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Volker (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel sehr schön, Essenn aber keine 4 Sterne würdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage, die in den Berg gebaut ist. Sie besteht aus 10 einzelnen Häusern, die alle dreigeschossig gebaut sind. Aufgrund der Größe der Anlage und der Berglage würde ich sie für Leute die schlecht zu Fuß sind, nicht empfehlen. Gemischtes Publikum, alleinreisende Paare jeden Alters, Familien mit kleinen und etwas größeren Kindern und auch ältere Menschen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle sehr geräumig und auch sehr sauber. Das Badezimmer mit Badewanne und Fön ist auch sehr groß, leider sind Bad und Toilette nicht in getrennten Räumen. Die Betten sind für ein Hotel schön hart, die Kopfkissen leider auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Jahr zuvor waren wir in der gleichen Zeit im selben Hotel. Dort hatten wir, wie dieses Jahr Halbpension gebucht, obwohl wir seit Jahren ausschließlich nur mit Frühstück buchen. Dies war im letzten Jahr aufgrund des Angebotes nicht anders buchbar. Da wir im letzten Jahr sowohl mit dem Hotel, als auch mit der Verpflegung sehr zufrieden waren, buchten wir dasselbe Hotel wieder. Leider wurden wir von der Verpflegung sehr negativ überrascht. Der Speisesaal wurde noch etwas vergrößert und es herrschte größtenteils eine Unruhe, die eher der Volkswagen-Kantine , als einem Vier-Sterne-Hotel glich. Ganz offensichtlich waren auch weniger Kellner für mehr Gäste zuständig. Für uns begann es damit, dass wir an unserem ersten Abend Platz nahmen und warteten, dass ein Kellner unsere Bestellung für die Getränke aufnahm. Darauf warteten wir dann aber vergebens. Wie wir dann selber herausfinden mussten, galt für alle Gäste Selbstbedienung. Jeder Gast, der nicht AI gebucht hatte musste dann 1,60 Euro pauschal für die Getränke zahlen. Dies ist sicherlich nicht unbedingt eine schlechte Lösung, zumindest wenn es bei der Ankunft entsprechend erklärt wird. An einem Abend musste ich ein Streitgespräch mit dem Oberkellner führen, weil meine Frau nichts beim Essen getrunken hat und ich deshalb auch nicht bereit war, für sie die Pauschale zu zahlen. Die Qualität hat sehr stark abgenommen. Dies spiegelte sich sowohl in Qualität der Lebenmittel, z.B. Fleisch, als auch in der geschmacklichen Zubereitung wieder. Im letzten Jahr war es durchaus möglich, sich halbwegs fettfrei zu ernähren. In diesem Jahr schien es eher, dass selbst trockene Nudeln im Fett schwammen. Beschriftungen fehlten an mehr als der Hälfte der angebotenen Speisen. Dies war insbesondere bei den Mischspeisen ärgerlich, bei den man nicht erkennen konnte, aus welchen Zutaten sie bestanden. Die Zubereitung am Buffet war im letzten Jahr wesentlich liebevoller. In diesem Jahr wurden die Speisen regelrecht in die vorgesehenen Schüsseln geworfen, egal ob sich ein Gast gerade etwas aus diesen nahm. Warme Speisen standen stellenweise so lange am Buffet, dass diese kalt waren, was man natürlich erst wieder auf seinem Platz feststellte. Im letzten Jahr gab es an jedem Abend an einer Stelle eine Speise, die von einem Koch gereicht wurde, z.B. rosa-gebratenes, frisch abgeschnittenes Roastbeef oder frisch vom ganzen Puter abgeschnittenes Fleisch. So etwas gab es nur an einem Abend, wie es schien aber deshalb, weil irgendwelche "besonderen" Gäste im Hotel waren. Zeitweise wurde Speisen auch nicht, bzw. erst sehr spät nachgelegt. So gab es auch noch einige Kleinigkeiten, wo es am Service fehlte, auf die ich jetzt aber nicht im Einzelnen eingehen möchte. Nahezu lächerlich war aber der Mangel an kleinen Löffeln. Ich hatte in den ganzen zwei Wochen, morgens und abends, ledigleich einmal einen kleinen Metalllöffel in der Hand. Dieser Mangel wurde dann mit kleinen Einweglöffeln aus Plastik beseitigt. Versuchen sie doch mal mit einem instabilen Läffel, eine Kiwi zu essen. Dies liegt meiner Meinung nach deutlich nicht auf Niveau eines Vier-Sterne-Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Service hatten wir nicht großartig in Anspruch genommen. Für meine Kritik am Essen war man jedoch nicht offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Jandia. Bis zum eigentlichen Ort Jandia geht man etwa 15 min. Der Ort Morre Jable ist dann noch mal ca. 20 - 15 Gehminuten weiter. Der kürzeste Weg zum Strand ist etwa 10min. Der Strand zum Ortskern hin ist aber wesentlich schöner. Hier braucht man 15 bis 20 min zu Fuß. Unterhalb des Hotels ist ein Einkaufszentrum gebaut, welches aber bis auf ein Elektro- und Geschenkartikelgeschäft und zwei Bars leer steht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness (Massagen und Sauna) wird angeboten, haben wir aber nicht an Anspruch genommen. Zwei Swimming-Pools, ein sehr flach beginnender Pool, der für Kinder sehr geeignet ist und ein größerer, in dem man auch recht gut schwimmen kann. Auch wenn es nicht so aussieht, kann man in dem größeren Pool ca. 40 m am Stück "richtig" schwimmen. Ein Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Animation ist vorhanden, wir haben aber nicht daran teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:36-40
    Bewertungen:1