Alle Bewertungen anzeigen
Andre & Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft schönes Hotel mit klasse Meerblick
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große und schöne Hotelanlage. Terassenförmig am Berghang platziert in 1. Reihe zum herrlichen Sandstrand von Jandia. 4 große Poolanlagen mit Kinderbecken; teilweise über 2 Ebenen mit Wasserfall. Gebäudetrakte mit max. 3 Etagen, Anlage in einem für Spanien sehr guten Zustand; lediglich hier und da war mal eine Fliese im Poolbereich kaputt, aber nichts nennenswertes. Viele Familien, darunter ca. 40% deutsches, 40% spanisches, 10% englisches, 5% italienisches und 5% russisches Publikum. Jedoch allesamt sehr zivilisiert und ruhig. Also sehr angenehm! Für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte ist die Anlage nicht zu empfehlen, da doch sehr viele Treppenstufen innerhalb der Anlage (aufgrund der Hanglage am Berg). AI-Angebot sehr abwechslungsreich und lecker; auch die Snack-Bar absolut in Ordnung. Zimmer und allgemeiner Zustand der Anlage in Sachen Sauberkeit sehr gut; aufgrund der Größe der Anlage hier und da in den Toiletten nicht ganz sauber, aber das liegt oftmals auch an den Gästen, die sich Zuhause wohl nicht so benehmen würden. Alles in Allem aber eine sehr gepflegte, saubere Anlage! Fuerteventura ist eine Insel für Erholungssuchende, Sonnenanbeter und Wassersportler. Hier gibt es weder großartig viele Kulturstätten, Ruinen oder anderweitige Sehenswürdigkeiten. Wer hierher kommen will, der sollte sich dessen bewusst sein. Dafür bietet "Fuerte" traumhafte Strände mit glasklaren Wasserverhältnissen. Surfparadies Nr. 1 auf den kanarischen Inseln! TIPP: Ende Juli bis Anfang August 2007 finden am Playa de Sotavento die Windsurf-Weltmeisterschaften statt. Für Anhänger dieses Sport sicher ein spitzen Erlebnis!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön gestaltete Zimmer mit TV, DVD-Player, HiFi-Anlage, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Mietsafe (kann man auch kostenlos nutzen, wenn man weiss wie *grins*), große Dusch-Badewanne, Toilette, Bidet und großem Badspiegel. Großzügige Größe der Zimmer und des Balkones. Deutschsprachige TV-Programme wie ARD, RTL, Sat1, Pro7, VIVA und Kika vorhanden. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt, Bettwäsche mehrmals die Woche. Zimmer jeden Tag auf's neue in einem sehr sauberen Zustand. Hier muss man sich einfach wohlfühlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 großes Buffetrestaurant und 1 Snack-Pool-Bar vorhanden. Quantität und Qualität der Speisen sehr gut; auch sehr abwechslungsreiches Essen, so daß man wirklich keine Probleme hat, sich nach 2 Wochen etwas sattzusehen. Nette Atmosphäre, saubere und hygienische Verhältnisse. Vom Essen her absolut international. Wer hier nichts findet, bzw. satt wird, dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen! Das AI-Angebot ist leider nur bis 23. 00 Uhr begrenzt verfügbar, was den Abend recht kurz macht. Anschl. verlassen 90% der Gäste die Aufenthaltszonen und begeben sich in die Zimmer; die Bars werden dann geschlossen. In der Disco, welche man anschl. aufsuchen kann, sind die Getränke nicht inklusive; hier sind diese sehr teuer, daher wird die Disco eher spärlich besucht.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes, freundliches Personal. Immer ein nettes Lächeln parat, immer hilfsbereit. Der deutschen Sprache nicht ganz mächtig, was uns jedoch aufgrund sehr guter Englischkenntnisse in keinster Weise behindert hat. Jeder Wunsch, jedes kleine Problemchen findet hier ganz sicher schnell eine für den Gast zufriedenstellende Lösung. Die Kinderbetreuung ist in diesem Hotel nicht ganz so toll, hier ist sicher noch Verbesserungspotential vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen am Ortsrand von Jandia, in der Nähe der Iberostar-Anlagen. Hotel beginnt oberhalb des neuen Shopping-Centers "Ventura", welches direkt an der Zufahrtsstrasse nach Jandia liegt. Das Shopping-Center steht noch so gut wie leer, sollte sich aber in Kürze mit Leben füllen. Ca. 5 Gehminuten bis zum Strand über Treppen und anschl. Strassenüberquerung. Absolut ok. Unterhaltungsmöglichkeiten nach ca. 10 Gehminuten entlang der Strasse beginnend in Jandia. Schöne Shopping-/Kneipen-/Restaurantmeile von ca. 2 Kilometer. Nach 2, 5 Kilometern erreicht man den beschaulichen Fischerort "Morro Jable", welcher wirklich sehenswert ist. Urige Bars, kleine verschlafene Gassen und süße Geschäfte machen den Ort zu einem schönen Ausflugsziel. Transferzeit Flughafen Puerto del Rosario zum Hotel beläuft sich auf ca. 1 Std. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze, Kinderspielplatz, Kinderbecken, Poolbar, Billard, Wellness-Bereich, Disco, Supermarkt, Mini-Markt und Chiemsee-Shop... alles vorhanden. Wir lagen allerdings mehr auf der faulen Haut, als daß wir uns sportlich betätigt haben, daher können wir hier keine ausführliche, detaillierte Beschreibung abgeben. Der Strand von Jandia in unmittelbarer Umgebung ist auf jeden Fall sowohl vom Sandstrand und vom Wasser her ein Traum. Sauber, fast menschenleer und das Meer ist glasklar. Ein wirklich traumhafter Strand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre & Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1