- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie dieses Hotel noch zu so guten Bewertungen kommt ist mir schleierhaft. Wir kamen an, eine optisch schöne, große Anlage. Lob an die Gärtner. Kein Begrüßungsgetränk nach langem Bustransfer an der Rezeption. Lange Schlangen vor der Rezeption. Zimmergröße gut, Matrazen gut, kleine Terrasse, reichte für zwei Personen. Freies Wifi ok. Möbel ansonsten altbacken und abgewohnt. Kann man aber mit leben. Leider Klimaanlage und Kühlschrank defekt. Div. Leuchtmittel defekt. Also zur Rezeption und um Abhilfe gebeten, da meine Frau ihre Medikamente kühlen mußte. Hier erfuhr ich dann, dass es sich nicht um einen Kühlschrank, sondern um eine Minibar handele. Bei unserem Nachbarn funktionierte diese Minibar aber als Kühlschrank. Ich bestand auf Nachbesserrung, die auch zugesagt wurde. Nichts geschah, auch die anderen Mängel wurden nicht behoben. Kühlschrank war jedoch wichtig, wegen der Medikamente. Nach 5 Tagen und sieben Besuchen an der Rezeption klappte dann der Austausch und die Minibar funktionierte als Kühlschrank. Zuvor hatte ich noch in den Kasten, Ihre Meinung ist uns wichtig, eine Nachricht hinterlassen, erhielt jedoch keine Rückmeldung. Der Zettel lag dort auch einige Tage in diesem Kasten. So wichtig nimmt man also die Meinung der Gäste. Die anderen Mängel wurden ausgesessen. Egal war ja noch ein Ventilator im Zimmer. Das Essen war schlechter als in jeder Kantine. Immer kalt, Fleisch und Fisch totgebraten, keine Abwechslung, kein highlight. Die sogenannten Köche waren immer mißmutig und klatschten das fertige Fleisch in ungeheizte Schalen, konnte als nicht lange heiß bleiben. Auf die Frage, warum das Essen immer kalt oder lauwarm sei, wurde mit dem Verweis auf eine Mikrowelle abgetan, da könnte man das Essen ja auf Temperatur bringen. 4 Sterne Service, klasse. Die haben es sogar geschafft, das Spiegeleier kalt waren. In der Broschüre auf dem Zimmer warb die Hotelleitung damit, immer frisch zu kochen. Ernährungswissenschaftler hätten den Speiesplan ausgearbeitet. Dazu schöne Fotos von Sterneküchen. Die Wirklichkeit sah anders aus. Frisch gekocht bedeutete, aus dem Glas, aus der Dose oder Kühltruhe, auf den Tisch. Dummerweise dekorierte man mit diesen Produkten, also Dosen, Gläser mit Fertigsalaten etc.. Die Schüssel mit Fertigprodukt vor der Dose, aus der diese Produkt kam, traumhafte Speisen. Morgens war der Schinken und Käse bereits gewellt, entweder alt, oder schlecht gekühlt. Schimmelige Tomaten im Glas, lecker, Obst entweder unreif, oder Trauben bereits faulig. Lecker. Obst konnte nicht abgewaschen werden, das sich dort eine Baustelle im Bereich der Essenausgabe befand. Die Auslagen sahen immer aus, wie auf einem Schlachtfeld. Einer von zwei Kaffeeautomaten eigentlich immer defekt. Gläser, Besteck, Teller oft Mangelware. Auf die Suche fertig los. Besteck auch meist dreckig. Dafür waren die überforderten, unterbesetzten Kellner meist sehr freundlich und bemüht. Auf der schönen Terrasse konnte man das „tolle Essen“ geniessen. Die war echt schön. Einmal pro Woche durfte man auch ala cart genießen. Lohnte sich jedoch nicht. Gleiche Fertigprodukte wie in der Großkantine. Gleiche Temperatur der Speisen wie unten. Hier mussten die Allin Gäste den Wein, normal 14-15 Euro die Flasche, nicht voll zahlen, sondern nur 9,50 Euro. Die zweite Woche sind wir dann meist auswärts essen gegangen. Die Anlage wie gesagt optisch schön, jedoch auch in die Jahre gekommen. Liegen and Pools ausreichend und gut. Pools eiskalt. Im Gym/Spa jedes zweite Gerät defekt. Beleuchtung der Wege zum Zimmer teilweise unbeleuchtet. Viele Fliesen auf den Terrassen vor der Moro Snackbar defekt oder lose, Stolperfallen. Das gleiche im Kinderpool, verletzungsgefahr. Viele Katzen im Gelände. Die eine oder andere Kakerlake auch. Fazit: nie wieder Barcelo. Hat maximal 2 Sterne verdient
Alles verwohnt und alt. Wenn die Funktionen der Standarts gewährleistet sind, dann kann man das akzeptieren. War leider nicht so. Zimmergröße ok, TV Flat und Programme ausreichend. Kleine Terasse, schöne Gärten.
Kochen ist Leidenschaft. Präsentation der Speisen auch. So etwas gibt es hier nicht. Nur Fertigprodukte. Jede Frittenschmiede am Strand war besser
Rezeption unorganisiert und überfordert. Hier ist der Gast kein König.
15 Minuten bis ins Dorf. Zum Strand genauso
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden und sehr freundlich, aber sehr flach aufgestellt. Kinderbelustigung. Kann man sich sparen. Miniclub vorhanden. Im Gym fast alle Geräte defekt. Lohnt nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |