels und deshalb kostenpflichtig. Zu den Pools ist zu sagen, dass es 3 Pools gibt und deshalb die Pools, gemessen an den Gästezahlen, nicht wirklich überlaufen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |