Alle Bewertungen anzeigen
M. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in schönem Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo zusammen! Wir waren Anfang Juni für 14 Tage in diesem sehr schönen Hotel der spanischen Barcelo-Kette. Wie in jeder Hotelbeschreibung zu lesen, handelt es sich um eine große Hotelanlage, die aber auf keinen Fall wie ein Hotelbunker o.ä. wirkt. Es gibt über 600 Zimmer in dieser Anlage, verteilt auf ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude. Das Haupthaus hatte 4 Stockwerke, die Nebengebäude maximal 2 Etagen. Den Zustand des Hotels kann man im großen und ganzen als gut bezeichnen. Das einzige, woran halt immer mal wieder repariert wurde, waren die Fliesen am Pool. Aber wie gesagt, während wir da waren, wurde immer mal wieder Fliesen ausgetauscht oder repariert. Wir hatten unserem Sohn einfach Badesandalen angezogen, so brauchten wir keine Angst haben, dass er sich mal an evtl. kaputten Fliesen wehtut. Da der Boden aber durch die Sonne sowieso sehr aufgeheizt war, hätte man schon allein deswegen Badeschuhe/FlipFlops o.ä. angezogen. Von daher nichts, was wirklich stören würde. Wir haben das Hotel als sehr sauber empfunden, wir haben in den ganzen 2 Wochen keine einzige dieser ekligen kleinen Tierchen ;-) (namens Kakerlaken) gesehen. Es wurde jeden Abend am Poolbereich mit so einem Wischgerät gewischt, so dass vielleicht mal ausgelaufene Cola oder so keine Chance hatten, Ungeziefer anzulocken. Unser Zimmer wurde auch immer supersauber geputzt, klar, vielleicht nicht bis in die hinterste Ecke, dafür haben die Reinigungskräfte wahrscheinlich täglich gar keine Zeit, aber es wurde immer gewischt, das Bad geputzt, Staub gewischt (natürlich nur da, wo man auch drankommt, denn wenn man Sideboard und Co. mit allerlei Krimskrams vollliegen hat, gehen da die Putzfrauen auch nicht dran - ist ja auch gut und okay so). Selbst als unser Sohn mittags mal seinen Mittagsschlaf auf dem Zimmer gemacht hatte und wir eigentlich auf den täglichen Putz verzichten wollten, kam die Putzfrau doch nachmittags so um 16 Uhr nochmal (als wir schon wieder am Pool lagen) und machte das Zimmer doch noch sauber. Fand ich echt klasse. Soviel ich weiss, gibt es im Hotel nur AI Gäste. Wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden, mehr dazu dann unten. Von den Gästen her würde ich sagen waren es zu 50 % Spanier (ist halt ein spanische Hotelkette), Rest aufgeteilt unter Deutschen, Engländern, Italiern und ein paar anderen Nationalitäten. Da wir immer mit Buggy unterwegs waren, kann ich wohl behaupten, dass das Hotel absolut behinderten-/kindergerecht war. Man kam überall mit dem Buggy hin, klar Treppe war manchmal näher als die Wege für Buggys und Co. aber dass ist ja hier in D auch nicht anders. Also im Allgemeinen wirklich ein Hotel zum Weiterempfehlen, gerade auch für Familien mit Kindern! Handyerreichbarkeit war prima, die Reisezeit für uns auch perfekt, da man schon schön im Meer schwimmen konnte und wir 14 Tage Sonne und Wärme hatten. Also wirklich ein rundrum toller Urlaub, den wir sehr genossen haben!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön groß, sauber und schick eingerichtet. Es gab ein Doppelbett, ein Babybett für unseren Zwerg, ein Sofa, einen Tisch mit 2 Sesseln, ein Sideboard, einen Fernseher mit RTL, 3SAT, SAT1 und noch so ein paar anderen Sendern. Auf dem Balkon standen Plastikbalkonmöbel. Es gab eine Klimaanlage, einen großen Deckenventilator, einen Kühlschrank im Sideboard, einen Safe im Kleiderschrank, einen Fön im Bad. Das Bett war hart, aber okay. Wir haben gut geschlafen in den 2 Wochen! Leider wie in vielen Hotels war es auch hier sehr hellhörig. Wenn man also ein paar etwas lautere Nachbarn hat, kann man sich schon mal gestört fühlen. Handtücher wurden wenn man wollte täglich gewechselt (einfach in die Badewanne werfen und schon hatte man am nächsten Tag Frische), Bettwäsche 2 mal wöchentlich. Wir hatten éin Zimmer im Block 5, sehr schön nah am Haupthaus (Restaurant, Theater usw.) und trotzdem ruhig gelegen. Wir hatten vorab einen Zimmerwunsch abgegeben, da ich mich schon etwas vor den auf den Kanaren üblichen Kakerlaken ekle. So wollten wir kein Zimmer im Erdgeschoss haben, da die Viecher doch eher mal über eine Terasse ins Zimmer kommen. So hatten wir ein Zimmer im 1. Stock und hatten keine Probleme mit irgendwelchem Ungeziefer. Wie schon oben erwähnt, wir haben in der ganzen Zeit KEINE einzige in der gesamten Anlage gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für alle AI Gäste und 2 Spezialitätenrestaurants (die wir nicht genutzt haben), wo man für 6, 90 EUR zusätzlich speisen konnte. Das Essen war echt super, eine wirklich große Vielfalt, wir haben in den 14 Tagen jeden Tag was anderes Essen können, es hat sich fast gar nichts wiederholt (bis auf die Garnelen und den Barbeque-Abend die es beide wöchentlich gab). Zum Frühstück gab es z. B. Baguette, Brötchen, Vollkornbrot, mehrere Sorten Wurst und Käse, Joghurt, Früchte, Cornflakes, Schokopops, Müsli, Rührei, gekochte Eier, Spiegeleier durchgebraten und mit weichem Eigelb, Bacon, Bohnen, Würstchen, Omeletts usw. usw. Zu Trinken gab es aus dem Automaten Kaffee, heisser Kakao, heisses Wasser und Teebeutel, Cappuchino. Kalt gab es Milch, Kakaopulver, verschiedene Säfte aus dem Automaten. Mittags haben wir das Restaurant nicht genutzt sondern waren immer in der Snack Bar im Hotel. Dort gab es mittags immer eine kleine Auswahl an warmen Speisen, wie z. B. Hamburger, Hotdogs, Schnitzel, Pommes, Kroketten, Tintenfischringe, Salate, Baguette, Früchte, Joghurts etc. Abend gab es dann wirklich alles was das Herz begehrt, wer hier nichts findet ist selber schuld. Als kleines Highlight gab es auch mal einen leckeren Honigrum als Apperitif, Sangria mit Früchten, Sekt o.ä. Ansonsten konnte man sich immer an sämtlichen Softdrinks bedienen, Bier und Wein selber zapfen. Wasserspender standen im ganzen Hotel verteilt, so dass man zu jeder Tages und Nachtzeit nicht dursten musste und sich immer ein Wasser holen konnte bzw. kleine Flaschen auch damit einfach abfüllen konnte. Ach ja, wem der Kaffee im Hotel nicht schmeckt, der sollte mal die heisse Schokolade aus dem Automaten probieren, die schmeckt nämlich echt lecker!


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit der Kellner und sonstigen Angestellten kann man sich wirklich überhaupt nicht beschweren! Die Kellner im Restaurant waren immer sehr freundlich, bemüht und hatten immer ein Lächeln oder ein Späßchen für unseren Sohn übrig. Leider waren sie zu den Hauptessenszeiten heillos überfordert/unterbesetzt. Wenn man also noch einigermaßen in Ruhe zu Abend essen möchte, dann geht man schon so gegen 19 Uhr essen. Da bekommt man noch locker einen Tisch, es ist noch nicht hektisch und noch absolut nicht laut. Erst wenn so am 20 Uhr z. B. die ganzen spanischen Familien essen gehen, wird es hektisch und lauter. Diese sind halt dort im Hotel am meisten vertreten, haben einen anderen Tagesablauf und gehen immer später zum Essen, auch mit ihren kleinen Kindern. Aber wie gesagt, einfach etwas früher gehen und man hat genug Ruhe zum Essen. Naja, und mal ehrlich, wenn man selbst mit Kindern dort ist, ist man sogar ganz froh, wenn man nicht sofort jede Gabel laut klirren hört, die die lieben Kleinen fallen lassen. ;-) Ein gewisser Geräuschpegel ist also sogar ganz angenehm. Die Reinigungskraft, die unser Zimmer sauber gemacht hat, war auch sehr sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln für uns. An der Rezeption waren auch alle nett, wünschenswert wären hier noch etwas bessere Fremdsprachenkenntnisse mancher Mitarbeiter. Da kam man manchmal bei einigen selbst mit englisch nicht wirklich weiter. Es konnte dann zwar jemand geholt werden, der einen Verstand, aber ich finde halt für ein 4 Sterne Haus sollte wenigstens Englisch bei jedem drin sein. Es gab einen Shuttle-Bus (kostenlos) zum Strand und zurück, der im 40 Minuten Abstand hin und her fuhr. Ein Arzt war auch täglich mit 2 Sprechzeiten im Haus. Kinderbetreuung wurde angeboten für Kinder ab 4 Jahren, es gab einen tollen gepflegten Spielplatz mit Klettergerüst, Rutsche, Wippe und anderen Spielgeräten, sowie einen Kinderpool am Spielplatz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hatte ein schön ruhige Lage, etwas ausserhalb von Jandia, ca. 15 Gehminuten bis zum Ortsinneren mit Geschäften, Restaurants usw. Wie fast alle Hotels in Jandia ist auch das Barcelo Jandia Playa an den Hang gebaut. Dementsprechend muss man halt mal etwas "bergsteigen"...für faule Flachlandtiroler also eher nix (aber dann fast ganz Jandia nicht zu empfehlen). Das Hotel liegt direkt hinter dem Ventura Einkaufszentrum (was leider noch etwas verwaist ist und bis auf einen Sparmarkt, 2 Souvenirgeschäfte, eine Bank und 2 Bars noch nichts zu bieten hat) und der schön hergerichteten Hauptstraße. Wenn man zum Strand möchte, geht man durch die Hotelanlage einfach runter, am Einkaufszentrum vorbei, dann durch eine Unterführung unter der Straße her und ist direkt am langen und breiten Sandstrand. Abhängig von der Lage des Zimmers im Hotel würd ich sagen, sind das so 10 Minuten bis man am Wasser ist. Das einzige was mich an der Lage des Hotels bzw. eigentlich an der Lage des Ortes Jandia gestört hat war, dass man vom Flughafen locker 1 1/2 Stunden mit dem Bus unterwegs ist, bis man endlich am Zielort angekommen ist. Das war echt nervig, gerade wenn der Busfahrer fährt wie ein Henker und einem nicht gerade wohl auf der Fahrt ist... Nachbarhotel war hier zur Linken das Iberostar und zur Rechten ein Sunrise Beach Resort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Iberostar das letzte, was noch zu Esquinzo gehört, und das Barcelo das erste, was zu Jandia gehört. Aber das nur unter Ausschluss jeglicher Gewähr. Preise fürs Taxi war absolut human, bis nach Jandia nie mehr als 3 EUR eher 2, 70/2, 80. Nach Morro Jable etwas mehr, so 3, 60 in etwa. Ach ja, was ich gerade in heutigen Zeiten und den momentanen Nachrichten sehr beruhigend fand war, dass der untere Ausgang zum Strand nur wieder mit Hoteltürkarte zu betreten war und immer ein Sicherheitsdienst in der Anlage present war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an der angebotenen Animation kaum teilgenommen, deswegen kann ich dazu wenig sagen. Mir persönlich kam es nur so vor, als hätten die Animateure nicht wirklich Lust zu dem was sie da taten. Da hab ich schon Hotels erlebt, wo stärker zum mitmachen animiert wurde. Die Animateure hier waren eher dezent im Hintergrund. Das einzige woran wir ab und zu teilgenommen haben, war die Kinderdisco abends. Die fand unser Zwerg toll und hat begeistert mitgemacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M.
    Alter:31-35
    Bewertungen:4