- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Jandia Playa ist eine sehr großzügige Hotelanlage mit einer sehr schönen Pool- und Gartenanlage. Vier Sterne für das Hotel sind jedoch nicht gerechtfertigt, eher 3 Sterne. Die Anlage ist an manchen Stellen renovierungsbedürftig auch die Liegen (sehr viele durchgebrochen) könnten mal erneuert werden. Gästestruktur - aus Europa war alles dabei. Strandhandtücher konnte man gegen Kaution pro Handtuch 20 Euro ausleihen. Pro Wechsel eines Handtuchs musste man 2 Euro bezahlen. Öffentliche Toiletten ware eine Katastrophe, entweder war kein Licht, man konnte nicht zusperren oder sie waren totel verschmutzt. Zum Oasis Park fährt ein kostenloser Bus, Zeiten liegen an der Rezeption aus. Haben den Ausflug Fuerte Life gemacht - war sehr gut. Für abends eine Weste mitnehmen, der Wind kann dann nämlich richtig kalt sein. Und das wichtigste natürlich Sonnencreme nicht vergessen :-)
Bis auf die Zimmerreinigung und ein paar Fliesen die locker waren, war das Zimmer eigentlich in Ordnung. Halt zweckmäßig eingerichtet. Sehr schöner Meerblick.
Essen gab es entweder im Buffetrestaurant, in der Snackbar, oder im Themenrestaurant. Frühstück war soweit OK, Kaffee kam aus Automaten, an denen sich schon mal richtig lange Schlangen bildeten, da nur 2 geöffnet waren. Ja und das Essen - also wir waren ja schon in vielen Hotels der Welt - auch in Häusern mit weniger Sternen - aber so dürftig war das Essen noch nirgends. Man konnte zwar immer was finden das schmeckt, wenn jedoch Salat und Obst zum großen Teil aus Dosen kommen (in einem 4 Sterne Haus) kann irgendwie nicht sein. Gemüse war zum Teil auch aus Dosen. Am besten waren die Kuchen als Nachspeise. Im Themenrestaurant das an 3 Tagen in der Woche geöffnet hatte war das 1. Getränk kostenlos und danach musste man bezahlen. Auch in der Disco mussten die Getränke bezahlt werden. In der Snackbar gab es Plastikteller und Besteck - die Muffins und Plätzchen die es in der Snackbar gab wurden von den Vögeln gegessen.
Service? Bis auf die Zimmerreinigung und die Kellner die Teller abräumten gab es keine Service. Die Zimmer wurden nicht wirklich gereinigt sondern dürftig geputzt. Wir haben am ersten Tag aus versehen am Tisch etwas Sonnencreme verschüttet, ich hab es mit Tempo zwar weggewischt - aber der Tisch wurde nicht ein einziges Mal vom Zimmermädchen abgewischt. Beim Check In haben wir den Safe gemietet (kostet 3 Euro am Tag), mussten jedoch am Zimmer feststellen das dieser nicht funktionierte, wurde nach einem Anruf jedoch repariert. Klimaanlage funktionierte erst die letzten 3 Tage, waren 2 x an der Rezeption einmal wurde uns gesagt sie würde zentral gesteuert, dann wurde uns gesagt sie schicken jemanden - haben vergebens darauf gewartet. Minibar ist nicht inklusive!!!! Allgemein lies die Reinigung der Anlage zu wünschen übrig - in unserem Häuserblock war auf der Treppe komplett Kaffee verschüttet bei der Ankunft, und der war auch bei unserer Abreise noch da usw.................
Also das Hotel liegt etwas ausserhalb von Jandia, der Fußweg nach Jandia war jedoch in ca. 10 Min bewältigt - uns hat es nicht gestört - Bewegung hat ja bekanntlich ncoh keinem geschadet. Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns ca. 90 Min. - kommt halt darauf wieviele Hotels angefahren werden. Zum Strand waren es 5 Minuten vom unteren Pool der Hotelanlage aus (haben die Uhr gestoppt). Der Strand war wirklich absolut Spitze!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war wirklich klasse und sehr großzügig. Animation war vorhanden wurde von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |