- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gute Lage nahezu direkt am breiten Sandstrand von Jandia. Grauenhafte Hygiene insbesondere im wenig einladenden Speisesaal. Personal wenig entgegenkommend bzw. abweisend.
Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, wenngleich die Möbel ihre besten Zeiten definitiv hinter sich hatten. Der Meerblick war toll (unbedingt buchen). Die tägliche Zimmerreinigung war sehr gut. Die Anlage ist sehr weitläufig. Wir waren in Block 9 untergebracht, der am weitesten vom Haupthaus entfernt liegt. Aufgrund der Hanglage sind einige Höhenmeter bis zu den Pools und zur Rezeption bzw. zum Speisesaal zurückzulegen. Ebenfalls: Nichts für gehbehinderte Menschen.
Der Speisesaal ist eine absolute Katastrophe mit grellem Licht und extremer Lautstärke. Bei den im Saal direkt zubereiteten Speisen wie Grillfleisch oder Spiegeleiern hatte man das Gefühl, dass das Personal zu Einsparungen angehalten wird. Bspw. stehen zum Frühstück 20 Personen an der Spiegelei-Station an, der Koch brät aber regelmäßig maximal sechs Eier auf einer sehr großen Kochplatte. Oftmals haben wir dann entnerft auf das Spiegelei verzichtet. M. E. hat das Methode. Im Übrigen führte diese Praxis dazu, dass sich die Gäste in dem vollkommen überfüllten Speisesaal förmlich auf das wenige Essen stürzten und sich rücksichtslos vordrängelten. Hier schrieb jemand, der Speisesaal gleiche einer Bahnhofshalle. Ähnlich muss es bei den Neandertalern zugegangen sein. Grauenhaft. Wir waren immer froh, schnell wieder raus zu sein. Das Essen selbst ist wenig abwechslungsreich und teilweise zerkocht. Mittags gibt es oft die Reste vom Vorabend. Eines 4-Sternen-Hauses unwürdig. Da haben wir schon viel besseres auf Fuerte erlebt - zum gleichen Preis. Schlimmer noch ist die Hygiene im Speisesaal. Aufgrund des Streiks an unserem Abflughafen kamen wir erst spät am Abend im Hotel an. Freundlicherweise hat man für uns den Speisesaal offen gelassen und ein paar kalte Speisen vorbereitet. Glücklicherweise waren diese mit Klarsichtfolie abgedeckt. Denn neben den Speisen lauerten bereits zwei Kakerlaken auf die Leckereien. Hygiene = Fehlanzeige. Auch vor unserer Zimmertür fanden wir mehrfach Kakerlaken. Am Rande seien noch die nur selten gereinigten und damit ebenfalls unhygienischen Kaffee- und Getränkeautomaten zu erwähnen.
Das Personal war wenig entgegenkommend bei Problemen, teilweise abweisend bis unfreundlich. Selbst das Rufen eines Taxis schien für das Rezeptionspersonal lästig zu sein. Neben der Bar in der Eingangshalle steht ein Flügel, der während unseres Aufenthalts nie genutzt wurde. Eines Abends setzten sich einige Gäste (Hobbymusiker) an den verwaisten Flügel und spielten etwas Musik, sehr zur Begeisterung der übrigen - aufgrund der faden Abendanimationen - gelangweilten Gäste. Das Schauspiel dauerte leider nur 30 Minuten, bis ein Rezeptionist den Wachdienst (!) rief. Ein mit Schlagstock (kein Witz!) bewaffneter Wachmann verbot dann die weitere Benutzung des Klaviers. Es sei angemerkt, dass er recht freundlich war und den Schlagstock nicht benutzte. Dennoch war das eine sehr befremdliche Situation.
Hotel in Sichtweite vom breiten Sandstrand von Jandia. Aufgrund der Hanglage sollte man gut zu Fuß sein, nichts für gehbehinderte Menschen. Transferzeit vom / zum Flughafen 1,5 - 2,0 Stunden. Die Einkaufsmeile von Morro Jable erreicht man zu Fuß in 15 - 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung ist ein schlechter Witz. Der Strand ist toll, aber das ist ja nicht der Verdienst des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Occidental Jandía Playa mitzuteilen. Bei Barceló legen wir hohen Wert auf kompetente und herzliche Gästebetreuung und sind uns vollkommen bewusst, dass die Interaktion unserer Mitarbeiter mit unseren Gästen eine enorme Auswirkung auf den Gesamteindruck Ihres Urlaubs in unserem Hotel hat. Daher bedauern wir zutiefst, Ihre Kommentare zu dem von Ihnen erhaltenen Service zu lesen und verpflichten uns, alle Aspekte zu verbessern die unerlässlich sind, damit sich jeder Gast stets willkommen und gut umsorgt fühlt. Eine gründliche Reinigung ist bei Barceló ein absolutes Muss und wir folgen daher sehr strengen Protokollen, um befriedigende Resultate bezüglich Hygiene und Sauberkeit in unserem Hotel zu garantieren. Wir bitten Sie zukünftig, jeden unsauberen Bereich sofort der Rezeption zu melden; dies gibt uns die Möglichkeit, Ihre Kommentare an unser Raumpflege-Management weiterzuleiten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in allen Einrichtungen, gemäß des geltenden Rechts und mit zertifizierten Fachunternehmen, regelmäßig Schädlingsbekämpfung vornehmen und maximale Sauberkeit und Hygiene sehr genau nehmen. Leider ist unser Protokoll keine Garantie, wie auch in privaten Haushalten, dass sich nicht irgendein Insekt einschleicht. Wir sind uns bewusst, dass es sich um ein besonders heikles Thema handelt und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir bitten Sie um Entschuldigung, falls ein Nahrungsmittel nicht Ihrem Wunsch entsprechend zubereitet wurde. Wir haben die entsprechende Abteilung umgehend über Ihre Meinung informiert und sie hat uns versichert, die Vorgehensweise zu überprüfen. Auf diese Weise möchten wir gewährleisten, dass unsere Qualitätsstandards einwandfrei erfüllt werden und wir Sie in der Zukunft rundum zufriedenstellen können. Wir bedauern es ebenfalls zu lesen, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Geräuschkulisse in unserem Restaurant erlebt haben. Wir tun unser Bestes, um den Geräuschpegel stets innerhalb eines akzeptablen Limits zu halten, damit unsere Gäste nicht belästigt werden. Es ist jedoch manchmal kompliziert, die Bedürfnisse all unserer Gäste unter einen Hut zu bringen. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden diesen in unsere Verbesserungsprozesse miteinbeziehen. Wir bedanken uns auch für Ihren Hinweis bezüglich unserer Abendanimation und der Musikunterhaltung und werden dies in unsere Verbesserungsprozesse miteinbeziehen. Mit Wohlgefallen haben wir jedoch gelesen, dass Ihnen unsere Lage in Strandnähe gut gefallen hat und Sie auch die Nähe zu den Einkaufsmöglichkeiten besonders hervorheben. Ebenfalls lesen wir gern, dass Sie die schöne Aussicht genossen haben und auch mit der Grösse Ihres Zimmers zufrieden gewesen sind. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****