Alle Bewertungen anzeigen
Horst und Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

AI Hotel, weitläufige Anlage mit 634 Zimmern, Empfangshalle, Rezeption, Bufferestaurant, 2 a la Cart-Restaurants (nicht im AI Paket mit eingeschlossen), Chill out Bar, Pool-Snackbar, Kinderbetreung, Spa-Bereich mit Sauna, Badetuchservice, Animation und Kinderbetreuung. Die Anlage besteht aus dem Haupthaus und mehreren Nebenhäusern, die großzügig in der Park- und Poollandschaft eingebunden sind. 4 herrlich angelegte Pools bieten ein schönes Panorama mit dem Blick auf das Meer. Bei einem vollausgebuchten Hotel ist das Kontingent an Liegestühlen sehr eingeschränkt, ab 9: 30Uhr ist es fast unmöglich eine freie Liege zu bekommen, weil alle Liegen schon reserviert sind. Die Liegen und der Komfort sind in Ordnung, aber an der Sauberkeit muß man noch etwas tun. Das Hotel könnte spielend 5 Sterne erreichen, wenn es mehr Personal einstellen und alles ein wenig besser organisieren würde. Vor allen Dingen sollte sie die Getränkeausgabe in Pappbecher nur auf den Poolbereich beschränken. Auf die Frage würden wir es wieder buchen, würde wir antworten, kommt auf den Preis an, man weis ja worauf man sich einlässt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße und Zustand der Möblierung war in Ordnung. Die Wände waren ein bisschen abgenutzt an den Stellen wo die Gäste die Koffer hinstellten. Der Ausblick direkt auf die Poollandschaft und das Meer wunderbar. Wenig Stauraum in den Schränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl, Vielfältigkeit und Qualität der Speisen war gut. Es gab immer frisch zubereitetes Fleisch und Fisch. Ebenso frisch und lecker waren die Salate, Brote und Beilagen zu den Speisen. Auch gab es die landestypischen Speisen wie Paella, Queso Manchego, Jardin serano, Polo achillo usw. Das Buffet stand in einem zu kleinen Raum, wodurch eine ziemliche Unruhe und Nervosität hervorgerufen wurde, außerdem gab es keine Ordnung weil die Leute kreuz und quer liefen, also organisatorisch schlecht gelöst. Die Athmosphäre war wie oben schon beschrieben durch fehledes Besteck/Gläser und den zu kleinen Räumen nicht immer gut, obwohl das Essen ausgezeichnet schmeckte.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: Freunlich, Hilfsbereit, Kompetent, Check-In/Out ok, bemüht Beschwerden sofort zu erledigen Zimmerreinigung: Sauber und freundlich, aber vor 2 Uhr mittags war das Zimmer nicht gemacht Restaurant: Personal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, was aber nicht zu bewältigen war. Es fehlte ständig etwas vom Gedeck, aber auch Gläser waren Mangelware wenn man nicht einer der ersten Gäste im Restaurant war. Das gleiche Problem gab es mit den Sitzplätzen. Für die Anzahl der Gäste zu wenig Sitzplätze. Da der Speisesaal immer voll war, gab es ständig Unruhe und Nervosität, richtig gemütlich war es nicht. Bars: Außergewöhnlich war, daß die Getränke nicht nur an der Poolbar, sondern an fast allen Bars, in der Snackbar und bei den Abendveranstaltungen in Bechern serviert wurden. Also Sekt, Wein, Bier, Likör, Saft, Apperetif, Cocktails, Limo, Cola aus Pappbecher 0, 3l von Coca Cola haben wir vorher auch noch nicht getrunken, das war bestimmt nicht der Hit. Ach ja es gab ja noch die Piano Bar, wo von 18-23 Uhr die Getränke in Gläsern abgeholt werden konnten. Da viele Gäste, so wie wir, lieber aus Gläsern tranken, war diese Bar immer gut besucht, sodaß man für die Getränke 10 Minuten in der Schlange stehen mußte bis man mal dran war. Es bedienten 2 bis 3 Kellner, die Ihre Sache gut machten, aber einfach überlastet waren bei diesem Andrang. Halt Personalmangel. Auch Sitzpätze waren dort Mangelware und der Pianao Spieler spielte jeden Abend die gleichen Lieder und machte in den Stunden mehr Pausen als wie er spielte. Sauberkeit in den Bars und Getränkebereichen: Sie lies sehr zu wünschen übrig, Tische und Stühle haben nicht oft einen Lappen gesehen und auch Aschenbecher in den Aussenbereichen waren Mangelware.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einer Anhöhe gelegenes Hotel, nur duch die vielbefahrene Straße (keine Lärmbelästigung durch Straßenlärm) vom herrlichen weiten Sandstrand getrennt. Zum Strand gelangt man ohne Mühe durch eine Unterführung in ca. 10-15 Minuten. Dort kann man ausgezeichnete Strandspariergänge nach Jandia, Esquinzo oder More Jable machen, wo einige Strandbars zum Verweilen einladen. Weil das Hotel auf einer Anhöhe liegt, die Zimmer fast alle zur Meerseite ausgerichtet sind wird einem einer wunderschöner Panoramaausblick auf das Meer und die Poollandschaft gewährleistet. Mit etwas Ruhe und Gelassenheit erreicht man die Höhenunterschiede problemlos über Treppen, Wege und Lifts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft würden wir eine 6 Sonnen geben, wenn es genügend saubere Liegen gäben würde und das Wasser beheizt wäre (verdammt kalt). Fitness: je 1 Fahrrad/Crosstrainer leider teildefekt, vom Hantelsatz fehlte die Hälfte Sauna: in der Sauna stand das Wasser auf dem Boden Animationsprogramm wurde alles angeboten, doch die Animatöre gaben nicht immer alles um die Gäste zum Mitmachen anzuregen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst und Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:37