- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gute Anlage mit (großen) Abstrichen beim Essen. Zimmer und Anlage können überzeugen, das Abendessen leider nicht. Wer keinen großen Wert auf das Hotelessen am Abend legt, ist hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
- GeschmackEher schlecht
Frühstück gut, Abendessen schlecht. Aufgrund der Größe der Anlage ist der Speisesaal entsprechend groß und laut. Bei voll ausgebuchtem Hotel kommt es gerade abends auch gerne einmal VOR dem Eingang zu Wartezeiten, weil alle Tische belegt sind. Die Wartezeiten sind aber nicht sehr lang und das Personal ist freundlich bemüht, die Unannehmlichkeiten klein zu halten. Der Personalmangel ist leider auch in diesem Hotel nicht zu übersehen. Das Frühstück ist gut, Auswahl und Qualität stimmen. Großer Kritikpunkt ist das Abendbuffet. Die Auswahl ist gut und es werden täglich jeweils zwei Sorten Fleisch und Fisch frisch gebraten. Es gibt verschiedene Sorten Geschnetzeltes und unterschiedliche Beilagen. Pommes, versch. Pizzen und Nudeln incl. Bolgnese-, Tomatensauce und Lasagne sind immer verfügbar. Paella oder Risottopfannen in verschiedenen Varianten und auch eine Veggie-Auswahl ist vorhanden. Aber leider ist fast alles zu jeder Essenszeit abends kalt. Selbst zu Beginn des Abendessen um 18:30 Uhr sind die meisten Speisen schon kalt. Kanarische Kartoffeln z.B. bleiben nach dem Kochen locker 20-30 Minuten warm, sie sind aber eben um halb sieben schon kalt. Es gibt kaum Lampen oder Platten, auf denen die Speisen warmgehalten werden können und selbst an den Live-Cooking-Stationen werden die fertigen Sachen nicht warm gehalten. So ist ein frisch gebratener Fisch nach ca. 5 Minuten kalt und damit nicht wirklich essbar. Das ist wirklich schade, da das Essen im Grunde wirklich schmackhaft zubereitet wird. Sinnvoll wäre in meinen Augen auch, die "Bewirtung" der HalbPension-Gäste anders zu gestalten, da sie das ohnehin schon zu knappe Personal relativ lange bindet. So muss der Service an jedem Tisch mit HP-Gästen eine Getränkebestellung aufnehmen und diese dann auch zubereiten und servieren. Der Anteil an HP-Gästen (wie wir) ist nicht unerheblich. Ggf. wäre es praktischer , einen der SB Counter von den AI-Gästen umzuwandeln und mit EINEM Mitarbeiter zur Annahme, Zubereitung und Ausgabe der Bestellungen zu besetzen. Die Wartezeit für die HP-Gäste ist ganz sicher nicht länger, als am Platz auf einen Mitarbeiter zu warten und die AI-Gäste müssen sich ihre Getränke auch alleine holen.
Freundliches und nettes Personal, für Service-Anforderungen kann ich die Barcèlo-App empfehlen.
Am Hang mit Blick aufs Meer, für bewegungseingeschränkte Personen nur bedingt zu empfehlen. Ca. 10 Minuten zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage ist groß und sauber, Wellness- und Fitnessbereich vorhanden. Unterhaltung wird angeboten, wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Aussicht auf das Meer genossen haben. Auch dass Sie die Sauberkeit und Größe unserer Poolanlage sowie die Qualität unseres Frühstücks positiv hervorheben, bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern zu lesen, dass das Abendessen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere was die Temperatur der Speisen betrifft. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir ständig bestrebt sind, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Anmerkungen zum Speisesaal und den Wartezeiten sind für uns besonders wertvoll, und wir werden prüfen, wie wir die Situation für unsere Gäste optimieren können. Es ist unser Ziel, dass alle Gäste eine hervorragende kulinarische Erfahrung genießen können, und wir werden Ihre Vorschläge zur Gestaltung der Halbpension berücksichtigen. Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal und die Empfehlung unserer App für Service-Anforderungen sind sehr geschätzt. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das sich leidenschaftlich um das Wohl unserer Gäste kümmert. Wir würden uns freuen Sie eines Tages bei uns wieder zu empfangen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****