- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der terrassenförmig angelegte Barcelo-Komplex in Jandía gliedert sich in 2 Hotelbereiche: dem Jandía Playa und dem oberhalb gelegenen Jandía Mar. Das Jandía Playa besteht aus Haupthaus und mehreren untereinander liegenden Hotelblöcken. Wir hatten unser Zimmer in Block 3, der wiederum aus 3 miteinander verbundenen Gebäudeteilen besteht und in der ersten Gebäudereihe Richtung Strand liegt. Zum Strand gelangt man entweder durch eine Straßenunterführung (zu empfehlen bei Strandbesuch in nördlicher Richtung) oder über ein Treppenhaus (mit Aufzug, Höhenniveau ca. 3 Stockwerke), wobei man anschließend die 4-vierspurige Hauptstraße überqueren muss und zum Strand über einen Fußpfad gelangt. Zumindest im Oktober ist das Überqueren dieser Straße kein Problem, weil sich der Autoverkehr in Grenzen gehalten hat. Der Strand lädt zu kilometerlangen Wanderungen ein, wobei es in nördlicher Richtung wegen einer steilen Felswand nördlich des Iberostar-Komplexes bei Flut Probleme geben kann. Wir haben daher den Weg in südlicher Richtung (also Richtung Jandía/Morro Jable, schätzungsweise 3 - 4 km) bevorzugt. In beiden Strandrichtungen gibt es zahlreiche Anhänger der Freikörperkultur (was uns als Nicht-FKK-ler allerdings nicht gestört hat). Das Hotel hat einerseits eine wirkliche sehenswerte Außenanlage, andererseits besteht in einigen Bereichen ein Investitionsbedarf. Hier erlaube ich mir, auf 3 gravierende Dinge hinzuweisen: 1. Der Fliesenboden sowohl in den Außenanlagen, als auch in den Zimmern (zumindest in unserem Zimmer, aber auch in Zimmern anderer Urlauber) ist dringend erneuerungs- bzw. reparaturbedürftig. Viele Fliesen sind gerissen; teilweise sind Fliesenstücke herausgebrochen (Verletzungsgefahr!). Auch sind etliche Fliesen lose und die Fugenmasse hat sich teilweise herausgelöst. 2. Liegen sind zwar in ausreichender Zahl vorhanden, doch was nützt es dem Urlauber, wenn er erst eine intakte Liege suchen muss? Im oberen Poolbereich, wo wir uns immer niedergelassen haben, müssten meines Erachtens rd. 80 % (!) der Liegen entsorgt werden. Gründe: a) Hängematten-Effekt, b) viele Querstreben durchgebrochen, c) etliche Einsätze für die Kopfteilverstellung fehlen. Der Zustand der Liegen in den anderen Poolbereichen dürfte nicht besser sein..... 3. Eine große Anzahl der Beleuchtungskörper ist defekt. Auf dem Flur in Block 3 funktionierte rd. jede 2. Lampe nicht. In unserem Eingangsbereich sind 2 Lampen vorhanden, aber keine war intakt. Wenigstens funktionierte eine der beiden Lampen der angrenzenden Nachbartüre. Hier mangelt es meines Erachtens an entsprechendem Gebäudemanagement (technische Kontrollgänge), weil sich dieser Zustand während unseres 14-tägigen Aufenthaltes nicht geändert hat. Unverständlich ist für mich auch der Umstand, warum nachts einige Male die Außenbeleuchtung der Wegbereiche vom Haupthaus zu den darunter liegenden Blöcken nicht eingeschaltet war. Die Speisen waren insgesamt gut; die Getränke waren - gemessen am Preisniveau - in Ordnung, wenngleich die meisten Sorten keine sog. Markenartikel sind und etliche Sorten auch nicht unbedingt unseren Geschmacksstandard getroffen haben. Die nicht zum All-Inclusive-Paket zählenden Markengetränke konnte man allerdings gegen Extra-Zahlung bestellen. Unsere Mahlzeiten haben wir stets auf der Sonnenterrasse eingenommen. Wer etwas gegen Katzen hat, sollte diese Terrasse allerdings meiden; immer wieder waren ein paar Katzen anwesend, die sich von den "katzenfreundlichen" Gästen bedienen ließen. Wir haben aber auch gesehen, wie eine Katze auf einen Tisch sprang und sich der dort aufgestellten (Rest-)Speisen bediente, als die Benutzer gerade ihren Tisch verlassen hatten. Mit dem Zimmer in Block 3 waren wir sehr zufrieden; von unserem Balkon konnten wir einen tollen Meerblick genießen. Von der bereits erwähnten Hauptstraße fühlten wir uns nicht gestört. Ein Tipp noch zum Schluss: Es ist ratsam, ein Mittel gegen Mücken mitzunehmen und Balkontüre und Fenster nach Sonnenuntergang geschlossen zu halten. Alles in allem kann das Hotel für einen preisbewussten Urlauber weiterempfohlen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansjörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |