- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind leicht verunsichert aufgrund einiger neg. Bewertungen hier nach Jandia geflogen. Dort wurden wir auf das angenehmste überrascht. Alles vom Feinsten, sauber,sehr bemühtes und freundliches Personal, dass überall am rumwuseln war um alles sauber zu halten. Personal war ausreichend vorhanden, sei es am Pool, beim Essen oder allgemein auf dem Gelände. Gäste, die sich hier beschweren das es weite Wege gäbe, sollten sich dann lieber in einer Seniorenresidenz einmieten. Alle Örtlichkeiten befinden sich entfernungsmäßig in einem vernünftigen und zumutbaren Rahmen. Es waren zu unserem Zeitpunkt viele Spanier, Italiener, Polen , aber verhältnissmässig wenige Deutsche im Hotel. Die Rezeption war zu jeder Zeit mit deutschsprachigen Personal besetzt. Wer unbedingt handymäßig erreichbar sein will wählt sich ins spanische Netz " Movistar" ein und hat beste Erreichbarkeit auf der gesammten Insel. Preis/ Leistungsverhältnis im optimalen Rahmen . Wetter im gesammten Reisezeitraum Juni/Juli hevorragend ,meistens um die 30 Grad. Sehr wichtig ist ein Kopfbedeckung.
Wir hatten ein grosses und geräumiges Zimmer mit Zustellbett , Terrasse mit angrenzender kleiner Rasenfläche und Meerblick. Safe hatten wir gemietet , kostet 3€ am Tag ...ist vertretbar. Telefonkosten sind günstig, billiger als außerhalb, so ca.0,50 € pro Minute ins deutsche Festnetz. Tägliche Reinigung des Zimmer ohne jegliche Beanstandung, was wir auch mit Trinkgeld honorierten..
Das Hotel beinhaltet 4 Bars, ein Büffettrestaurant sowie ein landestypisches Restaurant,das man nach vortäglicher Reservierung besuchen kann. Im Büffettrestaurant mangelte es niemals an Abwechslung und das Kochpersonal war jederzeit bemüht ein reichhaltiges und optisch ansprechendes Essen zu präsentieren. Verlassene Tische wurden umgehend neu eingedeckt und hergerichtet. Kaum hatte man seine Teller geleert, war auch schon ein Kellner zur Stelle und räumte ihn ab. Alles in allem war der Restaurantservice gut aufgeteilt und professionell organisiert. Das Einzige was uns nicht gefiel ,war das Selberzapfen von Kaffee aus dem Automaten. Das sind wir aus anderen Hotels nicht gewöhnt, wo zumindest der Kaffee an den Tisch in einer Kanne serviert wird.
Wie schon oben erwähnt, gibt es an der Freundlichkeit des Personals nicht im Geringsten was zu bemängeln,es ist sehr kinderlieb und herzlich.
Das Barcelo liegt in leichter Hanglage, so wie die meisten Hotels in der Umgebung. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, fußkranke brauchen eventuell das doppelte an Zeit. Unterhalb der Anlage befinden sich ein gutsortierter Sparmarkt ( Bildzeitung ab 11 Uhr ) sowie einige Souvenirläden und Boutiquen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft in tadelosen Zustand, wobei wir sie selten genutzt haben weil wir das traumhafte Meer vorzogen. Liegenreservierung ist zwar nicht gestattet aber geduldet.Handtücher waren gegen eine Kaution von 10€ zu beziehen. Waren jeden Abend bei der Kinderdisko, welche den kleinen Hotelgästen immer gut gefallen hat und sich regen Zuspruchs erfreute. WLAN- Zugang ist mit 7€ am Tag viel zu teuer und umfasste auch nur den Bereich der Lobby. Internetecke mit 4 Stationen kostet 1€ für 10 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |