Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Jahreswende mit Sonne und Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht auf einem Haupthaus mit 4 Etagen und neun 3 geschossigen Wohneinheiten, die auf einem Berg oberhalb des Meeres gebaut sind. Zwischen den Häusern befinden sich in einem tropischen Garten 3 Poolanlagen, ein Wellnesscenter mit Fitnessraum, ein separater Kinderpool mit Spieplatz und Kinderclub, Tennisplatz und eine Snackbar. Im Hauptgebäude ist das Buffetrestaurant, Rezeption, Pianobar, Disko und Theater. Desweiteren ein a la carte Restaurant, dass in diesem Jahr nur noch von den privileg Gästen genutzt werden durfte und weitere abgeteilte Bereiche, die für die anderen Gäste nicht zugänglich sind. Dieser Club kann nur für Gäste ab 18 Jahren gebucht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit tollem Meerblick und bequemen Betten. Leider total abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein vielseitiges Speiseangebot und man konnte eigentlich immer etwas leckeres finden. Durch die unstrukturierte Anordnung und die dadurch entstandenen langen Schlangen, waren die Speisen dann aber kalt, wenn man an seinem Platz ankam. Das Galadinner an Silvester hatte im Vergleich zum letzten Jahr leider auch an Qualität abgenommen. Wir haben in der zweiten Gruppe gegessen und wollten den Abend gemütlich angehen. Nachdem wir in Ruhe auf unsere Getränke warteten, war das Buffet schon so geplündert, dass das Steak bereits aus war und der Rest auch eher unansehnlich geplündert. Im letzten Jahr stand man nie vor leeren Pfannen. Wir hatten in diesem Jahr Barcelo + gebucht und einen abgeteilten Teil im Speisesaal. Dieser war abends so voll, dass wir mit 3 Personen an einem 2 er Tisch sitzen mussten und an einem Abend sogar draußen. Das war im Winter doch ein wenig kalt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg sehr nett und zuvorkommend. Leider war die Mannschaft in diesem Jahr so unterbesetzt, dass der Service zwangsläufig darunter litt. So wirkte das Restaurant und die Snackbar immer etwas unordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf Fuerteventura gelandet, erreicht man den Ort Jandia nach einer ca 1,5 stündigen Busfahrt. Das Hotel steht direkt am Ortseingang auf einem Berg und ist nur durch die Lanstraße vom langen Sandstrand getrennt. Dieser ist durch eine Unterführung gut zu erreichen. Läuft man den Berg oberhalb des Hotels weiter hoch, trifft man auf einen Wanderweg, der auf den höchsten Berg der Insel führt. Von dort hat man einen traumhaften Blick über die komplette Küste und nach ca 2,5 Stunden ganz oben angekommen, kann man über (Cofete) die Küste auf der anderen Seite der Insel schauen. Das ist eine tolle Wanderung, für die man unbedingt festes Schuhwerk wählen sollte und einen Snack mitnimmt. Vor der Hotelanlage befindet sich das einkaufszentren Centura. Der Ort selbst ist eine Feriensiedlung mit weiteren Hotels und einkaufsmöglichkeiten. Es ist ein Fussgänger und Fahrradweg angelegt. Über diesen, oder als Strandsparziegang, erreicht man bequem das ehemalige Fischerdorf Morro Jable. Eine Fahrt über die Piste zum Leutchtturm und Cofete ist ein schönes Abenteuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat tolle Pools mit Meerblick, ein schönes Wellnessgebäude mit Fitnessgeräten, einen Tennisplatz und ein Animationsprogramm. Da wir in diesem Jahr so viele Auflüge und Wanderungen gemacht haben, sind wir nicht dazu gekommen, alles zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren detaillierten Einblick in Ihren letzten Aufenthalt in unserem Occidental Jandía Playa, nur durch ein Feedback wie Ihres sind wir in der Lage, den Service, den wir unseren Gästen bieten zu verbessern. Wir bedauern, falls wir Ihren Erwartungen im Restaurantbereich nicht gerecht werden konnten, selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung weitergegeben, damit wir unseren Service hier verbessern können und Sie hoffentlich bei einem erneuten Aufenthalt bei uns eine Änderung bemerken werden. Wir freuen uns zu lesen, dass wir mit unserem Speisenangebot Ihren Geschmack treffen konnten und hoffen, dass Sie beim nächsten Mal mehr Zeit haben, all unsere Sport- und Wellnessangebote sowie unsere grosszügige Poolanlage nutzen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Management Occidental Jandía Playa ****