- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine am Hang gelegene, große aber sehr schöne Anlage mit über 600 Zimmer. Diese verteilen sich auf mehrere Gebäude zwischen denen mit Pflanzen nicht gespart wurde. Die Zimmer haben eine gute Größe (ca. 21m²) und sind ausreichen ausgestattet (Kolonialstil). Großer Wandschrank, Schreibtisch, Minnibar, Kofferablage, kleiner Tisch mit 2 Sesseln. Auch das Bad ist geräumig und hat eine hervoragene Aufteilung. Der Balkon hat einen Tisch, 2 Stühle und einen Wäschetrockner (sehr praktisch ). Und wer, wie wir, mit Meerblick gebucht hat, bekommt ein phantastisches Panorama über Strand und Atlantik (El Atlantico) geboten. Auf Grund der Hanglage ist diese Anlage für Urlauber, welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind nicht unbedingt zu empfehlen, obwohl sie die ganze Anlage, bis zum Strand, über die angelegten Wege durchqueren können. Die Neigung ist erheblich. Allerdings kann Ihnen die Hilfe des sehr freundlichen Personals sicher sein. Über kleine Mängel, wie einige defekte Fliesen im Außenbereich und Farbe, welche von denWänden bröckelt, sollte man allerdings hinweg sehen können. Der größte Mangel war eher die örtliche Reiseleitung von Alltours(11. 02.07). Die Poollandschaft ist wirklich eine Augenweide und sehr Sauber, wie alles in dieser Anlage einschließlich der Zimmer. Wir hatten in der einen Woche nicht einen Regentag und im Durchschnitt immer 25°C. Etwas wärmendes für die Abendstunden sollte nicht fehlen.
Darüber habe ich vorhergehend ausführlich berichtet.
Auf Grund der Vielzahl der Gäste, ist es nicht unbedingt ein Vergnügen sich länger als nötig im Hauptrestaurant auf zu halten. Der Geräuschpegel von scharenden Stühlen ist Enorm. Für zusätzliche 6, 90€ können Sie 2 weitere Restaurants nutzen. Die angebotenen Speisen sind Vielfälltig und von guter Qualität. Ein wenig mehr Personal würde sich positiv auswirken. Wenn mal etwas aus sein sollte, sollte man mit geeignetem Werkzeug auf die leere Pfanne schlagen und die Reaktion des Kochs abwarten. Dies mußten wir leider miterleben und feststellen wie bekloppt manche Urlauber sind. Ein Gast konnte sich besonders gut einschätzen, auf seinem T-Shirt stand >ERROR< An den Bars wird in Pappbechern ausgeschänkt, woran man sich zwar erst gewöhnen muß, allerdings auch dazu beiträgt Schnittwunden zu vermeiden.
Wie bereits erwähnt, ist das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Es verfügt auch über gute Sprachkenntnisse, um sich ein wenig mit Ihnen zu unterhalten.
In der direkten Umgebung, am Fuße des Hotels, befindet sich ein Supermarkt, eine Autovermietung und ein kleiner Souvenirladen. Eine Bushaltestelle für Fahrten nach Jandia und Morro Jable ist ca. 1 min vom Haupteingang entfernt. Die Fahrt kostet 1€ für eine Strecke, egal wo man aussteigt. Wer weiter weg will, z. B. nach Costa Calma muß zur Haltestelle auf Höhe des Leuchturmes gehen (ca. 10 -15 Minuten). Bis zum Hafen von Morro Jable sind es ca. 5 Km und den erreicht man ganz bequem für 4€ mit der Taxe. Vom Hafen durch die Altstadt zum Strand und an diesem zurück zum Hotel dauert ca. 1, 5 Stunden. Sehr zu Empfehlen!! Der Transfer vom Aeroporto dauert ebenso lange.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness, Wellness, alles vorhanden. Animation war vorhanden und wurde von uns als nicht störend empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorit & Hagen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |