Alle Bewertungen anzeigen
Helene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Eine schöne Anlage reicht nicht aus...
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr gepflegte, begrünte und schöne Anlage. Erstklassige riesige Pools, für alle Altersklassen geeignet (sogar Babys). Dazu eine Außen-Whirlpool. Liegen waren bei allen Pools genug vorhanden und immer einige frei, egal um wieviel Uhr. Die Pools waren sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt. Auto-Safari (Richtung Betancuria) von Alltours ist sehr empfehlenswert wenn man etwas von dem Land sehen möchte. Sehr lustig war der Piratenschiff (auch ohne Kinder) und der Ausflug mit dem Katamaran hat uns auch gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • sehr geräumiges und schönes Zimmer mit neuem Bad. Die Bette sind sehr breit (2m) mit neuen Matrazen und sehr bequem. Es wurde nur 1Mal die Woche staubgesaugt, was zu wenig war (leider hatten wir zu oft Ameisen zu Besuch im Zimmer und Bad....).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • mit dem Service ist die Gastronomie das 2. Problem des Barcelo Jandia Playa: Abendessen war ab 19 Uhr, aber wer Schlangestehen an dem Büffet vermeiden möchte, sollte unbedingt 19:30 oder 20:00 Uhr abwarten, vor essen zu gehen (leider hat manchmal um 20 Uhr was gefehlt, was noch da war um 19 Uhr, z.B. frisches Ananas). Die Auswahl war wirklich einen 4-Sternen Hotel nicht würdig. Wer gerne gemischte Salat isst bekommt jeden Tag das Gleiche: Karotten, Tomaten, grüner Salat, Zwiebel, ein paar andere Rohkost-Varianten und das war's! Sehr selten gab es Spezialitäten aus Spanien. Der Fisch war eher geschmacklos und die Desserts…na ja, süß waren sie auf jeden Fall... Die Anbeter der Pommes waren aber sicherlich zufrieden: jeden Tag könnte man die Fettmacher genießen. Zum Frühstück Kaffee und O-Saft aus dem Automaten (Pulver-Getränke) kommt eher einen 2-Sterne Hotel entgegen. Sonst ist der Speisesaal ähnlich wie eine Betriebskantine: laut.


    Service
  • Schlecht
  • mieser Service an fast allen Bars. Dabei hat man das Gefühl gehabt, dass die Bedienungen überhaupt nicht motiviert und engagiert waren. Meistens war Selbstabholung der Getränke schneller als das Warten auf eine Bedienung (nachdem wir 2 Mal 15 Min. lang auf die Bedienung gewartet haben, haben wir uns entschlossen, eine Flasche Martini im Supermarkt zu kaufen (sehr billig sogar!) und auf unserem Balkon das Aperitif getrunken). Da ungefähr 50% der Kundschaft spanisch war, haben viele Bediener außer spanisch kaum deutsch oder englisch gesprochen. Sonst waren die Angestellten an der Rezeption nicht besonders freundlich. Das Personal hat einen allgemeinen gestressten Eindruck gemacht, was man selber nicht unbedingt braucht als gestresster Erholungsbedürftiger... Der Zimmer-Service war aber in Ordnung und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • nicht in Zentrallage aber Einkaufsmöglichkeiten in 15 Gehminuten zu erreichen. Wer Glück hat, kriegt ein Zimmer mit schönen Meerblick. Der Strand ist etwa 10 bis 15 Min. entfernt. Umwege entstehen wegen dem Bau eines Einkaufszentrums vor der Hotel-Anlage (wir haben keine Lärmstörung bemerkt).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco ab 23:30 und das Theater erst ab 22:30-23:00 (nach der Ergebnisbekanntgabe der Tagesanimation) waren uns zu spät. Also keine Beurteilung möglich. Sport: ausser täglichen Wasserball um 17:00 Uhr und den kleinen Fitness-Raum haben wir kein Sportangebot gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene
    Alter:41-45
    Bewertungen:2