Alle Bewertungen anzeigen
Kaddy & Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne Urlaub
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Strandnähe..Der Eingang wirkt hingegen des restlichen Hotels eher Protzig!An dem Service gegenüber den Gästen wird eher gespart... Das Haupthaus hat 4 Stockwerke, wo die Leute mit Halbpension untergebracht werden.. Insgesamt hat das Hotel 9 Häuser mit jeweils 2 Stockwerken.. Körperlich Behinderte wären in diesem Hotel eher nicht willkommen, denn die Wege wären viel zu lang um zum Essen, Snacken etc. zu kommen... Das Hotel ist 2 Jahre alt, wirkt aber an vielen Stellen schon viel älter als es ist..Die Gäste sind meist Engländer, Franzosen, Italiener oder Deutsche... Die Sauberkeit lässt in diesem Hotel echt zu wünschen übrig.. Meist wird erst gegen 11Uhr sauber gemacht, von irgendwelchen Migranten, die dann rings um deine Liege tanzen oder mit einer lästigen Kehrmaschine um den Pool fahren.. Die Pappbecher die überall in der Gegend rumfliegen werden frühestens um 14Uhr weggeräumt oder auch gar nicht.. An der Rezeption tobt der Bär, denn es erscheinen immer wieder verletzte Kinder, die sich die Füße an aufgeplatzten Kacheln aufgehauen haben..., außerdem sind die Fliesen um den Pool aalglatt... Eine andere Wahl hätte den Gästen besser getan, denn es kam nicht selten vor, dass welche mal ausgerutscht sind.. Der Durchschnitt der Gäste ist gut verteilt... Liegt aber so bei 25-35 Jahren. Wenn möglich, würden wir anstelle das Barcelo Jandia Playa wirklich das Barcelo Jandia Mar buchen, denn wir haben beide Hotels in unserem 2 Wöchigen Urlaub besucht, da wir nach 10 Tagen das Hotel verlassen wollten und dies auch taten.. Es ist wesentlich besser im Service und auch die Zimmer sind besser (aufgeräumt, Sauber und besser gelegen, hinzu wäre ein Umzug innerhalb dem Hotel kein Problem), die Hanyerreichbarkeit ist ganz gut vodafone ist dort der Roaming Vertragspartner.. Die Telefonkosten waren bei uns gleich Null,wir hatten Glück, denn auch der Zähler funktioniert hier nicht..(zu unserem Glück ;o) ) Das Preisleistungsverhältnis hierbei stimmt nicht, denn wir haben immer noch zu viel Geld für den Very-Last-Minute Urlaub ausgegeben... (für den Preis hätten wir auch 2 wochen Malediven bekommen) die beste Reisezeit wäre wahrscheinlich gar nicht.. Die Wetterverhältnisse auf Fuerte sind angenehm, denn der Wind macht es möglich, dass man es auf der Insel aushält... Normalerweise waren zu unserer Zeit um die 40 Grad... Hätten wir in Deutschland nicht ausgehalten, dort war es sogar möglich auch mal eine Tur zu Fuß in die Stadt zu machen..Medizin brauch man nicht vorher kaufen, denn die ist dort viel billiger...Meist um die Hälfte.. Vielleicht sollte man sich, wenn schon vorhanden, vorher Magen/Darmtabletten einpacken...


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sehen gut aus, sind sie aber nicht!!! Mehr schein als sein... Wenn möglich sollte man sich hierbei um ein Zimmer im Haupthaus oder im Haus 1 bemühen, denn unten laufen die Kakerlaken rum, das Wasser fliesst nur tröpfchenweise aus dem Wasserhahn, die Klospülung spült nicht wirklich... Nach ein par Minuten kommt alles wieder zurück.. Die Terassen sind von Ameisen eingenommen, sauber wird alle 2 Tage gemacht und Hellhörig ist es zu dem auch noch.. Die Klimaanlage funktioniert nicht wirklich.. Sie bläst zwar, aber es kommt nur warme Luft raus..die Bettwäsche und die Handtücher werden nur auf Anordnung der Gäste getauscht... Stromversorgung ist gut, Lage des Zimmers geht sooo... (Zum Strand ideal, zum Essenssaal miserabel) Deutsche Kanäle wurden gut empfangen und auch das Telefon funktionierte...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt insgesamt für ALL-INCLUSIVE Bucher 2 Restaurants (Snackbar und das Hauptrestaurant) zusätzlich gibt es ein weiteres Restaurant das bei 10 € aufschlag (ohne Getränke) buchbar wäre... Das Essen in dem Restaurant ist meist das Gleiche... Das Fleisch (ausgenommen Fisch) ungeniesbar, denn es ist hart wie eine Schuhsohle.. Eis sollte man hier nicht essen, denn es wird fast nicht gekühlt und hinzu hängt über dem Eis eine Neonlampe, die das Eis obenauf abtaut... Salmonellen feiern hier, glauben wir, sowieso die größte Party... viele Gäste, die wir dort kennengelernt hatten ungefähr 20 Personen hatten Durchfall.. Die Getränke sind meist mit Eis, wobei man auch hier nicht weiß, ob die Eiswürfel aus Wasser vom Wasserhahn gemacht werden.. (das Wasser ist total geklort).. Die Bierzapfanlage ist auch der Hit gewesen... Wenn man sie nicht bis zum Anschlag aufgedreht hatte und dann sein Glas unterhielt, bekam man nur Schaum heraus.. Selter war im Hotel gar nicht zu bekommen und wenn nur mit ganz wenig Gas, aber die auch nur auf x-tra Anfrage, normaler Weise nicht! Die Gläser, Tische, Besteck und Teller waren dreckig, meist mit Essensresten noch versehen.. Stühle waren überseht mit Flecken, war mehr ecklig als hygenisch.. Der Essbereich sieht in vielen Teilen nicht aus, als wenn man sich in einem Hotel befindet, eher wie in einer billigen Jugendherberge... Trinkgelder sind hier nicht erforderlich.. Gott sei Dank!!Hätten sie auch nicht bekommen!!!


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist hervorragend, doch es ist nunmal auch ihr JOB... Hilfsbereit sind sie auch, jedenfalls tun sie so...Z.B. wollten wir ab dem ersten Tag,das Zimmer wechseln, weils erstens stank und die Klimaanlage nicht ging...Es wurde mit einem freundlichen "ein Techniker wird kommen und das ganze in Ordnung bringen" abgetan.. Der Techniker kam und es stank trotzdem noch und die Klimaanlage ging immer noch nicht.. Wir haben dieses Spiel dann 10 Tage mitgespielt und sind dann am 10 Tag zur Reiseleitung gezogen, worauf wir dann sofort das Hotel wechseln durften.. So viel zum Personal!! Die Zimmerreinigung räumt alle 2 Tage mal auf, da sie einfach nicht hinterher kommen, da das Hotel auch an dieser Stelle sparen möchte... Ein Roomboy erzählte uns, dass sie es gelernt haben, von 20 Zimmern vielleicht nur 15 Zimmer zu putzen... Ist das Krass!!! Der Check-In war auch mangelhaft, da wir ursprünglich unter falschem Namen ein falsches Zimmer bewohnt hatten.. (Fehler der Rezeption) Nach einem Tag, merkten wir, das unsere Karte auf einmal nicht mehr ging.. Die Personen hatten nur für eine Nacht gebucht :o) Super!!! Beschwerden werden zwar lächelnd zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter bearbeitet.. Unsere Zimmernachhbarn hatten 10 Tage mit Kakerlaken gekämpft und von der Rezeption kam nichts... Gar nichts!!! Sie hatten noch nichtmal angeboten ein anderes Zimmer zu stellen... Echt miserabel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist sehr gut... Nur das man, wenn man nicht auf den Travelservice zur untersten Straße warten wollte, man drei Stockwerke per Treppe bewältigen musste..., da das neugebaute Einkaufszentrum keinen intakten Fahrstuhl besitzt.. (Lohnt sich wohl noch nicht, da nur bis dato SPAR drin ist) Auf dem Weg zum Strand machen viele einen Abstecher in den SPAR Laden, der alle notwendigen Dinge besitzt. Der Weg zum Strand beträgt ungefähr 10 Min.(ist zu bewältigen).. Die City dagegen ist ein bischen weiter (15Min.), würde hierbei empfehlen, sich ein Taxi zu holen.. Kostenfaktor hierbei ist 3,00€ (echtes Schnäppchen).. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf der Insel nicht so viele... Der Oases Park speziell für Kinder oder Puerto del Rosario, hier befindet sich das einzig wahre Einkaufszentrum auf der Insel... Doch 2 Std. Fahrt sind hierbei einzuplanen.. Taxi ist sehr billig gegenüber Deutschland.. die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1 1/2 Std. auf dem Hinweg... Zurück ungefähr 2 1/2 Std. , da auf der Rückreise alle Hotels befindlichen Hotels abgeklappert werden... Auch hier wird massiv gespart...!!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness soll vorhanden sein.. Tennisplatz und Fussballplatz sowie ein Billiardtisch sind auch vorhanden.. Haben wir nicht genutzt, war bei 40 Grad zu heiß.. Abends gabs einen Miniclub, der war cool, die Disco für ältere war ätzend, denn man hatte eher das Gefühl, dass sich dort das Personal aufhielt.. PC`s für Internet vorhanden aber nicht zugänglich und das über 2 Wochen hinweg (vielleicht ja sogar noch länger..)Ein Minimarkt sowie eine Sportboutique im Haupthaus sind vorhanden.. Beide überteuert.. Der Strand ist fabelhaft.. Sauber, alle 20 Minuten fährt die Seaguard streife, sehr gut.. Wenn Wind aufkommt, sollte man sich mit einer Strandmuschel präparieren, denn auf dem Badelaken ohne jeglichen Windschutz hällt man es nicht aus... Der Sand wird zu Geschossen die einen aussehen lassen wie ein "Wiener Schnitzel"..Liegen sind gegen Gebühr von 9,00 € pro Person erhältlich..Der Sonnenschirm ist im Preis enthalten.. Duschen sind dort nicht... Die Swimming-Pools sind groß und gut aufgeteilt in Kinder und Schwimmerbecken.. , die Liegen rings um den Pool müssen spätestens um 10Uhr reserviert werden, (auch wenn es verboten ist) denn sonst tut es ein anderer.. Pool-Bar ist nach 10 Uhr endlich mal auch geöffnet... Meist kommt das Personal mit dem Ausschenken nicht hinterher.. Ein Seminar würde dies vielleicht bessern.. Hallenbad ist nicht vorhanden, ein Kinderspielplatz mit kleinem Pool und einer integrierten Kinderbetreuung sorgt für Stimmung..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kaddy & Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1