- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine sehr schöne großzügige Außenanlage, die durch mehreren Swimmingpools und daran angrenzende Ruhemöglichkeiten besticht. Die Gästekapazität von ca. 1600 verläuft sich in der Anlage; nicht jedoch beim Frühstück oder Abendessen im Speisesaal. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu ca. 60 % ausgelastet; ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort zugeht, wenn das Haus voll ausgelastet ist. Von der Gästestruktur ist das Hotel international ausgerichtet, was teilweise auch einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Noch eine interessante Beobachtung hinsichtlich Sauberkeit resp. Hygiene: Meine Tochter und ich saßen morgens auf der wunderschönen Terrasse, um unser Frühstück draußen in der herrlichen Sonne zu genießen. Der Mann am Nachbartisch bat den Ober um einen Aschenbecher. Dieser holte den Aschenbecher vom bereits verlassenen Tisch hinter uns, schüttete den Inhalt des Aschenbechers in die leere Kaffeetasse direkt am Tisch neben uns und reichte den Aschenbecher weiter an den Nachbartisch! Echt lecker!!! Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es zugeht, wenn niemand zuschaut! Außerdem ist mir aufgefallen, dass die meisten der Mitarbeiter im Restaurant nicht über eine qualifizierte Ausbildung verfügen. Man kann dies an diversen Fertigkeiten schnell erkennen. Ebenfalls Kosteneinsparung im Bereich Personal! Ein weiteres Manko war die Reinigung im Zimmer; ich hatte versehentlich den Deckenventilator in Gang gesetzt und bekam direkt einen allergischen Anfall. O. k. ich bin Allergikerin! Aber nichts desto trotz, auch die Reinigung im Eingangsbereich unseres Zimmers ließ zu wünschen übrig. Dort sind wir 2 Wochen immer über dieselben Flecke hinweg getreten. Als völlig inakzeptabel finde ich die Regelung für das Wechseln der Badetücher. Hierfür werden pro Wechsel und Handtuch 2 Euro verlangt, obwohl im Prospekt steht "alles inklusve". Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein kostenloser Handtuchwechsel!!!
Die Unterbringung war abgesehen von dem hellhörigen Zimmer bzw. der Geräuschkulisse auf dem Flur soweit in Ordnung. Einen nicht so sehr verwitterten Balkontisch hätte ich mir gewünscht sowie einen besseren Sichtschutz zum Nachbarbalkon. Hier diente lediglich ein sog. durchsichtiges Holzgitter. Als Nichtraucher warten wir stets von rauchenden Zimmernachbarn umgeben, was mich doch insgesamt sehr gestört hat, da der Rauch direkt in unserer Zimmer gelangte und wir somit fast ständig die Tür geschlossen halten mussten. Schade ;-(
Zu der Qualität des Essens möchte ich sagen, dass dieses auf keinen Fall einem 4 Stern-Hotel gerecht wird. Auch hier werden Kosten hinsichtlich Qualität eingespart. Wir sind einige Male in Morro Jable gewesen und haben dort frischen Fisch gegessen. Das war eine willkommene Abwechselung zum im Hotel angebotenen Fisch sowie den anderen Speisen, die geschmacklich fast immer gleich waren. Mit Ausnahme des Gemüses, das war immer Klasse und sehr abwechselungsreich!
Das Personal ist mir stets sehr freundlich und hilfsbereit begegnet. Auch der Check-In war perfekt. Wir wurden direkt bei Ankunft ins Restaurant geschickt, um uns zu Stärken. Überall wurde man mit einem freundlichen "buenos dias" begrüßt! Sehr angenehm.
Hervorragende Lage zum kilometerlangen Sandstrand. Wir waren in einem Zimmer im Haupthaus mit Meerblick untergebracht und hatten einen traumhaften Blick auf Strand und Meer. Die unmittelbare Hotelumgebung ist eher nüchtern. Auch die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Hotelnähe sind eher dürftig. Jedoch in ein bis zwei Kilometer Entfernung findet man die üblichen Geschäfte und Restaurants optimal auf Touristen abgestimmt. Ein Kleinod ist Morro Jable in 3 km Entfernung mit den teilweise urigen Restaurants an der Strandpromenade. Unbedingt den Fisch dort probieren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportlichen Unterhaltung schien mir sehr vielseitig, jedoch haben wir dieses nicht genutzt. Meine Tochter fieberte täglich dem Miniclub und der Minidisco entgegen. Außerdem hat das Hotel eine sehr schöne großzügige Außenanlage mit mehreren Swimmingpools, die durch ihre architektonische Ausrichtung zum Schwimmen einladen. Leider wird nur ein einziger kleinerer Pool, der sich im Spa-Bereich befindet, beheitzt. Tags tummeln sich somit sämtliche Kinder sowie Erwachsene dort, so dass dieser Pool immer überfüllt ist. Daraufhin habe ich mir gedacht, den Pool morgens früh zum entspannten Schwimmen zu nutzen. Das war wirklich eine gute Idee! Der ganze Pool für mich allein. Doch als ich die Dusche benutzen wollte, musste ich feststellen, dass keine der beiden Duschen dort funktionierten. Diesen Defekt habe ich dann dem Spa-Personal angezeigt. Am nächsten morgen ging ich wieder zum Schimmen. Natürlich erst duschen, sowie es die "Benutzerhinweise" im Pool-Bereich vorschreiben! Die Duschen funktionierten immer noch nicht. Eine Meldung habe ich dann an der Rezeption hinterlassen, worauf man mit dem Hinweis reagierte, sich umgehend darum zu kümmern. Tage darauf, als die Duschen immer noch nicht instand gesetzt waren, habe ich eine weitere Meldung beim Swimming-Pool-Service gemacht, der mir zusicherte, diesen Defekt umgehend zu beheben. Selbst am Tag meiner Abreise waren die Duschen an diesem Pool immer noch nicht funktionsbereit. Die Duschen in den anderen Poolbereichen, die nicht oder nur äußerst selten benutzt wurden, funktionierten selbstverständlich einwandfrei. So kann man Kosten sparen! Das gleiche Szenario war bei den Fußduschen im Eingangsbereich zum Strand zu beobachten. Auch diese waren während meines Aufenthaltes immer abgedreht. Auch Sparmaßnahmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |