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Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Was bedeutet All inclusive?????
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel von der Architektur her recht ansprechend, Anlage gepflegt ( wenn man von den meist überfüllten Abfalleimern mal absieht ). Nette Poollandschaft, die leider total überchlort wurde. Maximale tiefe in den Pools ganze 1,40m. Platz war immer vorhanden, wobei wir selbst nie am Pool waren. Den ganzen Tag läuft überall die selbe Musik und das täglich, immer diesselbe CD von morgens bis abends. Die Hotelleitung sollte sich nochmals den Begriff All Inclusive ins spanische übersetzen lassen und mit ein paar Tuben Tippex die ganzen Sternchen in den Karten entfernen. Die Animateure bräuchten meiner Meinung nach selbst einige Animateure um so vielleicht wenigstens ein bisschen Stimmung zu verbreiten. Vielleicht hat sich aber auch bei den Stellenanzeigen des Hotels der Fehlerteufel eingeschlichen und es stand " Amateure gesucht " in der Anzeige. Man weiss es nicht. Den Köchen müsste man das Buch " Abwechlungsreiches kochen, auch wenn ich keine Lust dazu habe " schenken und dann noch " Wie bereite ich Desserts auch ohne Vanillepudding zu". Dann wäre es gar nichtmal so schlecht im Hotel Barcelo Jandia Playa auf Fuerteventura.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und komfortabel ausgestattet. Die Reinigung erfolgte täglich und gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten Tage schmeckte einem das Essen ja noch, doch dann hing es einem einfach nur noch zum Hals raus. Ständig dasselbe, entweder nicht gewürzt oder stark versalzen. Beschreibungen wie : "Gedämpfter Kanarienvogel", oder " rosafarbene Sosse " wirkten da auch nicht allzu apetittanregend. Mein Freund hat sich fast 2 Wochen lang nur von Pizza ernährt. All Inclusive Service wie ihn dieses Hotel anbietet ist eigentlich eine richtige Lachnummer. Zum einen bekommt man bei den Getränken nur die, bei denen kein Sternchen dahinter ist, die anderen muss man bezahlen. Die Getränkekarte beinhaltet 90% Sternchen, ein richtiger Sternenhimmel sozusagen. Man bekommt zwar Batida und man bekommt auch Orangensaft bei All inclusive, man muss aber einen Batida-Orange bezahlen, also mixt man eben selber. Es lebe die Unlogik. Bei den Snacks sind bei den guten Sachen wie Scampi-Spiesschen oder Entrecote natürlich auch Sternchen vermerkt. Dafür bekommt man aber Hamburger und Sandwiches. Sobald das Buffett im überfüllten und lauten Hauptrestaurant geöffnet ist, bekommt man an der Snackpoolbar nur noch gegen Bezahlung das Essen serviert. Die Deserts sahen alle sehr lecker aus und schmeckten auch ganz gut, nur auch da fast immer nur dasselbe. Kuchen mit Vanillepudding und Äpfeln, Törtchen mit Vanillepudding und Aprikosen, Blätterteig gefüllt mit Vanillepudding, Vanillepudding mit Erdbeeren. Vanillepudding hier, Vanillepudding dort, wobei Schokopudding ja mal wirklich eine echte Alternative gewesen wäre. Wenn man dem abnormalen Lärm und den endlosen Schlangen im Hauptrestaurant entgehen wollte, hatte man noch 2 Alternativen mit Voranmeldung. In dem einen Restaurant gab es eigentlich dasselbe Essen, nur wurde es eben serviert. Die Bedienungen waren sehr höflich dort. Es gab ja auch nicht viele Tische. In dem anderen a la carte Restaurant, gab es gegrilltes, das war wirklich sehr lecker, nur etwas verwunderlich, daß man auf ein medium Steak ganze 1 1/2 Stunden warten musste. Aufgrund der langen Wartezeit ( Rauchen im übrigen überall in den Restaurants verboten ) stopfte man sich mit Salat und Brot voll, so daß man dann eigentlich gar keinen Hunger mehr hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Da wir leider keine Spanier waren, wurden wir, wie die meisten anderen Deutschen richtig schlecht bedient, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Trinkgelder haben da manchmal für 1-2 Tage geholfen. Am unhöflichsten war eine Bedienung an der Snackpoolbar, ich nannte ihn nur den Grinch, weil er genauso aussah ( hat nur die grüne Gesichtsfarbe gefehlt ;-) ) und auch genauso verbittert und unhöflich war. Er fing an mit uns zu diskutieren, weil ich mir erlaubte bei ALL INCLUSIVE wohl gemerkt um 12.50Uhr, 2 Stück Wassermelone zu holen. Ab 13 Uhr darf man das nämlich unlogischerweise nicht mehr tun, sondern muss dafür stolze 7,50 Euro bezahlen. Das Buffet im Hauptrestaurant ist von 13-15 Uhr geöffnet, da hätte ich meine Melone umsonst essen dürfen. Ein riesen Witz, kann ich da nur sagen, nochdazu war es ja noch nicht 13 Uhr. Ich habe mich natürlich geweigert zu bezahlen, dafür wurden wir dann vom Grinch die ganze Zeit über gar nicht erst bedient und wenn kein anderer da war, lies er uns bewusst Ewigkeiten warten bis wir dann meist selbst unsere Bestellung an der Theke durchführten. Die anderen Bedienungen dort, waren aber alle sehr freundlich und schnell. Beim Abendessen sahs man als deutscher Touri schonmal 15 Minuten rum, bevor man freundlicherweise eine Tischdecke und Besteck erhielt, nachdem man 150mal wild um sich wedelte um auf sich aufmerksam zu machen. Spanier bekamen sofort alles, auch wenn diese nach uns kamen. Vordrängeln von Spaniern an der Bar wurde von allen Bedienungen gebilligt und als selbstverständlich gesehen. Die Reiseleitung von Neckermann und Bucher Reisen ist überfordert und unhöflich, sobald nicht alles nach Plan läuft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Laut Katalogbeschreibung 150m vom Strand entfernt, der wo das gemessen hat muss betrunken gewesen sein. Mindestens 15 Minuten Fußmarsch zum Strand über viel befahrene Straße oder durch eine Unterführung waren an der Tagesordnung. Einkaufszentrum nichtmal annähernd fertig gebaut. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 20 Minuten Fußmarsch. Der Supermarkt direkt neben dem Stella Canaris ist übrigens der günstigste. Ganze 2 Stunden Bus-Fahrt vom Flughafen ins Hotel :-((


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation dort ist einfach nur schlecht. Einfallsreiche Dinge wie Bingo oder Miss Barcelo Jandia Playa oder Mr. Barcelo Jandia Playa waren da noch die Highlights.Animation zu 95% nur in spanisch oder englisch. Tennisschläger und Flutlicht nur gegen teures Geld auch bei All inclusive. Am Strand wird gleich null geboten, nichtmal lächerliche Tretboote kann man sich da ausleihen. Es gibt keine Toiletten am Strand, nichts zu trinken, nothing. Die Tischtennisplatte in der Außenanlage ist bei dem starken Wind der auf Fuerteventura herrscht genauso witzlos , wie wenn man eine Bowlingbahn unter Wasser bauen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1