Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Selbstbedienungsladen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

-große am Hang gelegene Anlage mit Haupthaus und mehreren gestaffelt am Hang gebauten dreigeschossigen Nebenhäusern, die über z. T. recht steile Wege erreichbar sind; die Grünanlagen sind sehr ordentlich und gepflegt, die Poolanlagen eher weniger und fast ständig "unaufgeräumt", die Liegen und kleinen Tischchen werden scheinbar überhaupt nicht gesäubert und vor allem die dort zugänglichen Toilettenanlagen wurden eher weniger geputzt; die Sitzgelegenheiten in der Anlage werden auch durchgängig eher weniger gepflegt (teilweise standen leere Gläser noch 24 h später herum) -die Gäste sind großenteils skandinavisch, russisch und spanisch, allerdings nicht die Klientel, die man für 4-Sterne-Hotels erwartet - die Zimmer sind prinzipiell in Ordnung, die Sauberkeit ebenfalls - Meerblick war allerdings eher dürftig, ein schmaler Streifen Wasser, den man über das Dach eines vorgelagerten Hauses hinweg sehen konnte, auf dem zudem noch fast ständig gearbeitet wurde - All Inclusive mit Selbstbedienung rund um die Uhr !! => für ein 4-Sterne-Hotel das Allerletzte -die Snackbar bot gute und abwechslungsreiche Auswahl, allerdings durfte man alles auf Plastiktellern mit Plastikbesteck verzehren bzw. die Getränke aus Styroporbechern schlürfen => nicht wirklich schön; dazu mußten die Tische selbst "hergerichtet", sprich gesäubert werden, Personal sah man lediglich hinter dem Tresen oder aber beim Leeren der Müllbehälter, aber nie beim Abwischen der Tische oder ähnlichem


Zimmer
  • Eher gut
  • -die Zimmer sind normaler Standard, das Badezimmer eher geräumiger als gewohnt mit Badewanne mit Dusche und sogar Bidet - "richtige" Betten gabe es allerdings keine, lediglich Matratzengestelle (an deren Beinen man sich gerne mal die Zehen staucht) mit allerdings guten Matratzen - Safe war nur gegen Gebühr von 2 Euro täglich buchbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • -die Speisen im Restaurant waren wirklich gut und auch reichhaltig, auch was die Auswahl anbelangt, der Buffetbereich wirkte zumeist sehr ordentlich und sauber - volles Besteck gab es allerdings immer nur für die ersten Gäste eines Tisches, die nachfolgenden bekamen gerade noch Messer und Gabel geliefert - die Getränke gab es samt und sonders lediglich zum Selbstzapfen, wobei Wein aus der Zapfanlage und Bier aus Weingläsern nicht gerade unsere Sache war


    Service
  • Sehr schlecht
  • -der allergrößte Teil des Personals (vor allem im Restaurant) ist entweder komplett ignorant oder sogar unfreundlich - Fremdsprachenkenntnisse des Peronals (außer Rezeption) kaum vorhanden (erwarte ich aber dort eigentlich auch weniger, schließlich bin ich da der Ausländer) - Zimmerreinigung war im großen und ganzen in Ordnung, manchmal nur etwas oberflächlich, was sich im Fehlen von Handtüchern o.ä. zeigte - Beschwerden werden in Spanien grundsätzlich eher langsam bearbeitet, mehrmaliges Nachfragen war auch hier notwendig - das Personal im restaurant war ziemlich anmaßend und versuchte uns zu "maßregeln" wo wir denn (bei eigentlich freier Tischwahl) wohl zu sitzen hätten => bei nachdrücklichem Hinweis, das wir das nicht wollten, wurden wir schlichtweg ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -die Lage in Jandia ist gut, der Strand ist in wenigen Minuten (über relativ steile Wege und einen äußerst unansehnlichen Tunnel) erreichbar - ein Shoppingcenter ist direkt unterhalb der Anlage vorhanden, allerdings lediglich mit einem Supermarkt und einigen wenigen kleinen Geschäften; die nächste Shopping- und Restaurantmeile ist in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen - der Transfer vom Flughafen dauert knapp 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -die Anlage verfügt über mehrere Pools, wobei der größte (mit Bar) dauerbeschallt wird, was nicht jedermanns Sache ist - abseits gibt es kleinere Pools, die zum Teil recht ruhig waren, wobei eine "Entspanungspool" wegen verschiedener Defekte gar nicht in Betrieb war und auch keinerlei Anstrengungen unternommen wurden, dies zu ändern (dadurch gab es dort viele freie Liegen mit ganz viel Ruhe)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:2