Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Occidental Jandia Playa jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes weiträumiges Hotel am Anfang von Morro Jable mit großer Poolanlage unweit vom traumhaften Strand von Jandia.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die (Doppel-) Zimmer sind sehr geräumig. Ein großes Doppelbett mit einer (!) Decke für beide Gäste erwartet einen zum schlafen. Das Bett war sehr gut. Der Einbauschrank war schon fast (für uns) zu groß, so dass die beiden Koffer auch noch gut verstaut werden konnten. Das Badezimmer hat einen Fön und ein zusätzliches Bidet und eine Badewanne. Als Service bekommt man neben den üblichen Duschgel eine Zahnbürste sowie einen Rasierer. Auf Wunsch auch mehrfach. Ein großer Fernseher hängt und ein Schreibtisch steht ebenso im Zimmer. WLAN im ganzen Hotelbereich frei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen Speisesaal in Buffetform. Hier findet jeder was zu essen (Egal zu welcher Speisezeit) und die Speisen waren immer sehr gut und lecker. Das Buffet hat eine sehr große Auswahl. Abendessen ist ab 19.00 Uhr und bis 20.00 Uhr gilt freie Platzwahl. Ab 20.00 Uhr wird es in der Regel voller und man bekommt am Empfang einen Platz zugewiesen. Wir empfanden den Speisesaal auch nicht als zu laut. Softgetränke aus dem Automaten, Bier aus dem Hahn und Wein aus der Flasche. Zum Frühstück div. frische Fruchtsaftgetränke. Warme Getränke als Vollautomat (kein Konzentrat oder Instant). Die SnackBar für den kleinen Hunger ist zwischen den Blöcken unterhalb des zweiten Pools. Hier wäre zwar ein wenig Abwechslung gut aber es ist halt eine SnackBar ! Innerhalb des Hotels gibt es an verschiedenen Stellen entsprechende Bars die (fast) keinen Wunsch offen lassen. Das Hotel ist als ÜF / HP / AI / AI+ buchbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme, Wünsche oder Beschwerden können an der Rezeption oder über die hoteleigene App gestellt werden. Diese werden umgehend erfüllt / behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Anfang von Morro Jable in einem Hang gebaut. Die Anlage ist groß und weitläufig. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und 9 weiteren Blöcken. Aufgrund der Größe ist die Mengen an Personen nicht zu bemerken und alles ist sehr ruhig. Die Fahrt betrug bei uns hin 1 Stunde und zurück 1,75 Std. Unterhalb des Hotels ist das Shopping-Center Ventura (hier hat Corona seine Spuren hinterlassen aber wird jetzt wieder mit namhaften Unternehmen belegt). Das Hotel bietet einen Eventservice mit Ausflügen an. Bis zur Shopping-Meile in Morro Jable (Jandia) sind es ca. 25 Minuten gemütlicher Gehweg entlang der Stadtstraße (Taxi ca. 6 Euro). Zum Strand geht man über den Aufzug ins Shopping-Center über die Stadtstraße ca. 15 Minuten. Der Strand ist nicht sehr voll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools und einem Spa (Wellness). Trotz der Menge an Menschen war immer ausreichend Platz im Pool. Leider auch hier das nervige mittlerweile etablierte Liegen reservieren was zwar verboten ist aber auch nicht wirklich was gegen gemacht wird. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Zudem gibt es einen Fitnessraum und Kinderanimation. Die Erwachsenenanimation natürlich nicht zu vergessen. Im "Theater" gab es jeden Abend eine Vorstellung. An verschiedenen Abenden gibt es an verschiedenen Stellen im Hotel auch Alleinunterhalter die zum zuhören und verweilen einladen. Für Kinder jeden zweiten/dritten Tag Freiluftkino (tolle Bild- und Sprachqualität) in Spanisch und englischen Untertitel oder umgekehrt. Tennis und Tischtennis nicht zu vergessen sowie ein 18 Loch-Minigolf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, in erster Linie möchten wir uns bei Ihnen für die lobende Bewertung bedanken, die Sie nach Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel Occidental Jandía Playa abgegeben haben und freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie einen rundum schönen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den strandnahen Standort unseres Hotels in der Nähe vieler Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten als ideal empfunden haben. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter hervorgehoben zu haben. Ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden ihnen allen selbstverständlich für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Schön, dass Sie unser reichhaltiges und hochwertiges Frühstück genossen haben. Uns ist bewusst, dass dies die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Wir bei Barceló wissen, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an hochwertigen Delikatessen zu, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist den, Ihren zufriedenzustellen. Wir möchten Ihnen dafür danken, den Komfort unserer Betten hervorgehoben zu haben, da wir bei Barceló davon ausgehen, dass es die Hauptfunktion eines jeden Hotels ist, unseren Gästen eine komfortable und zufriedenstellende Nachtruhe zu gewährleisten. Daher achten wir besonders auf die Auswahl der Matratzen für unsere Betten. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unserer Einrichtungen und der Poollandschaft wirklich genossen haben. Unser Engagement besteht darin, ansprechende und saubere Unterkünfte zu bieten, damit unsere Gäste, auch lange nach ihrer Rückkehr nach Hause, Ihren Urlaub in toller Erinnerung behalten. Es freut uns auch zu lesen, dass Sie sich in unserem ruhigen Ambiente gut entspannen konnten. Ebenso freuen wir uns, dass Sie in unserer Bar bei schöner Musik und leckeren Snacks die Seele baumeln lassen konnten. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****