Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norman (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Mängel beim Service und Restauration
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel mit vielen Pools und gepflegter Gartenanlage. Neben dem mehrstöckigen Haupthaus gibt es mehrere zweigeschossige Gästehäuser. Durch die Hanglage des Hotels hat mein teilweise einen schönen Meeresblick. Die Gebäude und die Ausstattung sind in die Jahre gekommen und man sieht den Verschleiß. Service und Restauration für uns nicht akzeptabel. Im Vergleich zu den 4-Sterne-Häusern die wir bisher besucht hatten, fällt das Hotel wirklich stark ab. Das Hotel hat allerdings noch einen Premium-Bereich, der von den All-Inclusive & Halbpension-Gästen getrennt ist. Wie es hier aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen. Dennoch für uns ist das definitiv kein 4-Sterne Haus. Da dies aber wohl der Anspruch des Hauses ist, muss es sich auch daran messen lassen. Entsprechen ist eine Weiterempfehlung unsererseits nicht gegeben. WLAN-Empfang war eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserem Zimmer (Block 8, Erdgeschoss) merkte man deutliche dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Insbesondere klemmten wirklich alle Türen und es gab deutlich sichtbare Verschleißspuren an den Wänden (Farb. und Putzabplatzungen). Bei zwei Lichtschaltern fiel die Abdeckung ab, sodass die Elektroinstallation sichtbar wurde, was wirklich gefährlich werden kann. Das wundert einen schon sehr dass so etwas niemanden vorher aufgefallen ist. Insbesondere die Reinigungskräfte müssten so etwas bemerken. Die Einrichtung war ansonsten stielvoll und es war auch sauber und wir fühlten uns durchaus wohl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen und Restaurant bewegten sich auf Kantinen-Niveau. Wobei das Abendessen noch erträglich war. Es gab halt das übliche uninspirierte lauwarme Touristen-Buffet und man konnte satt werden. Mehr aber auch nicht. Das Hotel verfügt auch über ein weiteres Restaurant indem „Kanarische Küche“ Angebot wird. Hier muss man allerdings frühzeitig reservieren. Unsere Hoffnung hier ordentlich bedient zu werden und kulinarisch höherwertiges Essen zu bekommen wurde ebenfalls enttäuscht. Lediglich der Hauptgang und der Nachtisch wurden am Tisch serviert. Bei den beiden Vorspeisen war erneut Buffet angesagt. Die Speisen entsprachen ziemlich genau dem was auch im Hautrestaurant (Kantine) serviert wurde. Der Fisch allerdings war gut. Die Krönung war jedoch der Nachtisch, ein Bananenmouse. Dieser schmeckte dermaßen künstlich, dass wir ihn nicht essen wollten. Die Snackbar am Pool besuchten wir nur ein einziges Mal. Da wir Halbpension gebucht hatten mussten wir hier für 8EUR/Person/Tag die Option kaufen uns am Buffet/Getränke zu bedienen. Was ja auch erstmal OK ist. Aber hier erwartete uns dann Fast-food auf niedrigem Niveau. Burger zum selberbauen, Nudeln, roher Salat, Brot etc. Die 8EUR investierten wir dann lieber in die Strandbar die etwa 15min vom Hotel entfernt liegt. Das schlimmste war jedoch das Frühstück. Das Geschirr war teilweise so schmutzig, dass ich meinen Tee aus Plastikbechern trank, die ich mir von einer Bar besorgte. Den Kaffee musste man sich an Automaten holen. Diese waren entweder leer, defekt oder stark verschmutzt (deswegen der Tee aus dem Plastikbecher). Am Buffet fehlte immer irgendetwas, ob Geschirr, Besteck, oder Speisen. Das Personal war auch überfordert das verschmutzte Geschirr von den Tischen zu räumen, entsprechend schmuddelig sah es dann halt auch aus. Ich möchte nicht wissen wie es hier in der Hauptsaison aussieht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Mitarbeiter war eher unaufdringlich. Es gab einige wenige Mitarbeiter die sich bemühten auf die Gäste einzugehen. Das Personal an der Rezeption war entweder überheblich und/oder nicht Serviceorientiert. So mussten wir z.B. beim Einchecken fas 20min warten, da der Mitarbeiter nur mehre Gäste auf einmal abfertigen wollte (Blockabfertigung). Auch bildeten sich häufig längere Schlangen an der Rezeption weil nur ein Mitarbeiter sich um die Gäste kümmerte, während weitere Mitarbeiter irgendwelche anderen Aufgaben erledigten. Also kein „Customers first"!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Außenanlage (Garten und Poolbereiche) sind schön und gepflegt. Bei unserem Zimmer (Block 8, Erdgeschoss) merkte man deutliche dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Insbesondere klemmten wirklich alle Türen und es gab deutlich sichtbare Verschleißspuren an den Wänden (Farb. und Putzabplatzungen). Bei zwei Lichtschaltern fiel die Abdeckung ab, sodass die Elektroinstallation sichtbar wurde, was wirklich gefährlich werden kann. Das wundert einen schon sehr dass so etwas niemanden vorher aufgefallen ist. Insbesondere die Reinigungskräfte müssten so etwas bemerken. Die Einrichtung war ansonsten stielvoll und es war auch sauber und wir fühlten uns durchaus wohl. Das Hotel liegt überhalb eines Einkaufszentrum, mit einem Supermarkt und kleinen Geschäften (leider gibt es auch einigen Leerstand). Zwischen dem Hotel und dem sehr schönen Sandstrand verläuft eine breite Straße. Durch das vorgelagerte Einkaufszentrum und der Hanglage des Hotels ist Straße nicht unbedingt störend (zumindest für die hinteren Gebäude). Durch einen Fußgängertunnel kann man den Strand auch bequem erreichen. Der Strand an sich ist dann auch eigentlich das Highlight des Urlaubsortes. Sehr lang, breit und absolut sauber. In unmittelbarer Nähe gibt es leider keine Restaurants oder Bars. Man muss schon ca. 15min laufen um das nächste Restaurant zu erreichen. Was schade ist sonst hätten wir hier die Hotelrestaurants wohl vermieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne gepflegte Poollandschaft. Einfaches kleines Fitnesscenter. Allerdings waren zwei Geräte defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:46-50
    Bewertungen:25