- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne neue Anlage, schon gut eingegrünt mit schöner Bepflanzug. Mehrere Pools, aber viel zu kalt und alle lästig laut musikbeschallt. Deshalb so gut wie kein Besuch; das Meer war deutlich wäremer. Am Haupthaus läuft im Rücken der zahlreichen Zimmer in 4 Etagen, nur durch wenige Meter Luftlinie und eine dünne Hotelzimmertür getrennt eine riesige zentrale Klimaanlage mit 10 großen turbinenähnlichen Luftansaugstutzen, die zwischen 7 - 23 Uhr ungefähr den Lärm eines Düsenflugzeuges im Stand, aber mit laufenden Turbinen entwickelt. Des weiteren berichteten die dort untergebrachten Gäste vom Lärm der Ver- und Entsorger, die des nachts - angeblich teilweise um 3 Uhr - ihr Werk verrichten. Es ist bei ausgebuchtem Hotel schwierig, in einem der anderen ruhig gelegenen Häuser ein Zimmer zu finden. Die Rezeption war ziemlich bockig , obwohl wir zuvor per Fax und entspr. Bestätigung um ein ruhiges Zimmer in einem anderen Gebäude gebeten hatten. Die Klimaanlage überträgt sich selbst dorthin auch im abgeschalteten Zustand mit deutlichem Geräuschpegel. Eine komplette Fehlplanung und mehr als lästig für gestresste Urlauber. Nicht zu empfehlen für gehbehinderte Menschen oder Menschen mit anderen Einschrünkungen, weil weite Wege und das am Berg. Insgesamt muss sich das Haus endlich finden und eine intensive Qualitätsoffensive starten, danach sicherlich empfehlenswert Die Übungsphase mit echten Gästen muss dringend beendet werden. All - in empfiehlt sich u.E. nur für Poolliebhaber, ansonsten sind die Wege vom Meer doch weit und bei entsprechender Wärme mittags beschwerlich. Das Getränkeangebot schien uns nicht berauschend, die Minibar ist und war stets leer. Ist man von anderen Häusern nicht gewohnt - aber selbst ist der Mann bzw. die Frau und der Supermarkt mit einer halben stunde hin und einer halben Stunde zurück- wers mag.
Die Zimmer und Sanitäranlagen waren recht schön eingerichtet und oftmals mit Meerblick in verschieden Häusern. Die ständig wechselnden Reinigungskräfte waren sehr unterschiedlich sauber. Abstriche auch hier wegen der Klimaanlagengeräusche - eine völlige Fehlplanung.
Frühstück und Abendbuffet waren gut bis sehr gut - allerdings mussten frühe Aufsteher teilweise bis 8.30 Uhr warten, bis das gesamte Frühstücksbuffet aufgebaut war. Die Köche sind scheinbar ungern früh aufgestanden. Frisches Weisbrot und Brötchen fehlten noch, oft noch kein Rührei und Speck oder noch keine oder nur teilweise und lückenhaft eingedeckte Tische im Freibereich des ab 8.00 Uhr geöffneten Speisesaals. Manches Mal gabs statt O-Saft nur kaltes Wasser am Automaten oder man versuchte mit 5 Leuten laut gestikulierend den Kaffeautomaten zu reparieren. Man musste sich immer wieder zu helfen wissen oder Geduld haben. Alles in allem noch immer Übungen am lebenden Objekt Gast.
Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen ungewohnt unfreundlich bis teilnahmslos; die Mitarbeiter der Rezeption in der Regel häufig überfordert bis unfreundlich. Wollten uns für den Umzug vom lärmumtosten Haupthaus einen Aufpreis abnehmen - allerdings erfolglos. Die vorherige Bitte per Fax ist zwar in der Reservierungsabteilung des Hotels aber nicht in der Rezeption angekommen. Nichts hat geklappt. Eine Katastrophe war die Einnahme des Abendessens in den ersten Tagen. Das Hotel wurde immer voller, der Speisesaal reichte aber bzgl. der Plätze nicht aus. Riesige Schlangen waren die Folge, die Einlass begehrten - Wartezeiten bis zu einer Stunde in der Schlange vor dem Speisesaal. Anschließend die gleichen Schlangen beim Bezahlen der Getränkerechnung. Selbst die all in - Teilnehmer waren tief frustiert, mussten sich auch anstellen, damit ihre Getränkerechnung abgezeichnet wurde. Danach konzeptionslose Versuche, 2 Essenzeiten ab 18 und 20 Uhr einzurichten - das spielte sich erst nach Tagen ein. Management hat sich nie blicken lassen, hat sich hinterm Schreibtisch verbarrikadiert. Ständig wechselnde Ober - manchmal auch keiner, Getränke beinahme oft erst zum Nachtisch. Das ansich gute Buffet soll ab 20 Uhr in großen Bereichen nur noch lauwarm gewesen sein und wurde nicht mehr nachgelegt, so Teilnehmer. Allgemein herrschte über die Unfähigkeit von Management und Mitarbeitern große Verärgerung - und das bei einem so schönen neuen Hotel der renomerten BARCELO-GRUPPE mit ca. tausend Gästen. Sehr schön besichtigen kann man, wen es interessiert, wie der Verfall der Anlage, die noch kein halbes Jahr alt ist, schon beginnt und keiner etwas unternimmt. Zerbrochene Fliesen, bröckelnde Mäuerchen, Wasserschäden an Flachdächern, bröckelnde Wege, ausbrechende Fugen im Freibereich pp. , allenthalben. Wer spät kommt oder früh abreist, kann u. U. im bergigen Gelände der riesigen Anlage seine Koffer vom bzw. zum Hauptgebäude selber schleppen. Der Fahrdienst ist entweder noch nicht da oder schon wieder weg. Die Reservierung für den Abreisetag bei der Rezetion hat natürlich auch nicht geklappt, wir mussten uns noch einmal telefonisch kümmern.
Die Anlage liegt schön in Strandnähe - ca 10 Minuten Weg, allerdings vom Atlantic zurück steil bergan. Nichts für gebehindete Menschen oder anderweitig Beeinträchtigte. Der Weg nach Jandia-Ort ca. 20 Minuten, nach Morro Jable mir seinen Lokalen und Einkaufsmöglich-keiten eine gute halbe bis dreiviertel Stunde. Das grosse Einkaufcentrum bei der Anlage ist noch nicht eröffnet, deshalb muß für den Einkauf von Wasser pp. ein weiterer Weg in Kauf genommen werden. Wird wohl auch noch dauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Die an sich sehr schöne Anlage wurde wegen des ca. 18 Grad kalten Wassers weitestgehend gemieden. Das Meer hatte zur gleichen Zeit ca. 22-23 Grad. Der ständigen Musikberieselung, teilweise ab 8.00 Uhr morgens- und viel zu laut- konnte man nirgendwo ausweichen. Am Pool wirkte das Hotel leer, was es in wirklichkeit ja nicht war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |