- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon direkt bei der Ankunft waren wir von der weitläufigen, wunderschönen Hotelanlage mit ihrem aufwendig ausgestatteten Hauptgebäude und den terassenartig, am Hang erbauten zweistöckigen Nebengebäuden, begeistert. Im Haupttrakt befindet sich, neben dem reizvoll eingrichteten Speisesaal, der direkten Blick auf das Meer bietet, eine Dicothek, eine Spielhalle, eine Pizzeria, eine kleine Boutique, ein Souvenirladen und die Pianaobar, an der den Gästen jeden Abend Livemusik geboten wurde. Trotz der Größe des gesamten Komplexes (ca 650 Zimmer) wirkte das Hotel nie überlaufen und an den 4 Swimmingpools fand man immer einen freien Platz um sich zu entspannen. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und bietet ihren Gästen Erholung pur. Wer Fuerteventura mag und wen ein kleiner Fussmarsch am Abend nicht abschreckt, trifft mit dem Barcelo eine sehr gute Wahl. Das Hotel war eines der Schönsten, in dem je untergebracht waren. Wer allerdings perfekten Service erwartet, sollte der Hotelleitung noch ein wenig Zeit lassen, vielleicht hat bis dahin dann auch das Einkaufszentrum geöffnet.
Die Zimmer waren ganz neu und überaus ansprechend eingerichtet. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Safe und Balkon/Terasse ausgestattet. Wir hatten zunächst ein Zimmer im Hauptgebäude, das wir allerding direkt nach einer Nacht gewechselt haben, da der Lärm der Notstromaggregate sehr störend war. Das nächste Zimmer war im Gebäudetrakt 3. Hier war es wesentlich ruhiger und wir hatten einen direkten Meerblick.
Das Essen im Barcelo war durchgängig sehr gut. Das überaus reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet, am Morgen und Abend, mit typisch kanarischen sowie internationalen Speisen, bietet für jeden Geschmack etwas.
Während wir den Service in der ersten Woche als sehr gut empfunden haben, merkte man in unserer zweiten Woche immer wieder, dass das Hotel gerade erst eröffnet hatte ( 15.06.04) und noch nicht alles 100 %ig eingespielt war. Reklamationen an der Rezeption wurden ernst genommen und schnell bearbeitet. Leider sprach ein großer Teil des Personals kein Deutsch, man konnte sich allerdings sehr gut auf Englisch verständigen. Auch das Servicepersonal im Speisesaal war sehr tüchtig und kinderfreundlich. Was uns nicht gefallen hat, war dass aufgrund der beginnenden Ferienzeit, die Abendessenszeiten in 2 Schichten aufgeteilt wurden.
Ein kleiner Nachteil war, dass sich das Barcelo etwas außerhalb des Ortszentrums von Jandia befindet. Während im Prospekt Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung angepriesen wurden, waren wir etwas enttäuscht, als wir erfuhren, dass das Einkaufzentrum am unteren Teil der Anlage noch nicht geöffnet hatte. Um eine Flasche Wasser im nächsten Supermarkt zu kaufen, musste man den Fussmarsch von ca. 15 Min. auf sich nehmen. Auch sämtliche Unterhaltungsmöglichkeiten, Kneipen, Geschäfte, waren erst nach dieser Entfernung zu erreichen. Die Taxifahrt, mit einem Preis von 2 EUR, ist allerdings sehr günstig. Auch der Weg zum Strand, der im Reisekatalog mit 150 m beschrieben wurde, stimmte mit der Realität nicht überein. Auch hier sollte man, je nachdem, in welchem Hoteltrakt man sich befindet einen Weg von ca. 10-15 Min. einplanen. Dieser lohnt sich allerdings sehr, der Strand auf Fuerteventura ist wunderschön weitläufig und feinsandig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über 4 Pools, einen Miniclub, einen Tennisplatz, Sauna & Fitnessraum, sowie eine Spielhalle. Tagsüber werden durch das Animationsteam verschiedene Sportmöglichkeiten (Wasserball, Fussball, Gymnastik etc.) angeboten. Auch abends ist für unterschiedliche Unterhaltung gesorgt, allerdings können wir hierzu keine Beurteilung abgeben, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |