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Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
August 2024
Zum zweiten und letzten Mal im Occidental Jandia Playa
2,4 / 6

Allgemein

Wir waren zum zweiten und zum letzten Mal im Occidental Jandia Playa. Von unserem ersten Aufenthalt wussten wir, dass wir bei der Ausstattung aufgrund des Alters des Hotels an der einen oder anderen Stelle Abstriche machen müssen. Das könnte durch die Lage des gebuchten Zimmers, die Freundlichkeit und das Engagement des Personals und die Qualität der Speisen ausgeglichen werden, was dieses Mal aber nicht der Fall war. Da schafft es leider auch die toll angelegte, gepflegte und über Jahre schön gewachsene Gartenanlage nicht, die Defizite zu überdecken.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Einrichtung ist in die Jahre gekommen, Zimmer gehören renoviert. Zusammengestellte Einzelbetten, instabil und schwankend, rutschen über die Fliesen, die teilweise lose sind. Klimaanlage äußerst schwach, Meerblick praktisch nicht vorhanden. Wlan schlecht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Niemand hält sich an die Kleiderordnung, es wird auch nichts dazu gesagt. Rappelvoll und laut wie in einer Kantine, auf der Terrasse stürzen sich Vögel und Katzen auf die Teller. Kellner kommen kaum nach mit dem Abräumen und Eindecken, machen ihren Job ohne große Freude und Freundlichkeit, offenbar Folgen von Personalmangel. Köche kommen kaum nach mit dem Nachlegen, Essen trotzdem oft nur lauwarm. Wenig Beschilderung, man weiß nicht immer, was man da isst. Die Präsentation der Speisen ohne Liebe zum Detail, die Meute stürzt sich gleich auf alles, vor allem das Dessert-Buffet gleicht einem Schlachtfeld.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Vor allem die Zimmermädchen hatten auch mal ein Lächeln für den Gast übrig und haben einen guten Job gemacht. Der Empfang an der Rezeption war unterkühlt. Gepäckservice war bei unserer Ankunft nicht vorhanden, wir mussten die Koffer selber über Treppen runter und rauf (Aufzug im Gebäude 8A nicht vorhanden) tragen. An den Bars musste man Glück haben, an den richtigen zu gelangen, Getränke schmeckten immer anders.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Tatsächlich ging ein Mitarbeiter manchmal entlang und schaute nach zu Unrecht reservierten Liegen. Trotzdem war später am Tag kaum ein Platz zu finden, schon gar nicht im Schatten. Warum gibt es keine Sonnenschirme? Pool und Umgebung waren sauber, aber mit vielen defekten Fliesen versehen. Mitten in der Hochsaison wurden die Holzbalken mit Lack gestrichen und Liegen gesperrt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Je nach Lage des Zimmers auf dem riesigen Gelände ist man 10 Minuten bis zum Strand unterhalb des Hotels unterwegs. Den Weg muss man natürlich auch wieder bergauf zurück. Strand ist wie überall in Spanien öffentlich, die Kommune verleiht 2 Liegen und 1 Sonnenschirm für 15 Euro pro Tag, sie waren immer zu bekommen. Leider keinerlei Einrichtung wie Toiletten oder Kiosk direkt am Strand. In diesem Jahr gab es viele Steine im Ufer-/ Brandungsbereich, die den Einstieg ins Wasser erschwerten.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Nicht alle Getränke stehen auf der All Inclusive Karte, für viele Getränke (manche Cocktails, Aperol Spritz) musste man draufzahlen. Wasser gibt es nur zum Zapfen am Automaten, was uns nicht geschmeckt hat. Aufs Zimmer bekommt man täglich ein Tetrapack mit Wasser ohne Kohlensäure. Wer das nicht mag, kann im Hotel-Shop Wasser mit Kohlensäure kaufen (1,60 € für 1,5 l). Im Restaurant gibt es alkoholfrei außer Cola nur Light/Zero-Getränke.


Infos zur Reise
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerausstattung und der Stabilität der Möbel nehmen wir sehr ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bestrebt sind, die Qualität unserer Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern und die Wartung der Zimmer regelmäßig durchführen. Die Klimaanlage ist saisonabhängig reguliert, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir bedauern, dass der von Ihnen gewünschte Meerblick nicht Ihren Vorstellungen entsprach, und nehmen dies als Ansporn, unsere Zimmerkategorien und deren Ausblick klarer zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es für uns enttäuschend zu hören, dass das WLAN nicht Ihren Erwartungen entsprach, und wir werden die Verbindungsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit überprüfen. Des Weiteren ist es bedauerlich, dass die Einhaltung der Kleiderordnung und die Atmosphäre im Restaurant nicht dem gewünschten Niveau entsprachen. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden die Situation mit unserem Personal besprechen, um die Erlebnisse unserer Gäste zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit den Serviceleistungen an der Rezeption und den Bars erlebt haben. Wir schätzen Ihren Hinweis auf den Mangel an Gepäckservice bei Ihrer Ankunft und werden prüfen, wie wir unsere Dienstleistungen in diesem Bereich optimieren können. Wir möchten betonen, dass unser Personal normalerweise für seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit geschätzt wird und dass wir Ihr Feedback als Gelegenheit sehen, um sicherzustellen, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt genießt. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollständig zufriedenstellen konnten und würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihr Vertrauen bei einem zukünftigen Anlass wiederzugewinnen, Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****, Leiter Öffentlichkeitsarbeit